ADAC

Diskutiere ADAC im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; außerdem ist der Abschleppunternehmer, wie auch der ADAC, ein Dienstleister, der für eine bestimmte Leistung Geld bekommt. Warum sollte er einen...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.749
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
außerdem ist der Abschleppunternehmer, wie auch der ADAC, ein Dienstleister, der für eine bestimmte Leistung Geld bekommt. Warum sollte er einen lukrativen Auftrag zur Abschleppung ablehnen, den er ja nicht selbst verantworten muß?
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Das Tragische an der Sache ist, dass hundertausende deutscher Lemminge jahrelang Golfs gekauft haben, weil sie glaubten, damit das beliebteste Auto der Deutschen zu fahren. Dabei war es vielleicht nur das zweit- oder drittbeliebteste.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.630
Modell
R 1250 GS Exclusive
Das Tragische an der Sache ist, dass hundertausende deutscher Lemminge jahrelang Golfs gekauft haben, weil sie glaubten, damit das beliebteste Auto der Deutschen zu fahren. Dabei war es vielleicht nur das zweit- oder drittbeliebteste.
Warum fällt mir für die GS gerade das gleiche ein? :eek:
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.368
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Nächstes Mal machen die bei der Umfrage ein Gewinnspiel um an genügend Stimmen zu kommen,dann haben alle was davon.Liest vielleicht jemand aus der Ukraine oder Nordkorea mit,was sagt ihr zu diesen ungeheuerlichen menschenverachtenden Vorgängen beim ADAC?Klärt den Kindergarten mal auf,aber sagt ja nicht das man den Pofalla standrechtlich erschiessen soll.
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Ein Mensch mit Insiderwissen hat auf jeden Fall aus dem Nähkästchen geplaudert und die Medien entsprechend informiert.
Schön, daß die Fakten trotz des rüden Gegenangriffs des ADAC Bestand hatten.
Interessieren würde mich aber schon, wer letztendlich da seine Finger im Spiel hatte, wenn ich da so unter anderem an die Mautdebatte denke.
Diese Art der Demontage eines Gegners ist eigentlich typisch für die CSU...
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.630
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ein Mensch mit Insiderwissen hat auf jeden Fall aus dem Nähkästchen geplaudert und die Medien entsprechend informiert.
Schön, daß die Fakten trotz des rüden Gegenangriffs des ADAC Bestand hatten.
Interessieren würde mich aber schon, wer letztendlich da seine Finger im Spiel hatte, wenn ich da so unter anderem an die Mautdebatte denke.
Diese Art der Demontage eines Gegners ist eigentlich typisch für die CSU...
Oh, die erste Verschwörungstheorie :eek: Vllt. steckt ja auch ein Automobilkonzern dahinter, der in den vergangenen Jahren z.B. gegen den Golf immer abgestunken hat.

Oder die Verantwortlichen beim ADAC haben einfach nur Mist gebaut, weil sie sich selbst für viel zu wichtig genommen haben und es möglicherweise auch den Einnahmen nicht abträglich war.

Grüße
Steffen
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.740
Ort
München
Modell
K50
Das Tragische an der Sache ist, dass hundertausende deutscher Lemminge jahrelang Golfs gekauft haben, weil sie glaubten, damit das beliebteste Auto der Deutschen zu fahren. Dabei war es vielleicht nur das zweit- oder drittbeliebteste.
Bis jetzt soll ja die Reihenfolge nicht geschönt worden sein, nur die Gesamtteilnehmerzahl an der Umfrage. Machts zwar auch nicht besser, aber so ist das halt, wenn man blind dem ADAC glaubt, als moralische Verbraucherschutzinstanz.

Dazu fallen mir auch gleich die ganzen Statistiken wegen der Autobahnmaut ein. In der motorwelt steht als Quelle nur "ADAC".

Ich habe bis heute keine Antwort, wie sich die Zahlen tatsächlich zusammensetzen...

Weil wir schlechte Menschen sind ;) Aber im LC-Teil würde es viel viel leerer :cool:

Grüße
Steffen
Offener Sozialneid - tolles Pferd.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.992
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Wie auch immer, funktionieren tut der Laden in Sachen Pannenhilfe schon. Habe das auf einer Toskana-Tour letztes Jahr (nicht selbst betroffen) miterlebt. Es werden sich ein paar Leute irgendwann einmal gedacht haben, wie sie ihren Statistiken ein wenig mehr Aussagekraft verleihen können. Und danach kamen sie nicht mehr raus aus der Nummer, schlecht überlegt halt.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.749
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wobei noch zu klären wäre was (beim vermuteten) Neid auf eine LC sozial ist??? :p

19.000.000 Mitglieder, 3.409 davon haben den Golf gewählt. Macht 0,017942%. Also ein Nischenprodukt, oder? :cool:
ganz anders wie bei der GS, die verkauft sich wenigsten hervorragend....
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
.. so, habe nach langer reiflicher Überlegung soebend meine Kündigung gefaxt, fühle mich als Auto/Motorradfahrer nicht mehr richtig vertreten, die Sache mit der Manipulation hat das Fass nur zum überlaufen gebracht. In vielen Punkten gehen meine Ansichten und die der ADAC-Oberen zuweit auseinander!!

Pannen und Abschlepdienste bieten auch andere Organisationen an!!
 
P

PitBremen

Dabei seit
06.05.2013
Beiträge
267
Modell
R1200GS 9/11
Hallo,
das war doch zu erwarten. Ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit bis der nächste Großlobbyist enttarnt wird.
Der ADAC war mir schon lange irgendwie suspekt. Mich betrifft es aber nicht direkt, da ich diesem Verein schon vor über 20 Jahren den Rücken gekehrt habe, da er für mich keinen Sinn macht.
Gruß
Pit
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.630
Modell
R 1250 GS Exclusive
.. so, habe nach langer reiflicher Überlegung soebend meine Kündigung gefaxt, fühle mich als Auto/Motorradfahrer nicht mehr richtig vertreten, die Sache mit der Manipulation hat das Fass nur zum überlaufen gebracht. In vielen Punkten gehen meine Ansichten und die der ADAC-Oberen zuweit auseinander!!

Pannen und Abschlepdienste bieten auch andere Organisationen an!!
Richtig, werde ich demnächst ggf. auch machen.
 
uwe1150

uwe1150

Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
139
Ort
Obermosel
Modell
GS 1200
... Ob die den Golf oder den Hyundai aufs Treppchen heben, ist mir ehrlich gesagt wurscht.
Natürlich kann man das Ganze auch als "peanuts" abtun, insbes. angesichts weitaus dramatischerer Probleme in der Welt, von einem Journalisten würde ich allerdings erwarten, dass er sich etwas kritischer damit auseinandersetzt, dass ein selbsternannter Saubermann (der von diesem Image wahrscheinlich gut lebt) manipulierte Zahlen oder Wahlergebnisse in die Welt setzt.

Ich frage mich auch, ob die ADAC-Marketingabteilung an die Mitgliederzahl (von angebl. 19.000.000) nicht eine Null zuviel drangehängt hat (in dem Falle, lieber Benno, würde der Stimmenanteil für den Golf gleich um Faktor zehn besser da stehen:)) oder aber die zählen jedes Familienmitglied mit!!!


Gruß Uwe
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.941
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
@Monochrom

Ignoriere doch einfach den Troll. Wer sich mittels seine Motorrades profilieren muss, ob LC oder nicht, ist sowieso eine arme Wurst.

Das Verhalten einiger User hier ist noch armseliger als in markenunabhängigen Foren wo das BMW-Bashing hoch gepflegte Tradition ist.

Edit: obwohl ich denke, dass es sich hier zwischenzeitlich mit dem "LC ist blöder als wie die alte Gs" so langsam gelegt hat. Das kann man diesem Forum hier durchaus zu gute halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.630
Modell
R 1250 GS Exclusive
...anscheinend fehlt dir zumindest mal ne LC, ansonsten würdest du dich nicht permanent mit den LClern wiederholen...
Also wenn mir etwas nicht fehlt, dann ist es neben deiner nicht vorhandenen Menschenkenntnis deine Definition des Begriffes "permanent" und eine LC.
Aber wenn es die mal als Triple Black gibt, mache ich bestimmt auch eine Probefahrt.

Grüße
Steffen
 
Thema:

ADAC

ADAC - Ähnliche Themen

  • CoVer, TourAssist, ADAC

    CoVer, TourAssist, ADAC: Hallo, nachdem mein Kumpel auf der letzten Tour sich die Felge aufgeschlagen hat und nicht mehr weiterfahren konnte und alles vom ADACplus ohne...
  • ADAC Camping App heute kostenlos

    ADAC Camping App heute kostenlos: Für die Camping Freunde hier. Spart immerhin knapp 10 Euro. Gruß Hartmut ‎ADAC Camping / Stellplatz 2023
  • ADAC Krankenrücktransport

    ADAC Krankenrücktransport: 🦈 Nachdem ich im September in Kroatien einen Unfall beim Wandern hatte wurde ich vom ADAC nach Deutschland überführt.Hat alles gut geklappt wenn...
  • Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?

    Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?: Ja... ich geb´s ja zu - ich hab keine Freunde. So weit - so traurig. :Augenzwinkern_2: Also zumindest keine, die mit mir zusammen während der...
  • Erledigt 12 Volt MIni Kompressor in Box ADAC Bayr. Druckgusswerk

    12 Volt MIni Kompressor in Box ADAC Bayr. Druckgusswerk: Verkaufe einen kleinen Mini Kompressor. 12 Volt 9A 108 Watt Kombi-Stecker DIN und 12 V Zigarettenanzünder Daten bitte den Bildern entnehmen...
  • 12 Volt MIni Kompressor in Box ADAC Bayr. Druckgusswerk - Ähnliche Themen

  • CoVer, TourAssist, ADAC

    CoVer, TourAssist, ADAC: Hallo, nachdem mein Kumpel auf der letzten Tour sich die Felge aufgeschlagen hat und nicht mehr weiterfahren konnte und alles vom ADACplus ohne...
  • ADAC Camping App heute kostenlos

    ADAC Camping App heute kostenlos: Für die Camping Freunde hier. Spart immerhin knapp 10 Euro. Gruß Hartmut ‎ADAC Camping / Stellplatz 2023
  • ADAC Krankenrücktransport

    ADAC Krankenrücktransport: 🦈 Nachdem ich im September in Kroatien einen Unfall beim Wandern hatte wurde ich vom ADAC nach Deutschland überführt.Hat alles gut geklappt wenn...
  • Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?

    Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?: Ja... ich geb´s ja zu - ich hab keine Freunde. So weit - so traurig. :Augenzwinkern_2: Also zumindest keine, die mit mir zusammen während der...
  • Erledigt 12 Volt MIni Kompressor in Box ADAC Bayr. Druckgusswerk

    12 Volt MIni Kompressor in Box ADAC Bayr. Druckgusswerk: Verkaufe einen kleinen Mini Kompressor. 12 Volt 9A 108 Watt Kombi-Stecker DIN und 12 V Zigarettenanzünder Daten bitte den Bildern entnehmen...
  • Oben