Seite 20 von 23 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 221

ADAC

Erstellt von Roter Oktober, 19.01.2014, 16:32 Uhr · 220 Antworten · 13.573 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.768

    Standard Fälschte der ADAC auch die Reihenfolge?

    weiter geht`s


    Die Affäre um Manipulationen beim ADAC-Autopreis "Gelber Engel" und die Wahl des VW Golf zum Lieblingsauto der Deutschen könnte größere Dimensionen haben als bisher angenommen. In einem Interview der ADAC-Mitgliederzeitschrift "Motorwelt" schloss der Präsident des Autoclubs, Peter Meyer, erstmals auch Fälschungen beim Ranking der Fahrzeuge nicht mehr aus.

    Bisher hatte es stets geheißen, der - inzwischen abgetretene - ADAC-Kommunikationschef Michael Ramstetter habe nach eigenem Geständnis lediglich die Stimmenzahl nach oben frisiert. Die Reihenfolge der Fahrzeuge aber sei nicht betroffen.



    Fälschte der ADAC auch die Reihenfolge der Preisträger?

  2. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.089

    Standard

    Jo mei, die katholische Kirche hat die Austrittszahlen auch immer gefaked...pardon, geschönt....


    wo ist der Unterschied?


  3. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    wenn ich in die Schweiz zurückkomme, gehe ich durch den Ausgang..... angesprochen wurde ich noch nie.....

    Kontrollen finden doch eigentlich nur bei den Abflügen statt....
    Ach! Ich fliege nach Basel und zurück laufe ich oder wie?
    8,5 Monate (mit 4 Ausnahmen wg. Fahrzeug-Transport von/nach Basel) Montags nach Basel, Freitags nach Berlin. Naja, denen ist halt jede Woche was Neues eingefallen, was sie kontrollieren könnten. Während ich in TXL für die Sicherheitskontrolle i.d.R. 2-10Minuten gebraucht habe, ging in Basel nicht unter 20Minuten in der Schlange stehen. Meist mehr als 30.

    Und an einem internationalen Flughafen sollte ALLES Personal englisch können und sich nicht darauf verlassen, das irgendwer diese Erkrankung des oberen Rachenraumes nutzt oder versteht.

  4. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zur Presse im Allgemeinen und BER im Besonderen:

    Untersuchungsausschuß

    Der Befragte ist der Verantwortliche für das Desaster. Auch hier lässt die seriöse Presse eine ganz erhebliche Anzahl Hintergrund-Informationen weg, die für das Verständnis der Gesamtschau wichtig wären.

    Z.B., das Herr Korkhaus dies absehbare Chaos nicht kommuniziert hat, nicht nur nicht an die Öffentlichkeit, sondern auch nicht innerhalb des Projektes.

    So hatten sämtliche Geschäfte in Tegel bereist Umzugsvorberitungen getroffen, als die Bombe platzte. Die DFS steckte mitten in der Ausbildung für neue Vorfeldfluglotsen, die auch bereits eingestellt waren (Die Vorfeldfluglotsen haben mit den normalen Fluglotsen nichts gemein und werden oft nicht von der DFS gestellt, sondern von Privatunternehmen.)

    Zu einem Zeitpunkt, an dem man laut Herrn Korkhaus schon wußte, dass es nur mit Nachtbauarbeiten gehen würde, wurden Angestellten mit Zutritt zu den Sicherheitsbereichen des Flughafens bei Führungen noch versichert, der BER würde bestiimungsgemäß am 03.06 in Betrieb gehen. Von den Vorbereitung für den Umzug der Technik von Tegel (sprich Pokizei, Bundesgrenzschutz, Sperrung der Stadtautobahn) mal ganz zu schweigen.

  5. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    885

    Standard

    *Klugscheißmodus an*
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Die DFS steckte mitten in der Ausbildung für neue Vorfeldfluglotsen, die auch bereits eingestellt waren.
    *Klugscheißmodus aus*

  6. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Krümmelk....er

    Aber Du hast natürlich recht.

  7. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Ich werde immer nur Mitglied wenn ich ne Panne habe (nicht am Motorrad sondern irgendwelchen Schrottautos vom Geschaeft). Ruf den Abschlepper, fuelle vor Ort den Antrag aus und lass umsonst abschleppen.

    Was Sieger bei Vergleichstests angeht so verhalten sich Zeitschriften aehnlich. Was meint ihr wie sonst BMW als bester Anzeigenkunde trotz Motorschaeden etc so gelobt wird und im Vergleichstest die F800 angeblich selbst was Betriebskosten angeht die viel guenstigere Honda Transalp und Suzuki VStrom schlagen kann???

    Geld regiert die Welt und mit denken schadet immer noch nicht...

  8. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard

    Habe mir gestern mal den Jauch angesehen.
    Danach war das Ende meiner Mitgliedschaft in diesem Verein besiegelt.

    Kündigung ging heute morgen raus...

  9. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.253

    Standard

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Jo mei, die katholische Kirche hat die Austrittszahlen auch immer gefaked...pardon, geschönt....


    wo ist der Unterschied?

    Hi
    bei der Kirche ist es ja so, das die KSteuer von der Steuer abhängig ist, die sahnen also von Jahr zu Jahr immer
    mehr ab. Nicht schlecht!
    Was kratzt es die Kirche, wenn da ein paar Leute austreten, Erdnüsse halt.

    Gruß

  10. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hi
    bei der Kirche ist es ja so, das die KSteuer von der Steuer abhängig ist, die sahnen also von Jahr zu Jahr immer
    mehr ab. Nicht schlecht!
    Was kratzt es die Kirche, wenn da ein paar Leute austreten, Erdnüsse halt.

    Gruß
    Naja, das mit der Kirchensteuer ist aber auch nur in D so. Und geht auf den Deal zurück, das nur die staatliche Ehe nach BGB rechtlich wirksam ist, nicht aber die kirchliche Trauung. Seit 1877 wenn ich mich richtig erinnere.

    Sprich die Einziehung der Kirchensteuer durch den Staat und Koppelung der selben an ein Einkommen/bzw eine Stuer war das Bonbon, das die großen Kirchen dafür bekammen, das nur die sogenannte "Zivilehe" rechtsverbindlich ist. Muß ein herber Schlag für die Katholen gewesen sein, für die das immerhin ein Sakrament ist.

    Oh, es kratzt die Kirchen schon ganz schön. Klar, ist das Jammern auf hohem Niveau.

    Den ADAC werden die Austritte auch weh tun. Wobei ich mir halt immer sage, Macht korrumpiert.

    Wer von den Leuten, die jetzt "Schweinerei" schreien und austreten, war je auf einer Mitgliederversammlung, hat Rechenschaft eingefordert oder die sonstigen Rechte eines Vereinsmitgliedes aktiv wahrgenommen?

    Ist doch völlig klar, wenn ich ein paar Leute mit Geld und Entscheidungsbefugnissen ausstatte, aber nicht regelmäßig kontrolliere, läuft das irgendwann aus dem Ruder. Immer.


 
Seite 20 von 23 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ADAC oder BMW-Service
    Von eolith im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 20:54
  2. ADAC oder BMW-Service
    Von eolith im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 11:27
  3. HP2 beim ADAC Sicherheitsfahrtraining...
    Von ziro im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 19:56
  4. Post von winterschwimmer - ADAC-Fragebogen zu I-ABS Problema
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2005, 14:02
  5. Motorradtourenkarten des ADAC jetzt online.
    Von Wolfgang im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2005, 07:00