Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 97 von 97

Adressverkauf durch Einwohnermeldeämter??

Erstellt von matze.x, 08.07.2012, 20:03 Uhr · 96 Antworten · 4.796 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    213

    Standard

    #91
    Es gibt genügen Videos im Netz über die Abstimmung. Die Abstimmung wurde live auf Phönix gezeigt. Und jetzt kommt es:

    Abgestimmt wurde am 28.06. um 20:51 Uhr! Da war das Halbfinale Deutschland-Italien gerade angepfiffen worden.

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #92
    Zitat Zitat von Abti Beitrag anzeigen
    Es gibt genügen Videos im Netz über die Abstimmung. Die Abstimmung wurde live auf Phönix gezeigt. Und jetzt kommt es:

    Abgestimmt wurde am 28.06. um 20:51 Uhr! Da war das Halbfinale Deutschland-Italien gerade angepfiffen worden.
    Man, das ist ja ne Sensation, das wusste ja noch keiner!
    Übrigens wird man bei An- oder Ummeldung aufgefordert anzugeben ob man mit der Weitergabe von Adressen einverstanden ist. Jedenfalls in Berlin.

  3. Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    213

    Standard

    #93
    Jup mein Fehler. Hatte es überlesen das es schon genannt wurde. Einfach ignorieren.

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.105

    Standard

    #94
    Und Fuball ist keine Ausrede für irgendwas. Ich war auch lieber Motorradfahren und habe mir den Zwischenstand 0:2 an der Tanke erfragt.

    Grüße
    Steffen

  5. Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    213

    Standard

    #95
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Und Fuball ist keine Ausrede für irgendwas. Ich war auch lieber Motorradfahren und habe mir den Zwischenstand 0:2 an der Tanke erfragt.

    Grüße
    Steffen

    Fussball soll auch keine Ausrede sein. Aber so ein brisantes Thema genau da zur Abstimmung zu bringen wenn (ein paar einzelne Mopedfahrer mal ausgenommen) die meisten Fussball gucken hat schon ein faden Beigeschmack.

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #96
    Zitat Zitat von Abti Beitrag anzeigen
    Fussball soll auch keine Ausrede sein. Aber so ein brisantes Thema genau da zur Abstimmung zu bringen wenn (ein paar einzelne Mopedfahrer mal ausgenommen) die meisten Fussball gucken hat schon ein faden Beigeschmack.
    Es war kein brisantes Thema. BT-Tagesordnungen werden von Vertretern (Fraktionsvorsitzenden?) aller Parteien gemeinsam festgelegt und alle fanden es unwichtig. Da war nix gemauschelt. Interessieren würde mich ob hier einer den Gesetzentwurf gelesen hat. Ich jedenfalls nicht, mir hat aber einer der's getan hat glaubhaft versichert dass die Adressenwirtschaft gar kein vertieftes Interesse daran hatte weil die Abfrage zu teuer ist und man billiger an die Daten kommt. Ob's stimmt? Ich könnt's mit vorstellen.

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.105

    Standard

    #97
    Zitat Zitat von Abti Beitrag anzeigen
    Fussball soll auch keine Ausrede sein. Aber so ein brisantes Thema genau da zur Abstimmung zu bringen wenn (ein paar einzelne Mopedfahrer mal ausgenommen) die meisten Fussball gucken hat schon ein faden Beigeschmack.
    Nö, eigentlich nicht, denn nach Aussagen der Parlamentarier war das eine normale Abstimmungsbeteiligung. D.h., an einem anderen Tag zu einer anderen Uhrzeit und ohne Fußball wären auch nicht (wesentlich) mehr MdB vor Ort gewesen. Das ist der für mich fade Beigeschmack, wobei ich den abwesenden MdB keine Faulheit unterstellen möchte. Die sitzen sonst eben in Ausschüssen, bereisen die Welt oder nur ihren Wahlkreis o. führen Besucher aus diesem durch die schöne Bundeshauptstadt.

    Grüße
    Steffen


 
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Ähnliche Themen

  1. DAUEREREKTION durch BMW
    Von libertine im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 14:42
  2. Durch die Alpen
    Von RolandK im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 14:07
  3. Fit durch den Winter ....
    Von phoney im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 08:28
  4. Ab durch die Kuh
    Von Mister Wu im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 12:29
  5. mit der ADV durch die Wüste
    Von Bluebeduin im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 11:42