Seite 7 von 23 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 221

ADAC

Erstellt von Roter Oktober, 19.01.2014, 16:32 Uhr · 220 Antworten · 13.601 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    1.030

    Standard

    #61
    Das bisschen Schummeln hätte mich vielleicht auch nicht zur Kündigung bewogen, hauptsächlich Grund war eher die Kommentare der ADAC Oberen zum Thema PKW Maut für Ausländer und deren Gegenvorschlag doch die Mineralölsteuer zu erhöhen.

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von bernyman Beitrag anzeigen
    deren Gegenvorschlag doch die Mineralölsteuer zu erhöhen.
    wer viel fährt, verursacht mehr Schäden, soll auch mehr bezahlen..... why not?

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    wer viel fährt, verursacht mehr Schäden, soll auch mehr bezahlen..... why not?
    Weil wer hier fährt, nicht auch automatisch hier tankt. Gerade, wenn er nur auf der Durchreise ist.

  4. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Ein mittlerweile verstorbener Reifen-(mit)Entwickler und Testfahrer der Firma Semperit (auch schon verstorben, zumindest in Österreich) hat mir Anfang/Mitte der 90er glaubwürdig versichert, dass die Reifen-Tests sauber ablaufen.
    Von den Testern. Aber nicht von den Herstellern! Zumindest damals haben die Testorganisationen die Reifen direkt bei den Firmen für die Tests angefordert.
    Zitat :"Würde man die Reifen anonym im Laden kaufen, wären die Ergebnisse andere"

    Wie das jetzt abläuft kann ich natürlich nicht beurteilen....
    Mir hat mal ein ADAC-Redakteur erzählt, wie VW beim Crashtest bescheißen wollte. Da kam ein Golf aus Wolfsburg, und die Leute im Crashzentrum haben im Handschuhfach den Zettel mit der Arbeitsanweisung an den Mechaniker gefunden, wo er die zusätzlichen Verstärkungsbleche einschweißen soll. Danach, so sagte der Redakteur, seien sie ans Band gegangen, hätten auf ein Auto gezeigt und das dann direkt mitgenommen.

    Das ist das Ärgerliche an der Affäre: Beim ADAC arbeiten viele gute Leute, und deren Arbeit wird jetzt infrage gestellt.

    Grüße vom Sampleman

  5. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von TomTom-Biker Beitrag anzeigen
    Das hat so ein bißchen was mit Glaubwürdigkeit zu tun.
    Mit wessen Glaubwürdigkeit? Meiner? Ah, C'moooon.

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Mir hat mal ein ADAC-Redakteur erzählt, wie VW beim Crashtest bescheißen wollte. Da kam ein Golf aus Wolfsburg, und die Leute im Crashzentrum haben im Handschuhfach den Zettel mit der Arbeitsanweisung an den Mechaniker gefunden, wo er die zusätzlichen Verstärkungsbleche einschweißen soll. ...
    ich kann mir kaum vorstellen, dass da noch einer am auto schweisst, wenn der karren schon lackiert ist und sogar das handschuhfach eingebaut ist ...

  7. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard

    #67
    Es gibt Dinge, die hat man einfach, als "braver" Deutscher. Eine Haftpflichtversicherung, einen Bausparvertrag, und ... man ist Mitglied im ADAC. Beim Organspendeausweis hakt es noch etwas, aber sie arbeiten daran.
    Wenn ich lange genug nachdenke, dann fallen mir sicherlich noch mehr Dinge ein. Leider bin ich aber momentan anderweitig beschäftigt. (ich habe nämlich am Wochenende diese Quizduell-App heruntergeladen. Vorsicht ... extremer Suchtfaktor, lasst bloß die Finger davon!)

  8. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #68
    Tja, ich bin zwar beim ADAC, der mir auch schon mehrfach bestens geholfen hat. Aber die „motorwelt" hat auf mich immerschon den Eindruck eines Werbeblättchens mit Redaktionsteil, gemacht.

    Ich fahr zwar einen Golf, aber der hat problemlose 269.878km auf der Uhr.

  9. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.470

    Standard

    #69
    Unsere Medien

    Da sie bei den Banken und ihren illegalen Machenschaften nicht weiter kommen, dank unbeweglicher Politiker, sucht man sich jetzt mal den ADAC aus.
    Mich haben die bisher dreimal im laufe meiner Mitgliedschaft geborgen (mit diversen Dosrn) und alles andere was die treiben geht mir am Arsch vorbei.

    Ich könnte nur kotzen wenn ich sehe das die Aktienkurse weiter steigen und die Verflechtungen zwischen den realen und Schattenbanken weiter zunehmen und das Thema hört man gar nicht mehr, weil das ja einer angeblich wachsenden Wirtschaft geschuldet wird.....

  10. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.146

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    ich kann mir kaum vorstellen, dass da noch einer am auto schweisst, wenn der karren schon lackiert ist und sogar das handschuhfach eingebaut ist ...
    hmmmm....
    im Voyager (wurde damals so 1990 herum in Graz gebaut) eines Freundes von mir fand sich auch nach 1 oder 2 Jahren nach dem Kauf unter dem Teppich im Heck die Dokumentation aus der Fertigung, dass die Karosserie aufgrund eines fehlerhaften Blechteiles an der hinteren Seite von der QM nicht zur weiteren Fertigung freigegeben war....aufgefallen ist es dadurch, dass innerhalb kürzester Zeit 3 oder 4 hintere Seitenscheiben ohne Fremdeinwirkung beim Fahren zerbröselt sind.

    der hatte auch viel Spass, das Auto zurückzugeben.

    kann also durchaus sein, dass der Laufzettel länger als gewünscht dranbleibt


 
Seite 7 von 23 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ADAC oder BMW-Service
    Von eolith im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 20:54
  2. ADAC oder BMW-Service
    Von eolith im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 11:27
  3. HP2 beim ADAC Sicherheitsfahrtraining...
    Von ziro im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 19:56
  4. Post von winterschwimmer - ADAC-Fragebogen zu I-ABS Problema
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2005, 14:02
  5. Motorradtourenkarten des ADAC jetzt online.
    Von Wolfgang im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2005, 07:00