Achtung: Neue Nummernschildgröße

Diskutiere Achtung: Neue Nummernschildgröße im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Endlich gibt es bei uns in Deutschland mal Nummernschilder die sich sehen lassen können :p Klick
JOQ

JOQ

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Endlich gibt es bei uns in Deutschland mal Nummernschilder die sich sehen lassen können :p Klick
 
GSfrie

GSfrie

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
1.099
Ort
Mittleres Taubertal
Modell
R 100 GS Bj.'88
WOW ...

man, man man, bin ich froh das ich in einem Landkreis mit drei Buchstaben
wohne .... ob das demnächst noch zu steigern ist?:rolleyes:
Was wenn die Nummern auf 5 erweitert werden????:confused: Eigentlich geht das
doch garnicht...
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Das ist wirklich ein Kuchenblech :eek:
 
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
da wurde schon mal Freifläche geschaffen für:

AU-Plakette
Maut-Pickerl in Österreich

und für viele andere Aufkleber, die es irgendwann sicher geben wird.


Was mich nur interessieren würde. Wie sieht da ein Saisonkennzeichen aus? Ist das dann noch breiter? Wenn ja, braucht man ja bald seitliche Begrenzungsleuchten :D
 
B

BoGSer-Rüde

Gast
Da freut sich auch der Zubehörhandel: Blinker mit gaaaaanz langen Armen könnten da zum Renner werden:D
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Ihr versteht das alle nicht, das ist eine verkappte Geschwindigkeitsbegrenzung, mit so'ner Art Bremsfallschirm hintendran... :D
 
G

Gast1990

Gast
Illegal

Das Blech ist illegal. Das zulässige Größtmaß für Motorradkennzeichen ist
lt. StVZo 28cm. Wenn ich TÜVler wäre, würde ich die Plakette
verweigern :cool:

Quelle: Webseiten der Stadt Hamburg unter "DIE KENNZEICHENGRÖSSEN"
 
Siegerländer

Siegerländer

Dabei seit
14.12.2007
Beiträge
125
Ort
im Siegerland
Modell
R 1200 GS ADV
Man hätte das Blech direkt tiefer als Spritzschutz montieren sollen.:D
Das wäre der Knaller.

Gruß der Siegerländer
 
Wümmy

Wümmy

Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
398
Ort
Becklingen
Modell
BMW R1200 GS Adventure
Ganz falsch Mannen da ist oben hinter ein Scharnier dann klappt man das hoch und hat nen super Esstisch:D:D:D:D.

Gruß Michi
 
Redfrog

Redfrog

Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
94
Ort
Grünendeich
Modell
R1200GS Bj.:05/Yamaha TDM 850 Bj.:92
braucht der Fahrer jetzt einen Segelschein:eek:
 
Boxer Fan

Boxer Fan

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
511
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA
Ist doch praktisch, auf dem Blech kann man das Bier servieren wenn die Servierdüse ihr Tablett verlegt hat.

Ich habe gedacht eure Kennzeichen werden kleiner und nicht grösser?!?!

Gruss Mario
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ich weiß gar nicht was ihr habt... spätestens wenn 2009 die neue EU-Verordnung zur "Mindestgröße an Krafträdern montierter Zulassungsbestätigungskennzeichen" kurz MaKmZ in Kraft tritt, dann ist dieser Kollege vorbereitet. Und ihr mit euren Winzblechen dürft alle am Straßenverkehrsamt Schlange stehen! :p
 
bikeroldie

bikeroldie

Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
13
Ort
Duisburg NRW
Modell
1150 GS
für dieses Nummernschild brauchs t eine extra Garage


allzeit gute Fahrt
Wilhelm:D:D
 
foxlima

foxlima

Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
104
Ort
Köln
Modell
R 1100 GS
Ab 01.04.2008

wird es Pflicht, selbiges Schild auch an der Front zu montieren, damit die Einnahmeqoute der Starenkästen gesteigert werden kann.


PS.: Ich denke schon intensiv über eine Verwendung als Schneepflug nach..:D
 
nicoop

nicoop

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
80
Ort
Mering [BY]
Modell
F650GS Dakar '00
Das Gegenteil:




Aber schönes Blechle hat der Typ bekommen, habts ihr scho recht ;)

Gruss :)
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Moin

spottet nur,

auch Bremerhaven hat ziemlich große Schilder :) Allerdings bei Sturm können die auch sehr spritsparend sein :D
 
Thema:

Achtung: Neue Nummernschildgröße

Achtung: Neue Nummernschildgröße - Ähnliche Themen

  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • 🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯

    🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯: Jahrzehnte lang ein treuer Belgleiter duch die dunkle Jahreszeit oder Heizquelle für`s Stövchen. Manchmal mit verführerischem Duft oder einfach...
  • Achtung Schlösser an Bremsscheiben

    Achtung Schlösser an Bremsscheiben: Unbekannte blockieren Motorrad-Bremsen - Fahrer stürzen
  • Achtung Zulassungsfalle für neue EURO-4 Motorräder

    Achtung Zulassungsfalle für neue EURO-4 Motorräder: Falls jemand bei seinem Händler ein Neufahrzeug aus dem EURO-4-Bestand kauft oder gekauft hat, sollte er dieses noch 2020 zulassen. Anscheinend...
  • ACHTUNG...Neuer Blitzer in der Eifel......

    ACHTUNG...Neuer Blitzer in der Eifel......: Hi.... Hab ich gerade gelesen...also an alle Eifeljetis...aufgepasst in Simmerath-Rollesbroich......Eine Blitze nur für Motorräder - AN-Online.de...
  • ACHTUNG...Neuer Blitzer in der Eifel...... - Ähnliche Themen

  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • 🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯

    🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯: Jahrzehnte lang ein treuer Belgleiter duch die dunkle Jahreszeit oder Heizquelle für`s Stövchen. Manchmal mit verführerischem Duft oder einfach...
  • Achtung Schlösser an Bremsscheiben

    Achtung Schlösser an Bremsscheiben: Unbekannte blockieren Motorrad-Bremsen - Fahrer stürzen
  • Achtung Zulassungsfalle für neue EURO-4 Motorräder

    Achtung Zulassungsfalle für neue EURO-4 Motorräder: Falls jemand bei seinem Händler ein Neufahrzeug aus dem EURO-4-Bestand kauft oder gekauft hat, sollte er dieses noch 2020 zulassen. Anscheinend...
  • ACHTUNG...Neuer Blitzer in der Eifel......

    ACHTUNG...Neuer Blitzer in der Eifel......: Hi.... Hab ich gerade gelesen...also an alle Eifeljetis...aufgepasst in Simmerath-Rollesbroich......Eine Blitze nur für Motorräder - AN-Online.de...
  • Oben