ADAC

Diskutiere ADAC im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nun scheint der ADAC auch bei den Rangfolgen beim gelben Engel betrogen zu haben, die Kfz Hersteller bereiten jedenfalls schon die Rückgabe der...
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Nun scheint der ADAC auch bei den Rangfolgen beim gelben Engel betrogen zu haben, die Kfz Hersteller bereiten jedenfalls schon die Rückgabe der Preise vor. Das entwickelt sich ziemlich unangenehm für den ADAC .
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ich finde ja immer noch, dass die Bestleistung in diesem Thread erbracht wurde, als Topas auf Seite 1 versehentlich (?) von MIETgliedern sprach. Ich finde, im Zusammenhang mit geschönten Zahlen hier und da ist das ein perfektes Wort ;)

Ich habe mich shcon nach wenigen Jahren Mitgliedschaft vom ADAC getrennt. Keine mir wichtige Leistung (Schutzbrief In-und Ausland) wird vom ADAC besser erbracht als von anderen Unternehmen. Und als Interessenvertretung sehe ich den ADAC mit seinem Motorsportengagement schon mal gar nicht. jedenfalls nicht für mich. Von daher hat die aktuelle Situation für mich persönlich nur zur Folge, dass bei mir aus einigen Fragezeichen hinter diversen Themen nun Ausrufezeichen werden.
Der hiesige TCS ist aber zumindest vom leistungsangebot nichts besser, lebt sehr gut von seinem Ruf und seiner Präsenz. Alternative Anbieter agieren allerdings ebenso effektiv.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Der ADAC Präsident Mayer ist mit sofortiger Wirkung zurückgetreten
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Der ADAC Präsident Mayer ist mit sofortiger Wirkung zurückgetreten
Wo hast Du das gelesen/gehört? Finde bisher online nichts darüber...

Wenn es denn stimmt, wäre es der richtige Schritt. Passt aber so gar nicht zu unserer Gesellschaft das Leute auch mal zurücktreten wenn sie bockmist bauen....

Frank
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
steht im focus online, grad erst reingekommen die Meldung
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wenn es denn stimmt, wäre es der richtige Schritt. Passt aber so gar nicht zu unserer Gesellschaft das Leute auch mal zurücktreten wenn sie bockmist bauen....

Frank
Was erstens so nicht stimmt, denke ich. Und zweitens ist Rücktritt nicht gleich Rücktritt. Wer weiß, welchen berechtigten Druck Mayer hinter den Kulissen bekommen hat.
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Was erstens so nicht stimmt, denke ich.
Nenne mir ausser der Kässmann irgendjemanden der in den letzten Jahren von selber zurückgetreten ist, nachdem die Vorwürfe bekannt wurden. Meine Erinnerung ist eigentlich immer ein monatelanger Stellungskampf bis endlich aufgegeben wird. Ganz grosses Kino.

Frank
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Nenne mir ausser der Kässmann irgendjemanden der in den letzten Jahren von selber zurückgetreten ist, nachdem die Vorwürfe bekannt wurden. Meine Erinnerung ist eigentlich immer ein monatelanger Stellungskampf bis endlich aufgegeben wird. Ganz grosses Kino.

Frank
Ja, mir sind auch noch keine positiven Beispiele eingefallen :eek: Ich suche weiter ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Nenne mir ausser der Kässmann irgendjemanden der in den letzten Jahren von selber zurückgetreten ist,
und die auch nur, damit niemand nachfragt, wer bei der Fahrt im Suff neben ihr gesessen ist ;)
 
Fischi

Fischi

Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
309
Ort
66903 Altenkirchen /Pfalz
Modell
R1200 GS
Hallo.
Will mal eine Lanze brechen für den ADAC.
Hier mal meine Meinung.
Seit 30 Jahren im ADAC ,Plus Mitgliedschaft.
1985 Unfall in Spanien gehaubt ,Auto kam zurück und wir auch nach dem Urlaub,diese Kosten wurde alle übernommen.
Lasse mir immer die Routen und Karten zuschicken für die Urlaube.
Sicherheitstraining gemacht .
Klasse Servies:).
Nur weil ein paar Leute was verbockt haben rollt hier die grosse Welle:throwball:.
Man sollte sich mal die Fragen stellen :
Was wären wir ohne den ADAC :confused:.
Was hat der ADAC die ganzen Jahre für die Autofahrer und Motorradfahrer geleistet.
Schon vergessen.
Vor kurzen habe sich einige Brauerei durch illegalen Preisabsprachen stark bereichert an allen :mad:.
So was finde ich schlimmer :mad:.
Finde aber nirgends einen Aufruf :
Das Bier trinken einzustellen:Ironie:.

Ich bleibe Mitglied und kann das jedem mit guten Gewissen empfehlen:victory:.
Das ist meine Meinung.
Gruß Walter
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Was da noch so alles aufgetischt wird????
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.605
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Automobilclub: ADAC muss 500 Millionen Euro Steuern nachzahlen - Unternehmen - FAZ

er ADAC kommt nicht aus den Negativschlagzeilen heraus. Fast eine halbe Milliarde Euro Versicherungssteuer schuldet der Automobilclub dem Bund laut einem Bericht des Magazins „Spiegel“. Das gehe aus einem Vermerk des Bundesfinanzministeriums hervor. Steuerprüfer hätten die Geschäftsjahre 2007 bis 2009 der Organisation untersucht und herausgefunden, dass der ADAC keine Versicherungssteuer abgeführt habe. Die Mitgliedschaft beim ADAC begründe jedoch „ein versicherungssteuerrechtlich relevantes Versicherungsverhältnis“, zitiert der Spiegel aus dem Vermerk. Gemeint sei damit etwa die Unfall- und Pannenhilfe.

„Nach einer vorläufigen und sehr zurückhaltenden Schätzung“ sei für den Zeitraum 2007 bis 2009 „von circa 200 Millionen Euro nachzuentrichtender Versicherungsteuer auszugehen“. Auch in den Folgejahren sei mit einem jährlichen Aufkommen von jeweils rund 67 Millionen Euro zu rechnen. Ein Sprecher des Finanzministeriums sagte am Sonntag, zu Einzelfällen nehmen das Ministerium keine Stellung.
Willkommen im Club...... der Betrüger.....
 
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Willkommen im Club...... der Betrüger.....
Also ich bin überzeugt davon, dass hier die Ansichten der Finanzbehörden nur von denen der ADAC-Oberen abweichen. Es ist doch kurios, dass jahrelang keine Finanzbehörde bemerkt haben will, dass der ADAC keine /nicht ausreichend Steuern abführt und plötzlich kommt man dann darauf?!
Auf einmal sieht man die Pannenhilfe nicht als Clubdienstleistung sondern als Versicherung an.... Also langsam zweifle ich an den deutschen Behörden.
Tanzen nun wirklich alle nach der Allmacht der Medien? Armes Deutschland. Und dann sind da auch noch die Leute, die ja schon jahrelang immer wussten, dass der ADAC ein Abzocker- und Betrugsverein ist.
Fehlt nur noch, dass auch hier irgend ein karrieregeiler Staatsanwalt den Versuch unternimmt, sich zu profilieren.

Gruß
Tobias
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Auf einmal sieht man die Pannenhilfe nicht als Clubdienstleistung sondern als Versicherung an.... Also langsam zweifle ich an den deutschen Behörden.
um die Pannenhilfe ging es hierbei überhaupt nicht, es ging um die Versicherungen die der ADAC anbietet, z.b. Auslandsreiseversicherungen usw. und für die ist Steuer abzuführen und das nicht zu knapp, der ADAC ist fast eine halbe Milliarde € schuldig.
 
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
um die Pannenhilfe ging es hierbei überhaupt nicht, es ging um die Versicherungen die der ADAC anbietet, z.b. Auslandsreiseversicherungen usw. und für die ist Steuer abzuführen und das nicht zu knapp, der ADAC ist fast eine halbe Milliarde € schuldig.
Genau das wurde heute anders berichtet. Es geht genau um die Pannenhilfe und nicht um die Versicherungssteuer wie z.B. für Rechtschutz o.ä. Diese wird zumindest korrekt auf deren Rechnungen ausgewiesen.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Genau das wurde heute anders berichtet. Es geht genau um die Pannenhilfe und nicht um die Versicherungssteuer wie z.B. für Rechtschutz o.ä. Diese wird zumindest korrekt auf deren Rechnungen ausgewiesen.
Richtig, was die Berichterstattung betrifft. Mann, müssen die vom ADAC die CSU verärgert haben. Das ist doch allein mit der Ablehnung der Mautpläne nicht zu erklären. Zu wenig Spenden im Wahlkampf rübergereicht? :confused:

Grüße
Steffen
 
Thema:

ADAC

ADAC - Ähnliche Themen

  • CoVer, TourAssist, ADAC

    CoVer, TourAssist, ADAC: Hallo, nachdem mein Kumpel auf der letzten Tour sich die Felge aufgeschlagen hat und nicht mehr weiterfahren konnte und alles vom ADACplus ohne...
  • ADAC Camping App heute kostenlos

    ADAC Camping App heute kostenlos: Für die Camping Freunde hier. Spart immerhin knapp 10 Euro. Gruß Hartmut ‎ADAC Camping / Stellplatz 2023
  • ADAC Krankenrücktransport

    ADAC Krankenrücktransport: 🦈 Nachdem ich im September in Kroatien einen Unfall beim Wandern hatte wurde ich vom ADAC nach Deutschland überführt.Hat alles gut geklappt wenn...
  • Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?

    Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?: Ja... ich geb´s ja zu - ich hab keine Freunde. So weit - so traurig. :Augenzwinkern_2: Also zumindest keine, die mit mir zusammen während der...
  • Erledigt 12 Volt MIni Kompressor in Box ADAC Bayr. Druckgusswerk

    12 Volt MIni Kompressor in Box ADAC Bayr. Druckgusswerk: Verkaufe einen kleinen Mini Kompressor. 12 Volt 9A 108 Watt Kombi-Stecker DIN und 12 V Zigarettenanzünder Daten bitte den Bildern entnehmen...
  • 12 Volt MIni Kompressor in Box ADAC Bayr. Druckgusswerk - Ähnliche Themen

  • CoVer, TourAssist, ADAC

    CoVer, TourAssist, ADAC: Hallo, nachdem mein Kumpel auf der letzten Tour sich die Felge aufgeschlagen hat und nicht mehr weiterfahren konnte und alles vom ADACplus ohne...
  • ADAC Camping App heute kostenlos

    ADAC Camping App heute kostenlos: Für die Camping Freunde hier. Spart immerhin knapp 10 Euro. Gruß Hartmut ‎ADAC Camping / Stellplatz 2023
  • ADAC Krankenrücktransport

    ADAC Krankenrücktransport: 🦈 Nachdem ich im September in Kroatien einen Unfall beim Wandern hatte wurde ich vom ADAC nach Deutschland überführt.Hat alles gut geklappt wenn...
  • Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?

    Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?: Ja... ich geb´s ja zu - ich hab keine Freunde. So weit - so traurig. :Augenzwinkern_2: Also zumindest keine, die mit mir zusammen während der...
  • Erledigt 12 Volt MIni Kompressor in Box ADAC Bayr. Druckgusswerk

    12 Volt MIni Kompressor in Box ADAC Bayr. Druckgusswerk: Verkaufe einen kleinen Mini Kompressor. 12 Volt 9A 108 Watt Kombi-Stecker DIN und 12 V Zigarettenanzünder Daten bitte den Bildern entnehmen...
  • Oben