Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Ägypten

Erstellt von rupi, 19.03.2011, 11:47 Uhr · 17 Antworten · 1.553 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    106

    Standard Ägypten

    #1
    Hallo

    Kann mir jemand einen Tipp geben

    Möchte im Mai Urlaub vielleicht in Ägypten machen

    Ist Urlaub in Ägypten sicher ????


    Danke schon mal Gruß Rupi

  2. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #2
    bin kein Experte was das angeht, aber in Ägypten lief die ganze Revolution sehr friedlich ab. Die Terroristenhochburg Hurghada war dabei ohnehin kaum betroffen... Von daher denke ich gibt es keinerlei Probleme dort...
    Von einzelnen gestörten die immer mal wieder nen Touristenbus in die Luf jagen mal abgesehen, aber das geht schon die letzten 20Jahre so... Westliche Einrichtung wie zB die Edelrestaurants mit dem goldenen M werden ohnehin von MPs bewacht... Museen und historische Stätten waren in Ägypten m.W. nach auch noch nie Ziel von irgendwelchen Gestörten...

    Mein Fazit: sicher genug für Urlauber! Würde mich sogar auch nach Tunesien trauen, und da war es nicht so friedlich und die haben momentan sicher andere Sorgen...

    geh doch einfach mal auf die Seite des auswärtigen Amts und schau was die meinen...

  3. Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    527

    Standard

    #3
    Freunde (zwei Erwachsene und drei Kinder) von mir sind grade für zwei Wochen dort gewesen und fanden es sehr schön und würden sofort wieder hinfahren!

    Sie fanden die Menschen dort sogar bemühter, wobei dies natürlich nur Subjektiv ist.

  4. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    2.501

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von rupi Beitrag anzeigen
    Hallo

    Kann mir jemand einen Tipp geben

    Möchte im Mai Urlaub vielleicht in Ägypten machen

    Ist Urlaub in Ägypten sicher ????


    Danke schon mal Gruß Rupi

    Hallo Rupi

    Ich war in Dahab und Sharm.
    Sharm sieht mich nie mehr - ausser am Flughafen.
    Dahab war wunderbar.
    Nicht so gross (überschaubar) und man bekommt alles was in man in Sharm bekommt.
    Die Leute fand ich nicht so aufdringlich wie die in Sharm. Das ist zum Mäuse melken in der grossen Stadt.
    Am Strand hatten wir Platz ohne Ende.
    http://wikitravel.org/de/Dahab

    Ich ginge da morgen scho wieder hin.
    Das Hotel kann ich dir nicht empfehlen - aber es gibt genügend andere.

    Gruss Charly

  5. Beduine Gast

    Standard

    #5
    Hey Leute, bin zur Zeit hier, also in Ägypten und es ist ok für Touristen, wenn sie denn in den Anlage bleiben.

    Ausserhalb ist seit Wochen keine Polizei mehr zu sehen. Selbst die Checkpoints zwischen Hurghada und Marsa Alam sind nur mit ein paar Leuten besetzt die aber niemanden kontrollieren. Die Sicherheit ausserhalb der Hotelanlagen ist daher keinesfalls gewährleistet.

  6. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    ....Die Terroristenhochburg Hurghada ...

  7. Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    507

    Standard

    #7
    Hallo Rupi,

    wo in Ägypten willst du denn hin?
    Wenn du auf den Sinai oder in eines der Ghetto´s in Hurgada gehst, bist du wohl im Mai so sicher wie während der letzten Unruhen. Dort ist rasch Militär aufmarschiert um die Touristen abzuschirmen. Von denen lebt der Staat. Die Attentate, die es vor Jahren auf Touristen gab, waren von Fundametalisten. Die haben erstens jetzt keinen Grund mehr dafür, weil Mubarak weg ist und zweitens würden sie sich jetzt umso mehr hüten, denn sie wollen und werden ja wohl mitregieren dürfen. Inwieweit die Polizei durch den Machtewechsel und ihre Rolle dabei, in ihrer Funktion derzeit beschränkt ist, und das Militär diese wahrnimmt, kann nur vermutet werden.
    Nach der derzeitigen Lage hätte ich jedenfalls keine Bedenken in Ägypten Urlaub zu machen. Schon gar nicht am Roten Meer.

    ciao
    Eugen

  8. Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    106

    Standard

    #8
    Hallo

    Danke für die Anworten

    Ich denke man kann wieder nach Ägypten reisen.

    Wo ist es denn am schönsten oder was soll man meiden

    danke schon mal Gruß Rupi

  9. Beduine Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von rupi Beitrag anzeigen
    Hallo

    Danke für die Anworten

    Ich denke man kann wieder nach Ägypten reisen.

    Wo ist es denn am schönsten oder was soll man meiden

    danke schon mal Gruß Rupi
    Hi Rupi, kommt drauf an was du erwartest, bzw. was dir wichtig ist!
    Wenn du einen reinen Badeurlaub machen möchtest, ein schönes Zimmer, nettes Personal und gutes Essen erwartest dann solltest du schon mal mindestens ein 4-5* Hotel buchen. Buchen würde ich ausschliesslich über TUI, Thomas Cook, also Neckermann oder ITS!

  10. Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    106

    Standard

    #10
    Hallo

    genau das suche ich

    reinen Badeurlaub machen möchtest, ein schönes Zimmer, nettes Personal und gutes Essen


    danke rupi


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorradreise nach Ägypten
    Von Worldexplorer im Forum Reise
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 10:39
  2. Neue Fähre Venedig /Syrien / Ägypten
    Von Christian S im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 14:27
  3. Tour durch Ägypten März 2010
    Von Schnoph im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 07:42