Advent

Diskutiere Advent im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; hab die beiden Adventbeiträge mal zusammengeführt und überlege den dritten auch noch anzufügen......:o
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hab die beiden Adventbeiträge mal zusammengeführt und überlege den dritten auch noch anzufügen......:o
 
Herbert_s41

Herbert_s41

Dabei seit
20.07.2010
Beiträge
602
Ort
bei Köln
Modell
R1200GS LC Adventure (K51)
Kleine Belohnung!


Wenn heute Abend der Nikolaus kommt, freuen sich
vor allem die braven Kinder, denn sie werden
gelobt und mit einem prall gefüllten Stiefel belohnt.

Dass du dich heute selbst belohnst und stolz bist auf
das, was du in deinem Leben bereits erreicht hast,
das ist mein Wunsch an euch alle!

Herbert
 
Herbert_s41

Herbert_s41

Dabei seit
20.07.2010
Beiträge
602
Ort
bei Köln
Modell
R1200GS LC Adventure (K51)
Hallo liebe Freunde,

heute hatte ich mal Gelegenheit in aller Ruhe über zwei der fünf Kölner Weihnachtmärkte zu gehen. Da mein ursprüngliches Ziel der Fotoladen am Neumarkt war, hatte ich auch meine Canon mit dem Weitwinkelobjektiv an man, damit ich gleich den neuen Schultergurt testen konnte.





Im vergleich zum Vorjahr bieten die Gassen zwischen den Hütten genug Platz, um auch zu gut besuchten Zeiten den gemütlichen Bummel über den Weihnachtsmarkt zu genießen (ich dachte sofort an Fluchtwege) und dennoch wirkt er dank der liebevollen Gestaltung gemütlich und macht Lust auf die Weihnachtszeit. Zwischen den einzelnen Gängen streifte ein Duft von frisch gebackenem, mal Waffeln u. mal andere süße Backwaren.






Im nächsten Gang macht sich der Lachs über dem Eichenholzfeuer bemerkbar.




Die Glühweinstände mit wohlklingenden Namen wie "Wolke Sieben" bieten Eierpunsch oder heiße Schokolade an, wie sie nur selten auf Weihnachtsmärkten zu finden sind.




An Wochentagen sind die Stände von Kölnern und ihren Gästen aus dem Umland belagert, am Wochenende lohnt der Besuch nicht, dann kommen hunderte Busse aus England.

Köln entwickelt sich von Mal zu Mal, ich war überrascht welche Anstrengungen unternommen werden, damit sich auch Menschen, aus dem Badischen, in Köln wohlfühlen.




Hier noch einige weitere Bilder
http://picasaweb.google.com/114685805348992261057/NikolaustagAufDemWeihnachtsmarkt2010?authkey=Gv1sRgCJfuge2u1uS7Cw#

Viel Spaß beim stöbern
Herbert
 
O

Ojo

Gast
Hallo liebe Freunde,

heute hatte ich mal Gelegenheit in aller Ruhe über zwei der fünf Kölner Weihnachtmärkte zu gehen. ...
Hallo Herbert,

schöne Bilder, gute Kamera, talentierter Fotograf. Schade, dass Weihnachtsmärkte nie im Sommer sind, dann würde ich auch mal hingehen.

Schöne Grüße vom Weihnachtsmuffel
Ojo.
 
Herbert_s41

Herbert_s41

Dabei seit
20.07.2010
Beiträge
602
Ort
bei Köln
Modell
R1200GS LC Adventure (K51)
Hallo Herbert,

schöne Bilder, gute Kamera, talentierter Fotograf. Schade, dass Weihnachtsmärkte nie im Sommer sind, dann würde ich auch mal hingehen.

Schöne Grüße vom Weihnachtsmuffel
Ojo.
Hallo Ojo,

vielen Dank!

In dem einen oder anderen Jahr gibt es auch im Dezember Temperaturen wie in manch einem September.
Daher hättest Du hier in Köln gute Voraussetzungen, dass mit dem Muffel abzulegen. ;)


Grüße aus Köln
Herbert
 
Grille

Grille

Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
4.300
Ort
Stuttgart
Modell
F650 GS - Einzylinder
Hallo Herbert
sehr schöne Fotos (auch im Album):)
 
Mane

Mane

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
151
Ort
Engelsberg
Modell
R100GS, HP2
Zu diesen Thema kann ich einen Song von uns beisteuern




gruß mane
 
T

thomka.ch

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
852
Für viele ist die Adventszeit mit Weihnachtsfeiern und vielen Vorbereitungen verbunden. Aber ursprünglich war der Advent eine Zeit des Fastens und des Innehaltens. Dass auch ihr in den kommenden Wochen einfach mal den Alltag vergessen und den wichtigen Dingen des Lebens mehr Raum geben könnt, das wünsche ich euch.

Gruß aus Köln
Herbert

Alles klar, ich sag gleich Morgen meinem Cheffe bescheid, daß ich bis nach Weihnachten innehalte und mal den Wichtigen Dingen mehr Aufmerksamkeit widme!!!:D:D:D:D Das mit dem fasten muß ich mir noch überlegen:rolleyes::rolleyes:
 
A

ArmerIrrer

Gast
ich hasse Weihnachten...

ausserdem finde ich Fasching/Fasnet/Karneval (whatever), Ostern, Pfingsten, Geburtstag und sonstige Feste die in zwanghaft freundliche und künstliche Atmosphäre gepackt sind einfach nur widerlich und unausstehlich, und kann gerne alles an mir vorbei ziehen...

Wenn ich festen will mach ich Fest, ich brauch da keinen Anlass dazu...

aber danke der Nachfrage.... :D

jetzt geht die scheisse wieder los, ist ja ekelhaft, können wir das nicht mal ausfallen lassen!?
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
jetzt geht die scheisse wieder los, ist ja ekelhaft, können wir das nicht mal ausfallen lassen!?

kannst ja mal einen Brief an den Papst schreiben.......

nicht zu vergessen die Industrie, den Handel, ca 2,5 + irgendwas Mrd Christen (oder die sich dafür halten), usw. u.s.f.

Viel Spass beim Porto:D:D:D:D
 
L

Lisbeth

Gast
heute morgen eine kleine runde mopetiert und jetzt den adventskranz aufgebaut. leider hat der jüngste nur die motorradfahrer rausgerückt. auf das motorrad will er bis weihnachten nicht verzichten. dafür hab ich noch zwei raketen bekommen.
 

Anhänge

B

Birk

Gast
heute morgen eine kleine runde mopetiert und jetzt den adventskranz aufgebaut. leider hat der jüngste nur die motorradfahrer rausgerückt. auf das motorrad will er bis weihnachten nicht verzichten. dafür hab ich noch zwei raketen bekommen.

das ist mit abstand der originellste adventskranz, den ich je gesehen habe :D:D absolut der hammer - die raketen sind noch das sahnehäubchen aufm ganzen. :):)
 
L

Lisbeth

Gast
das ist mit abstand der originellste adventskranz, den ich je gesehen habe :D:D absolut der hammer - die raketen sind noch das sahnehäubchen aufm ganzen. :):)
danke, der jüngste ist gerade mindestens einen meter gewachsen, als ich ihn hab lesen lassen :D "meine raketen!"
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CBR

Gast
Jo auch einen schönen Advent.

Bei uns ist Weihnachten die einzige Zeit wo mal alle zusammenkommen da Sie in alle Winde verstreut sind.

Ich hab also nichts gegen Weihnachten auch gehen wir gerne auf Weihnachtsmärkte und ich darf mich mit Glühwein abfüllen ;)
 
Mike463

Mike463

Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
799
Modell
HP2 E, Montesa 4Ride
Auch wenn Weihnachten und das ganze Drumherum nicht jeder mag mal ehrlich wenns weg wäre würde es fehlen,oder... :confused: ;)

Darum :eek: gabs Heute ne kleine Erste-Advends-Enduro-Runde :D:D
mit Alpenblick :cool: leider noch ohne Schnee :(





In diesem Sinne, schönen ersten Advend....
:)

G/ruß,
Mike !!!
 
Thema:

Advent

Advent - Ähnliche Themen

  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Suche Auspuff Endtopf Akrapovic R 1200 GS Advent bj.2017

    Auspuff Endtopf Akrapovic R 1200 GS Advent bj.2017: Suche einen schwarzen oder Titan farbenen Akrapovic für meine Adventure Euro 4
  • Advent Advent

    Advent Advent: In den Bildern von heute sind so viele Bilder zum Thema Advent, vielleicht sollte man sie hier einstellen. Wenn's nicht passen sollte, löschen.
  • Erledigt Heckhöherlegungskit MCHL 158 R 1150 GS Advent.

    Heckhöherlegungskit MCHL 158 R 1150 GS Advent.: Hallo Zusammen Biete hier eine "Rarität" an, einen Heckhöherlegungskit MCHL 158 für die 1150-er ADV. Zustand siehe Bilder. Das kleine Teil macht...
  • Erledigt Spritzschutz Mud Sling / Advent R1200GS und R1250GS Adventure

    Spritzschutz Mud Sling / Advent R1200GS und R1250GS Adventure: Hallo habe den Spritzschutz von meiner R 1250GS abmontiert, neu kostet er 150 Euro. Passt von 2013 bis 2019. Hält die Karre sauber und euch...
  • Spritzschutz Mud Sling / Advent R1200GS und R1250GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Suche Auspuff Endtopf Akrapovic R 1200 GS Advent bj.2017

    Auspuff Endtopf Akrapovic R 1200 GS Advent bj.2017: Suche einen schwarzen oder Titan farbenen Akrapovic für meine Adventure Euro 4
  • Advent Advent

    Advent Advent: In den Bildern von heute sind so viele Bilder zum Thema Advent, vielleicht sollte man sie hier einstellen. Wenn's nicht passen sollte, löschen.
  • Erledigt Heckhöherlegungskit MCHL 158 R 1150 GS Advent.

    Heckhöherlegungskit MCHL 158 R 1150 GS Advent.: Hallo Zusammen Biete hier eine "Rarität" an, einen Heckhöherlegungskit MCHL 158 für die 1150-er ADV. Zustand siehe Bilder. Das kleine Teil macht...
  • Erledigt Spritzschutz Mud Sling / Advent R1200GS und R1250GS Adventure

    Spritzschutz Mud Sling / Advent R1200GS und R1250GS Adventure: Hallo habe den Spritzschutz von meiner R 1250GS abmontiert, neu kostet er 150 Euro. Passt von 2013 bis 2019. Hält die Karre sauber und euch...
  • Oben