ADAC

Diskutiere ADAC im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nee, reicht nicht, wenn ich im Schweizer Teil einreise, erwarte ich auf Deutsch angesprochen zu werden, mindestens aber auf Englisch..:D Ich bin...
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster

wozu spricht man mit denen?


für die Höflichkeitsfloskeln wird`s ja wohl reichen.....:cool:
Nee, reicht nicht, wenn ich im Schweizer Teil einreise, erwarte ich auf Deutsch angesprochen zu werden, mindestens aber auf Englisch..:D Ich bin da eigen.
Ich habe mit denen auch nicht gesprochen, sondern die mit mir. Mal wollten sie das ich die Schuhe ausziehe, mal nicht, mal meinen Laptop oder mein Handy sehen, erfragen ob ich noch was in den Taschen habe oder sonst nen Firlefanz.:)

Und das sie einen gestreckten Mittelfinger als Antwort akzeptieren, nun das ist so international, das kennen sogar die Franzosen und ich befürchte, auf die Art der kommunikation stehen die gar nicht.:o
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Da könnte doch der ADAC nen Helishuttle auf der Strecke anbieten....
Gut Idee, aber ich glaube, die gibt es schon. Als Bonbon für Mitglieder kostenlos und wir landen direkt hinter der Sicherheitskontrolle am Gate.:D :super:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.579
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Nee, reicht nicht, wenn ich im Schweizer Teil einreise, erwarte ich auf Deutsch angesprochen zu werden, mindestens aber auf Englisch..:D
wenn ich in die Schweiz zurückkomme, gehe ich durch den Ausgang..... angesprochen wurde ich noch nie.....:rolleyes:

Kontrollen finden doch eigentlich nur bei den Abflügen statt....
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
... üb immer treu und redlichkeit .... so wurde ich erzogen .... wenn man heute drüber nachdenkt könnte man meinen zu den ewig gestrigen zu gehören.

Macht ist Geld ..... "gib mir dein Geld und es ist mir egal wer die Gesetze macht "
Es lohnt einfach nicht sich drüber aufzuregen ..... wir haben zu wenig Kohle um irgend etwas zu verändern was in unserer Gesellschaft falsch läuft ..... Banken zocken noch genauso wie vor dem Chrash .... was solls " wir machen es einfach " bezahlen kann ja ein anderer ... Hauptsache unsere Pfründe sind im Sack .....

Winter is echt ne scheiß Zeit .... ;)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.579
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
na, ja, die FDP hat auch geglaubt, sie habe Stammwähler.....:cool:

meide die gemeldeten korrupten Banken, kauf Deine Klamotten nicht bei Kick,

auch mal aus einem Verein austreten, wenn`s stinkt.. Transfair bevorzugen oder den Schlachter nebenan.

oder abwählen, eben auch mal Courage zeigen, es gibt da schon so einiges....

dafür ist doch `ne aufklärende Presse ganz hilfreich.... Veränderung, beginnt immer bei sich selbst...
:rolleyes:

bei den Gelben wird sich schon so einiges ändern, denk ich mal.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Topi, altes Haus, mal wieder was OT:

Kannst du mal wieder an deine Schriftgrösse denken!?

Du weisst doch - noch - habe ich keine Brille
;)

Danke!!!
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.579
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
mensch Kollege, det is doch wie imma, diesmalnix Apfeltasche, sondern WIN 8......:cool:

Test Punkt 1

Test Punkt 2

Test Punkt 3

noch grösser und Du bist Steve Wonder :D

also 2, ist irgendwie normal voreingestellt.....

Hey, es gibt doch diese "Barrierefreie" Bilschirmlupe bein Winnerdoof....;)

 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Möönsch wer hat den Winnerdoof?

Ich mach hier auf Apfel...

3 ist klasse - kann ich sogar ohne Lupe lesen :)

PS: Seit wann kann Steve Wonder lesen? :D
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.579
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
braille


Firefox: ctrl + drücken oder unter Einstellungen Schrifttyp und Grösse einstellen
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Safari: Einfach darauflos tippen - kann man immer lesen - braucht man nix einstellen...;)

Aber deine letzte Schriftgrösse: Perfekt!
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.579
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Fälschte der ADAC auch die Reihenfolge?

weiter geht`s


Die Affäre um Manipulationen beim ADAC-Autopreis "Gelber Engel" und die Wahl des VW Golf zum Lieblingsauto der Deutschen könnte größere Dimensionen haben als bisher angenommen. In einem Interview der ADAC-Mitgliederzeitschrift "Motorwelt" schloss der Präsident des Autoclubs, Peter Meyer, erstmals auch Fälschungen beim Ranking der Fahrzeuge nicht mehr aus.

Bisher hatte es stets geheißen, der - inzwischen abgetretene - ADAC-Kommunikationschef Michael Ramstetter habe nach eigenem Geständnis lediglich die Stimmenzahl nach oben frisiert. Die Reihenfolge der Fahrzeuge aber sei nicht betroffen.
:throwball:


Fälschte der ADAC auch die Reihenfolge der Preisträger?
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Jo mei, die katholische Kirche hat die Austrittszahlen auch immer gefaked...pardon, geschönt....


wo ist der Unterschied?

;)
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
wenn ich in die Schweiz zurückkomme, gehe ich durch den Ausgang..... angesprochen wurde ich noch nie.....:rolleyes:

Kontrollen finden doch eigentlich nur bei den Abflügen statt....
Ach! Ich fliege nach Basel und zurück laufe ich oder wie?
8,5 Monate (mit 4 Ausnahmen wg. Fahrzeug-Transport von/nach Basel) Montags nach Basel, Freitags nach Berlin. Naja, denen ist halt jede Woche was Neues eingefallen, was sie kontrollieren könnten. Während ich in TXL für die Sicherheitskontrolle i.d.R. 2-10Minuten gebraucht habe, ging in Basel nicht unter 20Minuten in der Schlange stehen. Meist mehr als 30.

Und an einem internationalen Flughafen sollte ALLES Personal englisch können und sich nicht darauf verlassen, das irgendwer diese Erkrankung des oberen Rachenraumes nutzt oder versteht.:)
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Zur Presse im Allgemeinen und BER im Besonderen:

Untersuchungsausschuß

Der Befragte ist der Verantwortliche für das Desaster. Auch hier lässt die seriöse Presse eine ganz erhebliche Anzahl Hintergrund-Informationen weg, die für das Verständnis der Gesamtschau wichtig wären.

Z.B., das Herr Korkhaus dies absehbare Chaos nicht kommuniziert hat, nicht nur nicht an die Öffentlichkeit, sondern auch nicht innerhalb des Projektes.

So hatten sämtliche Geschäfte in Tegel bereist Umzugsvorberitungen getroffen, als die Bombe platzte. Die DFS steckte mitten in der Ausbildung für neue Vorfeldfluglotsen, die auch bereits eingestellt waren (Die Vorfeldfluglotsen haben mit den normalen Fluglotsen nichts gemein und werden oft nicht von der DFS gestellt, sondern von Privatunternehmen.)

Zu einem Zeitpunkt, an dem man laut Herrn Korkhaus schon wußte, dass es nur mit Nachtbauarbeiten gehen würde, wurden Angestellten mit Zutritt zu den Sicherheitsbereichen des Flughafens bei Führungen noch versichert, der BER würde bestiimungsgemäß am 03.06 in Betrieb gehen. Von den Vorbereitung für den Umzug der Technik von Tegel (sprich Pokizei, Bundesgrenzschutz, Sperrung der Stadtautobahn) mal ganz zu schweigen.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Krümmelk....er:)

Aber Du hast natürlich recht.
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Ich werde immer nur Mitglied wenn ich ne Panne habe (nicht am Motorrad sondern irgendwelchen Schrottautos vom Geschaeft). Ruf den Abschlepper, fuelle vor Ort den Antrag aus und lass umsonst abschleppen.

Was Sieger bei Vergleichstests angeht so verhalten sich Zeitschriften aehnlich. Was meint ihr wie sonst BMW als bester Anzeigenkunde trotz Motorschaeden etc so gelobt wird und im Vergleichstest die F800 angeblich selbst was Betriebskosten angeht die viel guenstigere Honda Transalp und Suzuki VStrom schlagen kann???

Geld regiert die Welt und mit denken schadet immer noch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dexter

Dexter

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Habe mir gestern mal den Jauch angesehen.
Danach war das Ende meiner Mitgliedschaft in diesem Verein besiegelt.

Kündigung ging heute morgen raus...
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.878
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Jo mei, die katholische Kirche hat die Austrittszahlen auch immer gefaked...pardon, geschönt....


wo ist der Unterschied?

;)
Hi
bei der Kirche ist es ja so, das die KSteuer von der Steuer abhängig ist, die sahnen also von Jahr zu Jahr immer
mehr ab. Nicht schlecht!
Was kratzt es die Kirche, wenn da ein paar Leute austreten, Erdnüsse halt.

Gruß
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Hi
bei der Kirche ist es ja so, das die KSteuer von der Steuer abhängig ist, die sahnen also von Jahr zu Jahr immer
mehr ab. Nicht schlecht!
Was kratzt es die Kirche, wenn da ein paar Leute austreten, Erdnüsse halt.

Gruß
Naja, das mit der Kirchensteuer ist aber auch nur in D so. Und geht auf den Deal zurück, das nur die staatliche Ehe nach BGB rechtlich wirksam ist, nicht aber die kirchliche Trauung. Seit 1877 wenn ich mich richtig erinnere.

Sprich die Einziehung der Kirchensteuer durch den Staat und Koppelung der selben an ein Einkommen/bzw eine Stuer war das Bonbon, das die großen Kirchen dafür bekammen, das nur die sogenannte "Zivilehe" rechtsverbindlich ist. Muß ein herber Schlag für die Katholen gewesen sein, für die das immerhin ein Sakrament ist.

Oh, es kratzt die Kirchen schon ganz schön. Klar, ist das Jammern auf hohem Niveau.

Den ADAC werden die Austritte auch weh tun. Wobei ich mir halt immer sage, Macht korrumpiert.

Wer von den Leuten, die jetzt "Schweinerei" schreien und austreten, war je auf einer Mitgliederversammlung, hat Rechenschaft eingefordert oder die sonstigen Rechte eines Vereinsmitgliedes aktiv wahrgenommen?

Ist doch völlig klar, wenn ich ein paar Leute mit Geld und Entscheidungsbefugnissen ausstatte, aber nicht regelmäßig kontrolliere, läuft das irgendwann aus dem Ruder. Immer.
 
Thema:

ADAC

ADAC - Ähnliche Themen

  • CoVer, TourAssist, ADAC

    CoVer, TourAssist, ADAC: Hallo, nachdem mein Kumpel auf der letzten Tour sich die Felge aufgeschlagen hat und nicht mehr weiterfahren konnte und alles vom ADACplus ohne...
  • ADAC Camping App heute kostenlos

    ADAC Camping App heute kostenlos: Für die Camping Freunde hier. Spart immerhin knapp 10 Euro. Gruß Hartmut ‎ADAC Camping / Stellplatz 2023
  • ADAC Krankenrücktransport

    ADAC Krankenrücktransport: 🦈 Nachdem ich im September in Kroatien einen Unfall beim Wandern hatte wurde ich vom ADAC nach Deutschland überführt.Hat alles gut geklappt wenn...
  • Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?

    Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?: Ja... ich geb´s ja zu - ich hab keine Freunde. So weit - so traurig. :Augenzwinkern_2: Also zumindest keine, die mit mir zusammen während der...
  • Erledigt 12 Volt MIni Kompressor in Box ADAC Bayr. Druckgusswerk

    12 Volt MIni Kompressor in Box ADAC Bayr. Druckgusswerk: Verkaufe einen kleinen Mini Kompressor. 12 Volt 9A 108 Watt Kombi-Stecker DIN und 12 V Zigarettenanzünder Daten bitte den Bildern entnehmen...
  • 12 Volt MIni Kompressor in Box ADAC Bayr. Druckgusswerk - Ähnliche Themen

  • CoVer, TourAssist, ADAC

    CoVer, TourAssist, ADAC: Hallo, nachdem mein Kumpel auf der letzten Tour sich die Felge aufgeschlagen hat und nicht mehr weiterfahren konnte und alles vom ADACplus ohne...
  • ADAC Camping App heute kostenlos

    ADAC Camping App heute kostenlos: Für die Camping Freunde hier. Spart immerhin knapp 10 Euro. Gruß Hartmut ‎ADAC Camping / Stellplatz 2023
  • ADAC Krankenrücktransport

    ADAC Krankenrücktransport: 🦈 Nachdem ich im September in Kroatien einen Unfall beim Wandern hatte wurde ich vom ADAC nach Deutschland überführt.Hat alles gut geklappt wenn...
  • Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?

    Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?: Ja... ich geb´s ja zu - ich hab keine Freunde. So weit - so traurig. :Augenzwinkern_2: Also zumindest keine, die mit mir zusammen während der...
  • Erledigt 12 Volt MIni Kompressor in Box ADAC Bayr. Druckgusswerk

    12 Volt MIni Kompressor in Box ADAC Bayr. Druckgusswerk: Verkaufe einen kleinen Mini Kompressor. 12 Volt 9A 108 Watt Kombi-Stecker DIN und 12 V Zigarettenanzünder Daten bitte den Bildern entnehmen...
  • Oben