ADAC und nicht bestellte Ware

Diskutiere ADAC und nicht bestellte Ware im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Etwa im Herbst/Winter letzten Jahres flatterte das "ADAC-Reisemagazin" in meinen Briefkasten. Ich dachte mir noch, "was für eine nette Geste" vom...
Schorsch

Schorsch

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Etwa im Herbst/Winter letzten Jahres flatterte das "ADAC-Reisemagazin" in meinen Briefkasten. Ich dachte mir noch, "was für eine nette Geste" vom ADAC-Verlag, mir ein Ansichtsexemplar zu schicken.
Denkste.
Nach dem zweiten Exemplar kam eine Rechnung ins Haus, die natürlich nicht beglichen wurde. Ergo folge alsbald eine Zahlungserinnerung mit einem Angebot, eine Prämie (Tasche, Uhr etc.) zu erhalten, wenn ich eine Einzugsermächtigung erteile.
Ich habe die nun aufgefordert, mir eine Kopie des angeblich von mir unterzeichneten Antrages zu übersenden. Mal sehen, was da kommt. Ich habe das Magazin nie bestellt.

Hat sonst noch jemand unbestellte Ware von denen erhalten?
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.312
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
ich habe mal einen kollegen geworben und wir haben beide die prämie bekommen ( werkzeugkoffer ), ich bin davon ausgegangen das nur er die prämie bekommt........:confused:
 
K

kleesi

Dabei seit
10.12.2010
Beiträge
96
Ort
Rheinland-Pfalz
Modell
F800GS
Hi Schorsch, nein, bislang bin ich von solchen Lieferungen verschont geblieben!

Du bist weder verpflichtet zu reagieren, noch die Dinge zurück zu senden!

Kannst dem ADAC anbieten die Zeitschriften, welche unaufgefordert gesendet worden, wieder bei Dir abzuholen.

Solltest Du zahlen, nimmst Du das "Angebot" an.

Unternimmst Du nichts, passiert Dir nichts!

Lass sie Zahlungserinnerungen senden so lange sie wollen! Rein rechlich haben diese keinerlei Wirkung!

Zumindest habe ich das vor vielen Monden mal so gelernt :D

Viele Grüße

Steffen
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
...
Solltest Du zahlen, nimmst Du das "Angebot" an.
...
Stimmt.

...
Unternimmst Du nichts, passiert Dir nichts!
...
Jein.
Solange es nur Zahlungserinnerungen sind, stimmt's.
Wenn, aufgrund eines Fehlers beim ADAC, dort jedoch ein Abo gebucht ist, so wird es nicht bei Zahlungserinnerungen bleiben.
Und DANN musst du reagieren.
Mein Tip:
Nimm Kontakt zu denen auf und kläre es, bevor ein Mahnverfahren eröffnet wird.
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
so was hatte ich auch mal...angeblich hatte ich mal ne karte zum adac geschickt und ein kostenloses reisemagazin angefordert.....mir gings wie dir...beim ersten dachte ich das ist aber nett und beim zweiten dann ne fette rechnung!

hab da sofort angerufen und denen mal meine meinung gegeigt....die rechnung wurde storniert:D

finds schon der hammer was der ADAC da teilweise so treibt:mad:

früher las ich auch gerne die ADAC zeitschrift....mittlwerweile besteht diese aber auch nur noch aus eigenwerbung und reiseverkauf :mad:
 
V

vernagt

Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
222
Ort
Thüringen
Modell
R 1150 GS Adv
....mittlwerweile besteht diese aber auch nur noch aus eigenwerbung und reiseverkauf :mad:
Da muss ich dir uneingeschränkt Recht geben, hatte gerade vorhin die neue Zeitschrift in den Fingern und dachte mir so: Mann müßte mal den Anteil Werbung ausrechnen. Aber dann - Schade um die Zeit.

Gruss vernagt
 
Thema:

ADAC und nicht bestellte Ware

ADAC und nicht bestellte Ware - Ähnliche Themen

  • CoVer, TourAssist, ADAC

    CoVer, TourAssist, ADAC: Hallo, nachdem mein Kumpel auf der letzten Tour sich die Felge aufgeschlagen hat und nicht mehr weiterfahren konnte und alles vom ADACplus ohne...
  • ADAC Camping App heute kostenlos

    ADAC Camping App heute kostenlos: Für die Camping Freunde hier. Spart immerhin knapp 10 Euro. Gruß Hartmut ‎ADAC Camping / Stellplatz 2023
  • ADAC Krankenrücktransport

    ADAC Krankenrücktransport: 🦈 Nachdem ich im September in Kroatien einen Unfall beim Wandern hatte wurde ich vom ADAC nach Deutschland überführt.Hat alles gut geklappt wenn...
  • Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?

    Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?: Ja... ich geb´s ja zu - ich hab keine Freunde. So weit - so traurig. :Augenzwinkern_2: Also zumindest keine, die mit mir zusammen während der...
  • Erledigt 12 Volt MIni Kompressor in Box ADAC Bayr. Druckgusswerk

    12 Volt MIni Kompressor in Box ADAC Bayr. Druckgusswerk: Verkaufe einen kleinen Mini Kompressor. 12 Volt 9A 108 Watt Kombi-Stecker DIN und 12 V Zigarettenanzünder Daten bitte den Bildern entnehmen...
  • 12 Volt MIni Kompressor in Box ADAC Bayr. Druckgusswerk - Ähnliche Themen

  • CoVer, TourAssist, ADAC

    CoVer, TourAssist, ADAC: Hallo, nachdem mein Kumpel auf der letzten Tour sich die Felge aufgeschlagen hat und nicht mehr weiterfahren konnte und alles vom ADACplus ohne...
  • ADAC Camping App heute kostenlos

    ADAC Camping App heute kostenlos: Für die Camping Freunde hier. Spart immerhin knapp 10 Euro. Gruß Hartmut ‎ADAC Camping / Stellplatz 2023
  • ADAC Krankenrücktransport

    ADAC Krankenrücktransport: 🦈 Nachdem ich im September in Kroatien einen Unfall beim Wandern hatte wurde ich vom ADAC nach Deutschland überführt.Hat alles gut geklappt wenn...
  • Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?

    Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?: Ja... ich geb´s ja zu - ich hab keine Freunde. So weit - so traurig. :Augenzwinkern_2: Also zumindest keine, die mit mir zusammen während der...
  • Erledigt 12 Volt MIni Kompressor in Box ADAC Bayr. Druckgusswerk

    12 Volt MIni Kompressor in Box ADAC Bayr. Druckgusswerk: Verkaufe einen kleinen Mini Kompressor. 12 Volt 9A 108 Watt Kombi-Stecker DIN und 12 V Zigarettenanzünder Daten bitte den Bildern entnehmen...
  • Oben