Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 126

Action -Cam Verbot in Österreich

Erstellt von Wolfgang, 14.05.2014, 20:34 Uhr · 125 Antworten · 12.051 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.164

    Standard

    #91
    Die Ironie von Dir erkenne ich jetzt aber..

  2. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #92
    woidl aka Thomas Köhler aka Ewald aka Walter schreibt einen Leserbrief, also eigentlich vier und stiftete damit Verwirrung und verwischt seine Spuren. Zumindest beim Polizeipfosten in Vorarlberg (wie sagt ihr Mützenständer oder so) ist jetzt die Verwirrung groß, da die rechtliche Auslegung des Filmverbotes 4 Personen übertragen ist, die offenkundig "Tourenfahrer" als Publikationsplattform nutzen.

    Sämtliche Gesetzbücher, Dienstanweisungen und Verordnungsblätter werden geschreddert und ein Abo des "Tourenfahrer" eingerichtet, es folgt "Motorrad". Vorarlberg steigt innerhalb weniger Wochen zum Motorradparadies auf.

    Geniale Taktik.

  3. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.052

    Standard

    #93
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Ich denke, da schenken sich die einzelnen Staaten gegenseitig nichts.
    geht wohl allen in allen Ländern so

    PS: absichtlich "Abhocke" geschrieben???

    Die schreibkorrektur geht lieber in den Knast .....

  4. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.052

    Standard

    #94
    Zitat Zitat von Woidl Beitrag anzeigen
    Die da wären???
    ICH täts dir ja gern sagen , aber ich bin ja Ausländer ..







    und aus allem macht ihr gleich eine Staatsaffäre, oder wieso schaltet sich da gleich der Landeshauptmann ein ... ;-))

  5. Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    199

    Standard

    #95
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Du glaubst tatsächlich, ich argumentiere mit Dir, armer Irrer. Wenn ich Deine dümmliche Interpretation meiner Aussage richtigstelle, ist das nicht der Austausch von Argumenten. Sogar für diese einfach Erkenntnis fehlen Dir die notwendigen Kapazitäten.

    Von Dir habe ich ausser Mutmaßungen zu meiner Person noch kein Argument gehört. Passt schon.
    Und Ich dachte, almöhi oder sugus könnte man nicht mehr toppen, aber der Hinterwäldler aus Tirol schafft das im ersten Anlauf.
    Diese Antwort passt perfekt ins Bild....und wieder bestätigt: einfältig und lächerlich.

  6. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    388

    Standard

    #96
    Jetzt hört doch bitte damit auf, den C-Treiber zu zitieren. So untergrabt ihr die Funktion der Ignorier-Liste, und ich muss sein selbstgefälliges Geschreibsel wieder ertragen Danke für euer Verständnis

  7. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #97
    Zusammenfassung.

    Trotz der vielen Querschüsse und Unfreundlichkeiten in diesem thread, kann man wohl positiv festhalten:

    Gut, dass wir drüber gesprochen haben! Wie sich für den aufmerksamen Leser in dem Update vom Tourenfahrer herausstellt, sind klare Aussagen zu dem Thema Dash- / Action - cam ausgesprochene Mangelware. Auch die finale Aussage der ARGE hat Bestand bis zum nächsten Statement, oder zur nächsten Interpretation. Gemeinsam und durch unterschiedliche Blickwinkel auf dieses Thema, wurde das Ganze dann doch ein bisschen "griffiger" - für mich zumindest. Und der Ulli Böckmann schreibt zum Schuss ja auch richtig:

    So weit, so gut

    Soweit der Stand heute. Demnach scheint die gelegentliche Filmerei schöner Streckenabschnitte auch in Österreich kein Problem zu sein. Aber wer weiß, wann die nächste Antwort kommt und was drin steht.
    Vielleicht zum Schluss noch ein Hinweis an den Hofrat: Wenn mal wieder die Auslegung eines Gesetzes aus dem Ruder zu laufen droht, fragen Sie doch einfach unsere Leser …
    Für mich sind solche Informationen wichtig, denn wie heißt es: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Da dann gleich von Bildniveau oder mangelhafter Recherche zu sprechen, halte ich für unfair. Aktuell sollen die Nachrichten ja sein, denn wenn die Sau bereits das zweite Mal durchs Dorf getrieben wird, schert sich kein Mensch mehr drum.

    Ich freu mich auf alle Fälle auf Hirschegg und die Steiermark - und die GoPro ist dabei.

  8. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    869

    Standard

    #98
    Die heutige TF-Reaktion auf meine Email:

    Sehr geehrter Herr B....,

    Sie haben natürlich recht. Mit Verzögerung
    haben auch wir die richtigen
    Antworten erhalten und auf unserer
    Internetseite dokumentiert. Doch hat
    die Fehlinformation weniger mit
    fehlender Recherche zu tun, vielmehr
    wurde uns im Zuge unserer Recherchen
    das Verbot von zahlreichen
    offiziellen Stellen zunächst bestätigt – sowohl
    von mehreren
    Landespolizeidirektionen wie auch von Automobilclubs. Wir haben
    all das
    inzwischen im Netz dokumentiert, siehe Link:

    http://www.tourenfahrer.de/artikel/artikel/detail/News/verwirrung-um-action-cam-verbot-in-oesterreich/

    Ich
    möchte mich sehr für Ihren Hinweis bedanken und die vorschnelle
    Meldung
    entschuldigen.

    Mit besten Grüßen

    Uli
    Böckmann

    Geschäftsführender Redakteur

  9. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #99
    Zitat Zitat von Woidl Beitrag anzeigen
    Die heutige TF-Reaktion auf meine Email:

    Sehr geehrter Herr B....,

    Sie haben natürlich recht. ...


    http://www.tourenfahrer.de/artikel/artikel/detail/News/verwirrung-um-action-cam-verbot-in-oesterreich/

    Ich
    möchte mich sehr für Ihren Hinweis bedanken und die vorschnelle
    Meldung
    entschuldigen.

    Mit besten Grüßen

    Uli
    Böckmann

    Geschäftsführender Redakteur
    Na also.

    Viel wichtiger fände ich allerdings, das die jewiligen Landestrachtenvereine samt ihrer Mützenständer darüber informiert werden, dass ihre Auslegung falsch ist.

    Was nutzt mir nen Onlineartikel, wenn der Dorfpolizist nicht informiert ist?

  10. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von morepower Beitrag anzeigen
    Diese Antwort passt perfekt ins Bild....und wieder bestätigt: einfältig und lächerlich.

    Argumente, ich vergaß Du hast ja keine, sind ja nur Beleidigungen, gilt für die aber auch, gewinnen durch bloßes Wiederholen nicht an Gewicht.

    Geh doch einfach nen paar Pilgerer auf dem Jacobsweg belästigen, ersatzweise lass Dir was besseres einfallen.


 
Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GS Fahrer in Österreich
    Von jan im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 19:55
  2. Knolle in Österreich
    Von stephan62 im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 09:27
  3. Unsere Abschlußfahrt in Österreich
    Von Highlandbiker im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 11:12
  4. Licht an in Österreich
    Von Wolfgang im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 13:53
  5. in Österreich geht's!
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2004, 12:36