Seite 11 von 23 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 221

ADAC

Erstellt von Roter Oktober, 19.01.2014, 16:32 Uhr · 220 Antworten · 13.574 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    Zitat Zitat von Quick Beitrag anzeigen
    Gerade als Motorradfahrer ist es doch bei einen (hoffentlich nie vorkommenden )Unfall wichtig mit einen Hubschrauber ins nächste Krankenhaus zu kommen.
    Und diejenigen die gleich losschreien und kündigen wollen sollen sich mal überlegen wer das dann machen soll .
    Wenn man im Graben liegt kann man sich das in aller Ruhe überlegen.
    da liegst du aber falsch Jürgen, wenn du einen Unfall hast und schwer verletzt bist, dann kommt der Hubschrauber, ob du Mitglied im ADAC bist oder nicht und du mußt auch nicht nach einem Unfall im Graben liegen bleiben. Völlig unabhängig von einer Mitgliedschaft.

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    da liegst du aber falsch Jürgen, wenn du einen Unfall hast und schwer verletzt bist, dann kommt der Hubschrauber, ob du Mitglied im ADAC bist oder nicht und du mußt auch nicht nach einem Unfall im Graben liegen bleiben. Völlig unabhängig von einer Mitgliedschaft.
    Vielleicht kommen dann zwei Helis?

    Grüße
    Steffen

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.768

    Standard

    Der heisst doch Christopher

  4. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.604

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    da liegst du aber falsch Jürgen, wenn du einen Unfall hast und schwer verletzt bist, dann kommt der Hubschrauber, ob du Mitglied im ADAC bist oder nicht und du mußt auch nicht nach einem Unfall im Graben liegen bleiben. Völlig unabhängig von einer Mitgliedschaft.
    Ser's,

    richtig, lieber Tiger, AAABBBEERRRR:
    Wenn's dann ans Zahlen der Einsatz-/Berge-/Rettungs- und was auch immer Kosten geht, dann kann so eine Mitgleidschaft sehr nützlich sein.

    Zumindest in A ist es nämlich so, dass die Versorgung (also die medizinische Hilfe) von den Krankenkassen beglichen wird, nicht aber die Bergekosten.
    Da schreibt der Helibetreiber dann eine Rechnung.

    liebe Grüße

    Wolfgang

  5. Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    417

    Standard

    Amper Tiger
    magst ja auch recht haben .Unser Rettungssystem ist ja glücklicherweise ganz ok .Ich arbeite oft über unsere Firma im Krankenhaus und sehe des öfteren die Helis -egal von wem erstmal . Und freue mich darüber ...nein nicht weils cool ausschaut oder jemand verletzt drin liegt ...sondern daß es sie überhaupt gibt. Und auch wenn die ADAC mal Mist baut (wo passiert das nicht mal und Sündenböcke findest du überall) finde ich muß man nicht mit dem Vorschlaghammer auf den Club hauen . Klar wirft das passierte ein schlechtes Bild auf alle aber ohne ADAC und die Leute die dort arbeiten wärs noch schlechter .
    Ist bestimmt nicht jedermanns Meinung aber meine eben.
    NIX FÜR UNGUT

  6. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.089

    Standard

    Zitat Zitat von IamI Beitrag anzeigen
    Ser's,

    richtig, lieber Tiger, AAABBBEERRRR:
    Wenn's dann ans Zahlen der Einsatz-/Berge-/Rettungs- und was auch immer Kosten geht, dann kann so eine Mitgleidschaft sehr nützlich sein.

    Zumindest in A ist es nämlich so, dass die Versorgung (also die medizinische Hilfe) von den Krankenkassen beglichen wird, nicht aber die Bergekosten.
    Da schreibt der Helibetreiber dann eine Rechnung.

    liebe Grüße

    Wolfgang
    Wenn es indiziert ist, müssen sie sehr wohl zahlen....

    aber in der dzt laufenden Sanierungswut versucht sich die GKK oft genug nachträglich davor zu drücken, mit dem Argument, der Helikopter-Transport sei medizinisch nicht notwendig gewesen. Was man halt mit der gesamten Krankenakte durchaus im Nachhinein oft genug belegen kann. Der (durchaus oft genug qualifizierte)Ersthelfer schätzt die Situation so ein, dass der Heli nötig ist, im nachhinein ergibt sich ein anderes Bild, Fazit: Du kriegst die gesalzene Rechnung!
    Nach dem Motto: war ja doch nicht wirklich lebensbedrohend! Das bisserl Blutverlust hätte auch im Saniwagen durch eine Infusion ausgeglichen werden können.
    Da hilft dann natürlich schon eine Polizze, sei es vom ÖAMTC (analog ADAC in D) oder einer Privatversicherung, die das auch abdeckt.

    Wie haben die KK´s in Ö es bloß geschafft, innerhalb von 2 Jahren ein 100e Mio Defizit in einen ebensolchen Überschuß zu verwandeln??? Genau! Man kürzt alle Leistungen und wälzt sie um!
    Prost!

    Wo ist mein Eimer?

  7. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.386

    Standard

    Zu diesem Zweck habe ich übrigens (beim ADAC) eine kleine Unfallversicherung abgeschlossen. Ich habe nämlich gehört, dass in Österreich aufgrund der vielen Skifahrer eine Hubschrauber-Bergrettung aufgebaut wurde, die im Sommer überdimensioniert ist. Und da soll dann schnell mal ein Hubi kommen, wenn es bumm gemacht hat. Und den zahlt dann der ADAC.

  8. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.089

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Zu diesem Zweck habe ich übrigens (beim ADAC) eine kleine Unfallversicherung abgeschlossen. Ich habe nämlich gehört, dass in Österreich aufgrund der vielen Skifahrer eine Hubschrauber-Bergrettung aufgebaut wurde, die im Sommer überdimensioniert ist. Und da soll dann schnell mal ein Hubi kommen, wenn es bumm gemacht hat. Und den zahlt dann der ADAC.
    Gerüchten zufolge kommt der Heli schon bei einem eingerissenem Fingernagel.....

  9. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    ... und bei Morillon-Vergiftung.

  10. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.089

    Standard

    touché



 
Seite 11 von 23 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ADAC oder BMW-Service
    Von eolith im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 20:54
  2. ADAC oder BMW-Service
    Von eolith im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 11:27
  3. HP2 beim ADAC Sicherheitsfahrtraining...
    Von ziro im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 19:56
  4. Post von winterschwimmer - ADAC-Fragebogen zu I-ABS Problema
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2005, 14:02
  5. Motorradtourenkarten des ADAC jetzt online.
    Von Wolfgang im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2005, 07:00