ACTA-Das Urhebergesetz-Wehrt euch!

Diskutiere ACTA-Das Urhebergesetz-Wehrt euch! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo @all Ab dem 1. März 2012 tritt Acta in Kraft, wenn wir uns dagegen nicht wehren!! http://www.youtube.com/watch?v=yWqta3S9vcc
bastl-wastl

bastl-wastl

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Hallo @all

Ab dem 1. März 2012 tritt Acta in Kraft, wenn wir uns dagegen nicht wehren!!

 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Das habe ich schon letztens getan, aber gut es hier auch zu posten. :)
 
P

-PiPi-

Dabei seit
19.05.2010
Beiträge
104
Ort
Hannover
Modell
R1150GS
Seid 2010 beschlossene sache, und jetz wo es eingeführt wird stehen die leute plötzlich alle auf und wollen was ändern...

sorry, aber da biste 4-5 jahre zu spät...
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Seid 2010 beschlossene sache, und jetz wo es eingeführt wird stehen die leute plötzlich alle auf und wollen was ändern...

sorry, aber da biste 4-5 jahre zu spät...
Leider war nur die Einführung des Gesetztes bekannt,nicht der Inhalt.
Solltest du diesen Inhalt schon gekannt haben,warum hast du ihn nicht selbst früher gepostet?
 
P

-PiPi-

Dabei seit
19.05.2010
Beiträge
104
Ort
Hannover
Modell
R1150GS
Der "inhalt" war bekannt.. nur das gesetz (über 10.000 seiten) sind geheim geblieben..

Wenn nächstesmal tausende zwischen 16 und 30 mit trillerpfeife durch die großstädte ziehen, dann ließ dir die schilder auchmal durch..



...wenns ein nächstes mal gibt... :mad:
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Am 11.02.12 soll es wohl wieder Aktionen geben.
 
Kuhl

Kuhl

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
559
Modell
F800GS
Scheiss auf ACTA! Hab ESA! :D
 
G

Geronimo

Gast
ACTA ist und bleit trotzdem problematisch. Schreibt der Autor aus o.g. Link ja auch selber...
Ich behaupte auch nichts anderes, ich sage auch nichts gegen den Protest.
Man sollte nur wissen was aktuell in Deutschland schon Gesetz ist.

grüße,
Jürgen
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Am lautesten schreien wieder die Nerds, die auch jetzt schon ein Riesenproblem mit der Anerkennung und dem Schutz geistigen Eigentums haben. Das Youtubevideo ist einfach nur dämlich, manipulativ und desinformierend.

Grüße
Steffen
 
B

Boxer-lust

Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
420
ACTA ist nicht weiter als Internet-ZENSUR...:mad:
Da waren selbst die Polen schon schlauer und haben wie auch gegen weitere TEURO Abzocke als einzig Kontinentaleuropaeer dagegen gestimmt...
 
H

hbokel

Gast
Das Youtubevideo ist einfach nur dämlich, manipulativ und desinformierend.
Hallo Steffen,

da kann ich nur zustimmen. Zuerst habe ich das Beispiel mit dem Tofu-Hähnchen für einen selbstironischen Witz gehalten, aber das dämagogische Video ist wohl ernst gemeint.

Die ACTA-Gegner haben inzwischen einen mächtigen Helfer: seit kurzem ist Herr zu Guttenberg Internet-Berater der EU. Dieser Mann hat bereits gezeigt, dass er das Kopieren geistigen Eigentum für eine ganz normale Sache hält. Deshalb ist es umso überraschender, dass die Nerds diesen Vorreiter der Diebstahls geistigen Eigentums attackieren, statt ihm zu huldigen. Das Wertesystem im Paralleluniversum der "Netzaktivisten" ist ein wenig konfus.

Gruß
Heinz
 
G

Geronimo

Gast
Hallo,
Daß das Urheberrecht dringend überarbeitet werden muss um es an die Bedürfnisse der digitalen Welt anzupassen hat die Contentindustrie immer noch nicht begriffen.
Was ich als zahlender Kunden für Gängeleien ertragen muss spottet jeder Beschreibung. Und wer mit erzählen will das dies alles nur wegen den bösen Raubkopierern entstanden ist, der sollte sich mal dringend damit beschäftigen was Urheberrecht alles umfasst.
In diesem Podcast mit dem Journalisten Matthias Spielkamp (einem Experten in diesem komplexen Feld) kann man schön nachhören wer vom Urheberrecht am meisten profitiert. Der Urheber ist es eher selten.
KLICK

Direkt zum Thema:
KLICK

Ich kriege schon die Krise wenn ich daran denke das jene Firmen die am meisten nach dem Urheberrecht schreien, jene sind die dafür gesorgt haben, das Inhalte der öffentlich/rechtlichen Sender (d.h. Inhalte für die wir alle schon bezahlt haben !!) nach einer gewissen Zeit aus dem Netz entfernt werden müssen !. Eine absolute Unverschämtheit.

grüße,
Jürgen
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Leute ihr vegesst,daß jeder von uns betroffen ist.

Wer per email,Forum,Community usw Links teilt oder weitergibt macht sich nach dem ACTA Gesetz stafbar.Egal ob jemand anderes das Ursprungsdokument ins Netz gestellt hat.

Ob das Gestzt so auch sanktioniert werden kann,steht auf einem anderen Blatt.
Aber Gestzt bleibt Gesetz.
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.415
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
Hallo,
Man sollte sich darüber im Klaren sein das das was per ACTA gefordert wird, in Deutschland schon eine Weile geltendes Recht ist.
http://www.internet-law.de/2012/02/ist-die-acta-hysterie-berechtigt.html

Grüße,
Jürgen
Hallo zusammen, hallo Jürgen,

dein link ist sicherlich informativ. Aber auch der Inhaber dieser Seite hat sich dagegen ausgesprochen. Guggt Ihr?

http://www.internet-law.de/2012/01/...ment-acta-die-zustimmung-versagen-sollte.html
 
B

Boxer-lust

Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
420
Es geht doch wieder nur um EINES,die Kohle und den Grund das wenige Reiche und Maechtige das Internet zensieren wollen...
Man denke doch nur an den Deutschen von Megaupload der von Neuseeland aus in die USA ausgeliefert wurde und bald dort im Knast sitzen wird.
Denn er machte sich des grossen Verbrechens schuldig Musik und Filme den Verbrauchern guenstiger Zugaenglich zu machen in dem er er die Mittelmaenner ausschaltete die sich eine goldene NASE verdienen fuer NICHTS.
Das ist in den USA eine Todsuende zumal auch die Kuenstler 90% der Einkuenfte bekamen und nicht die Ueblichen 25%...
Follow the money-trail...
Es ist immer Dasselbe und Dieselben...
 
Thema:

ACTA-Das Urhebergesetz-Wehrt euch!

Oben