Seite 16 von 23 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 221

ADAC

Erstellt von Roter Oktober, 19.01.2014, 16:32 Uhr · 220 Antworten · 13.604 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.470

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Der Termin ist nicht verstrichen. Die Schließung von Tegel ist zeitlich an die vollständige Betriebsaufnahme des neuen BER geknüpft.

    Grüße
    Steffen
    FALSCH der sollte ursprünglich zeitgleich mit Tempelhof geschlossen werden, alles andere kam aufgrund von Unvermögen zustande.

  2. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.470

    Standard

    Also zumindest war das die Aussage der SPD in Berlin die ich 2008 erhielt, als ich in einer persönlich gericheten Mail den Oberversagungsmeister der Stadt Berlin angeschrieben hatte.

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von AT86 Beitrag anzeigen
    FALSCH der sollte ursprünglich zeitgleich mit Tempelhof geschlossen werden, alles andere kam aufgrund von Unvermögen zustande.
    Den Beleg für deine These möchte ich gerne mal sehen. Merkwürdigerweise spielt der Inhalt deiner Behauptung nirgends eine Rolle. Aber das liegt dann bestimmt an der "unfähigen" Presse.

    Grüße
    Steffen

  4. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.470

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Den Beleg für deine These möchte ich gerne mal sehen. Merkwürdigerweise spielt der Inhalt deiner Behauptung nirgends eine Rolle. Aber das liegt dann bestimmt an der "unfähigen" Presse.

    Grüße
    Steffen
    Wenn ich die Mail auf meinem alten Rechner bei Gelegenheit wieder finde, laß ich sie Dir gerne mal zukommen.
    Ob meine Behauptung eine Rolle spielen oder nicht sei mal dahingestellt, aber unterm Strich ist die Presse für mich dahingehend unfähig, das immer nur an der Oberfläche gekratzt wird wo es sich lohnt - und andere Diktatoren (häufig in der deutschen Landespolitik zu finden - siehe Berlin) bleiben restlos verschont.

    Der Erfolg der Kampagne gegen den ADAC ist eventuell der Austritt vieler Mitglieder.

    Die Frage für mich bleibt, wie kann man unseren Kleindiktatoren die Mittel und Verantwortung entziehen, wenn die Presse sich nicht mal ran traut.

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    Journalismus soll für mich in erster Linie aufklären/ aufzeigen....

    hat nicht den Anspruch, die Welt zu verändern.....


    tut er er es doch, dann sicher nur sekundär....

    Fakten aufzeigen, thematisieren, investigativ.... gerne.....

    vernichtend, blossstellend, destruktiv, sicher nicht.

    Für Immageschädigung oder anderes, gehört der Journalismus genauso in die Verantwortung/ Haftung genommen, wie jeder Andere auch. .

  6. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.470

    Standard

    Alles richtig, nur an der Selektivität sollte etwas gearbeitet werden

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    regelt der Markt...

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von AT86 Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Mail auf meinem alten Rechner bei Gelegenheit wieder finde, laß ich sie Dir gerne mal zukommen.
    Ob meine Behauptung eine Rolle spielen oder nicht sei mal dahingestellt, aber unterm Strich ist die Presse für mich dahingehend unfähig, das immer nur an der Oberfläche gekratzt wird wo es sich lohnt - und andere Diktatoren (häufig in der deutschen Landespolitik zu finden - siehe Berlin) bleiben restlos verschont.
    Brauchst nicht zu suchen. Die Planfeststellung über den Betrieb als ziviler Verkehrsflughafen wurde 2006 mit Bescheid aufgehoben. Dieser Bescheid tritt aber erst 6 Monate nach Inbetriebnahme des BER in Kraft.

    Grüße
    Steffen

  9. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Brauchst nicht zu suchen. Die Planfeststellung über den Betrieb als ziviler Verkehrsflughafen wurde 2006 mit Bescheid aufgehoben. Dieser Bescheid tritt aber erst 6 Monate nach Inbetriebnahme des BER in Kraft.

    Grüße
    Steffen
    Ja, aber das brauchst Du ausserhalb von Berlin niemanden zu erklären, das Chaos um BER / TXL ist schon eine eigene Sache. Das gewisse Herrschaften im Aufsichtsrat nur sehr beschränkt für das Chaos zuständig sind, geht gerne verloren. Wenn Springer was finden würde, würden sie schon dafür sorgen, das es publik wird.

    Selbst die DFS ist damals überrascht worden und die sitzen nun mal aufgabengemäß mit im Boot. Sprich, ausnahmsweise hat mal nicht die Politik versagt, sondern die Projektleitung hat das mögliche Scheitern geheim gehalten.

  10. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von AT86 Beitrag anzeigen
    FALSCH der sollte ursprünglich zeitgleich mit Tempelhof geschlossen werden, alles andere kam aufgrund von Unvermögen zustande.
    Nein, das ist falsch.

    Tegel sollte nie gleichzeitig mit Tempelhof geschlossen werden. Tempelhof wurde bereits 1975 geschlossen und 1985 als Provisorium wieder eröffnet, weil Tegel seine Kapzitätsgrenzen zum wiederholten Male erreicht hatte. Bereits in den 90gern war die Schließung von Tempelhof beschlossene Sache, unabhängig von den Bürgerinitiativen sah dies bereits der Flächennutzungsplan von 1994 vor. BER ging aber erst ab 1996 an den Start.

    In der Vereinbarung zum BER damals noch BBI wurde unter der damaligen Bundesregierung (CDU) dem Berliner Senat (CDU) und der Brandenburger Landesregierung (SPD) vereinbart, das neben Tempelhof zusätzlich auch Tegel geschlossen wird. Von gleichzeitig war nie die Rede.


 
Seite 16 von 23 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ADAC oder BMW-Service
    Von eolith im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 20:54
  2. ADAC oder BMW-Service
    Von eolith im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 11:27
  3. HP2 beim ADAC Sicherheitsfahrtraining...
    Von ziro im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 19:56
  4. Post von winterschwimmer - ADAC-Fragebogen zu I-ABS Problema
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2005, 14:02
  5. Motorradtourenkarten des ADAC jetzt online.
    Von Wolfgang im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2005, 07:00