Ergebnis 1 bis 6 von 6

ADAC und nicht bestellte Ware

Erstellt von Schorsch, 06.05.2011, 14:07 Uhr · 5 Antworten · 2.649 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard ADAC und nicht bestellte Ware

    #1
    Etwa im Herbst/Winter letzten Jahres flatterte das "ADAC-Reisemagazin" in meinen Briefkasten. Ich dachte mir noch, "was für eine nette Geste" vom ADAC-Verlag, mir ein Ansicht5exemplar zu schicken.
    Denkste.
    Nach dem zweiten Exemplar kam eine Rechnung ins Haus, die natürlich nicht beglichen wurde. Ergo folge alsbald eine Zahlungserinnerung mit einem Angebot, eine Prämie (Tasche, Uhr etc.) zu erhalten, wenn ich eine Einzugsermächtigung erteile.
    Ich habe die nun aufgefordert, mir eine Kopie des angeblich von mir unterzeichneten Antrages zu übersenden. Mal sehen, was da kommt. Ich habe das Magazin nie bestellt.

    Hat sonst noch jemand unbestellte Ware von denen erhalten?

  2. Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    986

    Standard

    #2
    ich habe mal einen kollegen geworben und wir haben beide die prämie bekommen ( werkzeugkoffer ), ich bin davon ausgegangen das nur er die prämie bekommt........

  3. Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    97

    Standard

    #3
    Hi Schorsch, nein, bislang bin ich von solchen Lieferungen verschont geblieben!

    Du bist weder verpflichtet zu reagieren, noch die Dinge zurück zu senden!

    Kannst dem ADAC anbieten die Zeitschriften, welche unaufgefordert gesendet worden, wieder bei Dir abzuholen.

    Solltest Du zahlen, nimmst Du das "Angebot" an.

    Unternimmst Du nichts, passiert Dir nichts!

    Lass sie Zahlungserinnerungen senden so lange sie wollen! Rein rechlich haben diese keinerlei Wirkung!

    Zumindest habe ich das vor vielen Monden mal so gelernt

    Viele Grüße

    Steffen

  4. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von kleesi Beitrag anzeigen
    ...
    Solltest Du zahlen, nimmst Du das "Angebot" an.
    ...
    Stimmt.

    Zitat Zitat von kleesi Beitrag anzeigen
    ...
    Unternimmst Du nichts, passiert Dir nichts!
    ...
    Jein.
    Solange es nur Zahlungserinnerungen sind, stimmt's.
    Wenn, aufgrund eines Fehlers beim ADAC, dort jedoch ein Abo gebucht ist, so wird es nicht bei Zahlungserinnerungen bleiben.
    Und DANN musst du reagieren.
    Mein Tip:
    Nimm Kontakt zu denen auf und kläre es, bevor ein Mahnverfahren eröffnet wird.

  5. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    1.378

    Standard

    #5
    so was hatte ich auch mal...angeblich hatte ich mal ne karte zum adac geschickt und ein kostenloses reisemagazin angefordert.....mir gings wie dir...beim ersten dachte ich das ist aber nett und beim zweiten dann ne fette rechnung!

    hab da sofort angerufen und denen mal meine meinung gegeigt....die rechnung wurde storniert

    finds schon der hammer was der ADAC da teilweise so treibt

    früher las ich auch gerne die ADAC zeitschrift....mittlwerweile besteht diese aber auch nur noch aus eigenwerbung und reiseverkauf

  6. Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    222

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von V-Twin-Maniac Beitrag anzeigen
    ....mittlwerweile besteht diese aber auch nur noch aus eigenwerbung und reiseverkauf
    Da muss ich dir uneingeschränkt Recht geben, hatte gerade vorhin die neue Zeitschrift in den Fingern und dachte mir so: Mann müßte mal den Anteil Werbung ausrechnen. Aber dann - Schade um die Zeit.

    Gruss vernagt


 

Ähnliche Themen

  1. ADAC KurvenTrainig
    Von Batista im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 08:25
  2. ADAC Motorwelt
    Von frank69 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 09:56
  3. ADAC Helmtest
    Von V-Twin-Maniac im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 19:15
  4. ADAC für Auslandsreisen?
    Von scubafat im Forum Reise
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 06:51
  5. ADAC Fahretraining
    Von THE GHOST_909 im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 14:07