Seite 22 von 23 ErsteErste ... 1220212223 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 221

ADAC

Erstellt von Roter Oktober, 19.01.2014, 16:32 Uhr · 220 Antworten · 13.609 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    Nenne mir ausser der Kässmann irgendjemanden der in den letzten Jahren von selber zurückgetreten ist, nachdem die Vorwürfe bekannt wurden. Meine Erinnerung ist eigentlich immer ein monatelanger Stellungskampf bis endlich aufgegeben wird. Ganz grosses Kino.

    Frank
    Ja, mir sind auch noch keine positiven Beispiele eingefallen Ich suche weiter

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    Nenne mir ausser der Kässmann irgendjemanden der in den letzten Jahren von selber zurückgetreten ist,
    und die auch nur, damit niemand nachfragt, wer bei der Fahrt im Suff neben ihr gesessen ist

  3. Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    307

    Standard

    Hallo.
    Will mal eine Lanze brechen für den ADAC.
    Hier mal meine Meinung.
    Seit 30 Jahren im ADAC ,Plus Mitgliedschaft.
    1985 Unfall in Spanien gehaubt ,Auto kam zurück und wir auch nach dem Urlaub,diese Kosten wurde alle übernommen.
    Lasse mir immer die Routen und Karten zuschicken für die Urlaube.
    Sicherheitstraining gemacht .
    Klasse Servies.
    Nur weil ein paar Leute was verbockt haben rollt hier die grosse Welle.
    Man sollte sich mal die Fragen stellen :
    Was wären wir ohne den ADAC .
    Was hat der ADAC die ganzen Jahre für die Autofahrer und Motorradfahrer geleistet.
    Schon vergessen.
    Vor kurzen habe sich einige Brauerei durch illegalen Preisabsprachen stark bereichert an allen .
    So was finde ich schlimmer .
    Finde aber nirgends einen Aufruf :
    Das Bier trinken einzustellen.

    Ich bleibe Mitglied und kann das jedem mit guten Gewissen empfehlen.
    Das ist meine Meinung.
    Gruß Walter

  4. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2.602

    Standard

    Was da noch so alles aufgetischt wird????

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    Automobilclub: ADAC muss 500 Millionen Euro Steuern nachzahlen - Unternehmen - FAZ

    er ADAC kommt nicht aus den Negativschlagzeilen heraus. Fast eine halbe Milliarde Euro Versicherungssteuer schuldet der Automobilclub dem Bund laut einem Bericht des Magazins „Spiegel“. Das gehe aus einem Vermerk des Bundesfinanzministeriums hervor. Steuerprüfer hätten die Geschäftsjahre 2007 bis 2009 der Organisation untersucht und herausgefunden, dass der ADAC keine Versicherungssteuer abgeführt habe. Die Mitgliedschaft beim ADAC begründe jedoch „ein versicherungssteuerrechtlich relevantes Versicherungsverhältnis“, zitiert der Spiegel aus dem Vermerk. Gemeint sei damit etwa die Unfall- und Pannenhilfe.

    „Nach einer vorläufigen und sehr zurückhaltenden Schätzung“ sei für den Zeitraum 2007 bis 2009 „von circa 200 Millionen Euro nachzuentrichtender Versicherungsteuer auszugehen“. Auch in den Folgejahren sei mit einem jährlichen Aufkommen von jeweils rund 67 Millionen Euro zu rechnen. Ein Sprecher des Finanzministeriums sagte am Sonntag, zu Einzelfällen nehmen das Ministerium keine Stellung.
    Willkommen im Club...... der Betrüger.....

  6. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen

    Willkommen im Club...... der Betrüger.....
    Also ich bin überzeugt davon, dass hier die Ansichten der Finanzbehörden nur von denen der ADAC-Oberen abweichen. Es ist doch kurios, dass jahrelang keine Finanzbehörde bemerkt haben will, dass der ADAC keine /nicht ausreichend Steuern abführt und plötzlich kommt man dann darauf?!
    Auf einmal sieht man die Pannenhilfe nicht als Clubdienstleistung sondern als Versicherung an.... Also langsam zweifle ich an den deutschen Behörden.
    Tanzen nun wirklich alle nach der Allmacht der Medien? Armes Deutschland. Und dann sind da auch noch die Leute, die ja schon jahrelang immer wussten, dass der ADAC ein Abzocker- und Betrugsverein ist.
    Fehlt nur noch, dass auch hier irgend ein karrieregeiler Staatsanwalt den Versuch unternimmt, sich zu profilieren.

    Gruß
    Tobias

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Zitat Zitat von blntaucher Beitrag anzeigen
    Auf einmal sieht man die Pannenhilfe nicht als Clubdienstleistung sondern als Versicherung an.... Also langsam zweifle ich an den deutschen Behörden.
    um die Pannenhilfe ging es hierbei überhaupt nicht, es ging um die Versicherungen die der ADAC anbietet, z.b. Auslandsreiseversicherungen usw. und für die ist Steuer abzuführen und das nicht zu knapp, der ADAC ist fast eine halbe Milliarde € schuldig.

  8. jonnyy-xp Gast

    Standard


  9. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    um die Pannenhilfe ging es hierbei überhaupt nicht, es ging um die Versicherungen die der ADAC anbietet, z.b. Auslandsreiseversicherungen usw. und für die ist Steuer abzuführen und das nicht zu knapp, der ADAC ist fast eine halbe Milliarde € schuldig.
    Genau das wurde heute anders berichtet. Es geht genau um die Pannenhilfe und nicht um die Versicherungssteuer wie z.B. für Rechtschutz o.ä. Diese wird zumindest korrekt auf deren Rechnungen ausgewiesen.

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von blntaucher Beitrag anzeigen
    Genau das wurde heute anders berichtet. Es geht genau um die Pannenhilfe und nicht um die Versicherungssteuer wie z.B. für Rechtschutz o.ä. Diese wird zumindest korrekt auf deren Rechnungen ausgewiesen.
    Richtig, was die Berichterstattung betrifft. Mann, müssen die vom ADAC die CSU verärgert haben. Das ist doch allein mit der Ablehnung der Mautpläne nicht zu erklären. Zu wenig Spenden im Wahlkampf rübergereicht?

    Grüße
    Steffen


 
Seite 22 von 23 ErsteErste ... 1220212223 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ADAC oder BMW-Service
    Von eolith im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 20:54
  2. ADAC oder BMW-Service
    Von eolith im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 11:27
  3. HP2 beim ADAC Sicherheitsfahrtraining...
    Von ziro im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 19:56
  4. Post von winterschwimmer - ADAC-Fragebogen zu I-ABS Problema
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2005, 14:02
  5. Motorradtourenkarten des ADAC jetzt online.
    Von Wolfgang im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2005, 07:00