Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 126

Action -Cam Verbot in Österreich

Erstellt von Wolfgang, 14.05.2014, 20:34 Uhr · 125 Antworten · 12.031 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.050

    Standard

    #61
    Datenschutz, etc.. So ein Schmarren, so hamm die Kapplständer noch eine Möglichkeit mehr, Piefkes abzuzocken.

    Wegen Selbstschutz des Kradlers tät ich's ja noch verstehen.
    Als damals (in den 80ern) in der Tagesschau der selbstgefilmte Tod eines Motorradfahrers gezeigt wurde,
    verweigerte ich für mich die Benutzung einer Cam.

    Gut, hat sich mittlerweile wieder eingeschlichen - aber dann nicht unbedingt wegen zeigen was geht ...

    Gr, Cowy

  2. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    868

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von cowy Beitrag anzeigen
    noch eine Möglichkeit mehr, Piefkes abzuzocken.
    Gr, Cowy
    Was ihr immer mit eurer Abzocke habt!?
    Wenn WIR uns nicht an die StVo halten werden WIR genauso wie ihr "abgezockt", wenn man es schon so nennen will oder muss! Und uns geht es in Deutschland auch nicht anders. Ich habe auch noch nie von einem Deutschen gehört, dass er vorschriftsmäßig unterwegs war und trotzdem gezahlt hat.

    In Österreich ist halt die StVo nicht nur eine unverbindliche Empfehlung, welche sich jeder nach eigener Auffassung auslegen kann. Und soweit mir bekannt ist auch nicht in D!

    Das Problem ist häufig das, dass viele Verkehrsteilnehmer glauben, im Ausland die Sau rauslassen zu können. Und dann wird über Abzocke gemault. Typisch.

    Allen voran sind da die Schweizer. Würden die daheim so fahren wie bei uns, hätten sie den "Arsch offen". Aber bei uns können sie´s ja machen.

  3. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.050

    Standard

    #63
    Die österreichische StVO beinhaltet Dinge, die Ausländer nicht kennen....
    Da könnte der Ansatz einer abhocke sein ( ? )

    Gr, cowy

  4. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.116

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von cowy Beitrag anzeigen
    Die österreichische StVO beinhaltet Dinge, die Ausländer nicht kennen....
    Da könnte der Ansatz einer abhocke sein ( ? )

    Gr, cowy
    Ich denke, da schenken sich die einzelnen Staaten gegenseitig nichts.
    geht wohl allen in allen Ländern so

    PS: absichtlich "Abhocke" geschrieben???

  5. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Ich denke, da schenken sich die einzelnen Staaten gegenseitig nichts.
    geht wohl allen in allen Ländern so

    PS: absichtlich "Abhocke" geschrieben???
    Naja, für Deutsche sind es wohl eher die Preise, die das Gefühl der Abzocke aufkommen lassen.

  6. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.116

    Standard

    #66
    meinst Du jetzt die Gastronomie in den Touristengebieten?



    Irgendwo habe ich erst vor kurzem gelesen, dass Österreich sich im unteren Drittel der Verkehrsstrafbemessungen innerhalb der EU bewegt.
    Was einige Verkehrs-Experten (sic!) hier sofort in einen wahren EU-Harmonisierungssturm einstimmen ließ.
    Aber es stimmt, einige Strafen wurden erst kürzlich deutlich erhöht.

  7. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #67
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    meinst Du jetzt die Gastronomie in den Touristengebieten?



    Irgendwo habe ich erst vor kurzem gelesen, dass Österreich sich im unteren Drittel der Verkehrsstrafbemessungen innerhalb der EU bewegt.
    Was einige Verkehrs-Experten (sic!) hier sofort in einen wahren EU-Harmonisierungssturm einstimmen ließ.
    Aber es stimmt, einige Strafen wurden erst kürzlich deutlich erhöht.
    Ich weiß nicht wie die Preise in den Tourismusgebieten sind, Fiss und Landeck waren bezahlbar und Tröpolach samt Umgebung ist ausgesprochen günstig.

    Nee die Strafen waren gemeint. Ob A im unteren Drittel von Europa ist, ist für einen Deutschen nicht relevant, solange A teurer ist. Oder hat hier schon mal jemand gelesen, das sich jemand über die tschechischen Strafen als Abzocke beschwert hat?

  8. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.116

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Oder hat hier schon mal jemand gelesen, das sich jemand über die tschechischen Strafen als Abzocke beschwert hat?
    Da kommt ja auch keiner mehr mit dem Mopped heim, weil geklaut

    Nein, Klischee!

    CZ ist aber auch nicht so ohne, da steht (o.k. stand, wurde schon abgestellt) irgendwo in der sinnfrei geschwindigkeitsbeschränkten Pampa ein KFZ mit gefälschtem A-Kennzeichen, der heranbrausende Österreicher denkt sich nix böses, fährt ohne Temporeduktion vorbei..... und es war dann doch ein getarnter Blitzer.
    H ignoriert die österreichische §57a Verordnung (=TÜV, darf 4 Monate überzogen werden), mit Pech ist das Kennzeichen weg mit all dem nachfolgenden Bürokratieaufwand.
    SLO hat sich vor ein paar Jahren viele Freunde gemacht. Da wurden einfach Umleitungen auf die Autobahn gemacht, und 2 km weiter wurde die Vignette kontrolliert. Legendär ist ja auch der zur Autobahn erklärte Kreisverkehr nördlich von Maribor.
    I, CH wurde hier ja schon bis zum Erbrechen diskutiert.

    Die Liste lässt sich endlos fortsetzen, vollkommen länderunabhängig.
    Irgendwo gibt es immer einen oder mehrere bösartige Menschen in der jetzt verallgemeinernd gesagt Administration, die sowas aushecken.

    Hier gibt's was zum anschauen:
    Scheint aber manches zu geben, was bei uns billiger ist....

    https://www.oeamtc.at/media.php?id=%...MjhwZGYlMjk%3D

  9. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    868

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von cowy Beitrag anzeigen
    Die österreichische StVO beinhaltet Dinge, die Ausländer nicht kennen....
    Gr, cowy
    Die da wären???

  10. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.116

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von Woidl Beitrag anzeigen
    Die da wären???
    das übliche halt:Geschwindigkeitsbeschränkungen, Überhol- und Parkverbote,etc. etc.


 
Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GS Fahrer in Österreich
    Von jan im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 19:55
  2. Knolle in Österreich
    Von stephan62 im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 09:27
  3. Unsere Abschlußfahrt in Österreich
    Von Highlandbiker im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 11:12
  4. Licht an in Österreich
    Von Wolfgang im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 13:53
  5. in Österreich geht's!
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2004, 12:36