Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
Ergebnis 121 bis 126 von 126

Action -Cam Verbot in Österreich

Erstellt von Wolfgang, 14.05.2014, 20:34 Uhr · 125 Antworten · 12.034 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Ganz allgemein gilt, wer ins Ausland fährt muss sich über die dort geltenden Regeln informieren.
    Sag ich doch die ganze Zeit.

    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer Verkehrsregeln in Italien wären fakultativ
    Fakultativ - musste ich erst googlen.... also genauso wie die Verkehrsregeln in der Schweiz?

  2. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.050

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Ganz allgemein gilt, wer ins Ausland fährt muss sich über die dort geltenden Regeln informieren.

    Oder bist Du der Meinung die 90km/h auf Bundesstraßen in Italien gelten für Dich auch nicht?
    Dazu müßt ich erst mal eine Bundestraße befahren... auf den Strecken die ich fahre, interessierts keinen

    Grüße, Cowy

  3. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Ganz allgemein gilt, wer ins Ausland fährt muss sich über die dort geltenden Regeln informieren.
    Hallo Wolfgang,
    natürlich gelten alle Regeln für alle.

    Der Haken an der Sache ist folgender. Es gelten immer mehr Regeln, die von Land zu Land, ja von Region zu Region, individuell sind. Als Ausländer würde ich in Deutschland das mit der Umweltplakette auch nicht kapieren. Es mag nun allgemein zugängliche Infos (irgendwo) geben, wo man sich über die groben Dinge informieren kann (Warnwesten, Ersatzlampen, Alkoholgrenze, die Standards halt) Aber alle Regeln vorher checken?
    Dazu fehlt mir die Zeit und die Lust, und ich wüßte auch gar nicht, wo ich gebündelt die ganzen Infos finde. Wir haben schon Reisen unternommen, da haben wir in 2,5 Wochen 15 Länder passiert, da verlasse ich mich doch lieber auf meine Gefühl, was ok ist und was nicht, hat bisher recht gut funktioniert.

  4. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    868

    Standard

    Zitat Zitat von cowy Beitrag anzeigen
    Zitat von cowy
    Die österreichische StVO beinhaltet Dinge, die Ausländer nicht kennen....
    Gr, cowy






    z.B. Die Beschilderung auf der Autobahn für LKW über 7,5 t 80 km/h von 20-6 Uhr (?)


    Grüße, cowy




    (Gurt und Überrollbügel für Gespannbeifahrer ,
    darüber hinaus Verbandskasten UND Warndreieckpflicht...
    oder seinerzeit generell 80 für Motorräder im tirol....,
    kleiner Verbandkasten im solo-MRD.. )
    Schön langsam komme ich immer mehr zu der Überzeugung, dass du wirklich so bescheuert bist und nicht nur so tust als ob! Sorry!

  5. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.050

    Standard Du könntest recht haben

    Zitat Zitat von Woidl Beitrag anzeigen
    Schön langsam komme ich immer mehr zu der Überzeugung, dass du wirklich so bescheuert bist und nicht nur so tust als ob! Sorry!
    Jo, jo - im Straßenverkehr kenn ich mich nicht soo gut aus, wo ich doch privat eher wenig unterwegs bin (AU u FR sind oft nur notwendige Transitabschnitte ....)

    ;-) cowy

  6. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    Zitat Zitat von Woidl Beitrag anzeigen
    Schön langsam komme ich immer mehr zu der Überzeugung, dass du wirklich so bescheuert bist und nicht nur so tust als ob! Sorry!
    lieb sein ! auch wenn du recht hast....


 
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213

Ähnliche Themen

  1. GS Fahrer in Österreich
    Von jan im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 19:55
  2. Knolle in Österreich
    Von stephan62 im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 09:27
  3. Unsere Abschlußfahrt in Österreich
    Von Highlandbiker im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 11:12
  4. Licht an in Österreich
    Von Wolfgang im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 13:53
  5. in Österreich geht's!
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2004, 12:36