Ägypten

Diskutiere Ägypten im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Kann mir jemand einen Tipp geben Möchte im Mai Urlaub vielleicht in Ägypten machen Ist Urlaub in Ägypten sicher ???? Danke schon mal...
R

rupi

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
106
Modell
GS 1200 -07
Hallo

Kann mir jemand einen Tipp geben

Möchte im Mai Urlaub vielleicht in Ägypten machen

Ist Urlaub in Ägypten sicher ????


Danke schon mal Gruß Rupi
 
A

ArmerIrrer

Gast
bin kein Experte was das angeht, aber in Ägypten lief die ganze Revolution sehr friedlich ab. Die Terroristenhochburg Hurghada war dabei ohnehin kaum betroffen... Von daher denke ich gibt es keinerlei Probleme dort...
Von einzelnen gestörten die immer mal wieder nen Touristenbus in die Luf jagen mal abgesehen, aber das geht schon die letzten 20Jahre so... Westliche Einrichtung wie zB die Edelrestaurants mit dem goldenen M werden ohnehin von MPs bewacht... Museen und historische Stätten waren in Ägypten m.W. nach auch noch nie Ziel von irgendwelchen Gestörten...

Mein Fazit: sicher genug für Urlauber! Würde mich sogar auch nach Tunesien trauen, und da war es nicht so friedlich und die haben momentan sicher andere Sorgen...

geh doch einfach mal auf die Seite des auswärtigen Amts und schau was die meinen...
 
M

Mortenhh

Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
527
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS
Freunde (zwei Erwachsene und drei Kinder) von mir sind grade für zwei Wochen dort gewesen und fanden es sehr schön und würden sofort wieder hinfahren!

Sie fanden die Menschen dort sogar bemühter, wobei dies natürlich nur Subjektiv ist.
 
Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2.391
Ort
AR (CH)
Modell
R1200GS 30 Years Sondermodel
Hallo

Kann mir jemand einen Tipp geben

Möchte im Mai Urlaub vielleicht in Ägypten machen

Ist Urlaub in Ägypten sicher ????


Danke schon mal Gruß Rupi

Hallo Rupi

Ich war in Dahab und Sharm.
Sharm sieht mich nie mehr - ausser am Flughafen.
Dahab war wunderbar.
Nicht so gross (überschaubar) und man bekommt alles was in man in Sharm bekommt.
Die Leute fand ich nicht so aufdringlich wie die in Sharm. Das ist zum Mäuse melken in der grossen Stadt.
Am Strand hatten wir Platz ohne Ende.
http://wikitravel.org/de/Dahab

Ich ginge da morgen scho wieder hin.
Das Hotel kann ich dir nicht empfehlen - aber es gibt genügend andere.

Gruss Charly
 
B

Beduine

Gast
Hey Leute, bin zur Zeit hier, also in Ägypten und es ist ok für Touristen, wenn sie denn in den Anlage bleiben.

Ausserhalb ist seit Wochen keine Polizei mehr zu sehen. Selbst die Checkpoints zwischen Hurghada und Marsa Alam sind nur mit ein paar Leuten besetzt die aber niemanden kontrollieren. Die Sicherheit ausserhalb der Hotelanlagen ist daher keinesfalls gewährleistet. ;)
 
E

EugenGS

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
650
Ort
FFB
Modell
R 1100 GS
Hallo Rupi,

wo in Ägypten willst du denn hin?
Wenn du auf den Sinai oder in eines der Ghetto´s in Hurgada gehst, bist du wohl im Mai so sicher wie während der letzten Unruhen. Dort ist rasch Militär aufmarschiert um die Touristen abzuschirmen. Von denen lebt der Staat. Die Attentate, die es vor Jahren auf Touristen gab, waren von Fundametalisten. Die haben erstens jetzt keinen Grund mehr dafür, weil Mubarak weg ist und zweitens würden sie sich jetzt umso mehr hüten, denn sie wollen und werden ja wohl mitregieren dürfen. Inwieweit die Polizei durch den Machtewechsel und ihre Rolle dabei, in ihrer Funktion derzeit beschränkt ist, und das Militär diese wahrnimmt, kann nur vermutet werden.
Nach der derzeitigen Lage hätte ich jedenfalls keine Bedenken in Ägypten Urlaub zu machen. Schon gar nicht am Roten Meer.

ciao
Eugen
 
R

rupi

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
106
Modell
GS 1200 -07
Hallo

Danke für die Anworten

Ich denke man kann wieder nach Ägypten reisen.

Wo ist es denn am schönsten oder was soll man meiden

danke schon mal Gruß Rupi
 
B

Beduine

Gast
Hallo

Danke für die Anworten

Ich denke man kann wieder nach Ägypten reisen.

Wo ist es denn am schönsten oder was soll man meiden

danke schon mal Gruß Rupi
Hi Rupi, kommt drauf an was du erwartest, bzw. was dir wichtig ist!
Wenn du einen reinen Badeurlaub machen möchtest, ein schönes Zimmer, nettes Personal und gutes Essen erwartest dann solltest du schon mal mindestens ein 4-5* Hotel buchen. Buchen würde ich ausschliesslich über TUI, Thomas Cook, also Neckermann oder ITS!
 
R

rupi

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
106
Modell
GS 1200 -07
Hallo

genau das suche ich

reinen Badeurlaub machen möchtest, ein schönes Zimmer, nettes Personal und gutes Essen


danke rupi :)
 
Q-otti

Q-otti

Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
Also ich war bereits mehr als 20x dort unten und habe dort `99 sogar mal ein viertel Jahr als Tourguide auf einem Tauchsafariboot gearbeitet. Ich fliege immer in den Süden von Ägypten, nach Marsa Alam. Dort gibt es mittlerweile eine gut ausgebaute Infrastruktur und erstklassige Hotels. Der Flughafen ist wenig frequentiert und dementsprechend schnell hat man sein Gepäck und ist durch die Kontrollen. Das Wichtigste für uns ist es, ein Hotel zu haben, das nicht ans öffentliche Trinkwassernetz angeschlossen ist (wie in Sharm el Sheich oder Hurghada), da es dort vor Fäkalbakterien nur so wimmelt. Es sei denn, man möchte den Urlaub auf dem Klo verbringen;). Die Hotels an der Südküste haben alle ein eigenes Powerhouse und eine Meerwasserentsalzungsanlage. Da kann man bedenkenlos die Zähne putzen. Man muss ja nicht aus dem Wasserhahn trinken. Wenn ihr schnorcheln wollt, kann ich die Hotels an der Coraya-Bucht empfehlen. Mit Kindern das Samaya, ohne Kinder das Coraya Beach. Für etwas mehr Geld ist auch das Mövenpick in El Quesir super, incl. dem Essen:). Wenn ihr auch tauchen wollt, solltet ihr den Hotelaufenthalt mit einer Südsafari ab Ras Ghalib verbinden (mind. 50 geloggte TG erforderlich).
Noch Fragen? Immer raus damit!
 
Frrrosch

Frrrosch

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
139
Ort
um München herum
Modell
R12GS, Bj. 08/2005
Hallo Rupi,

genau wie Q-otti gesagt hat: runter in den Süden des Landes! Im Mövenpick war ich letztes Jahr, leider hat die Tauchschule dort jetzt zugemacht. War eine Spitzenbucht. Und in zwei Wochen geht's ins Coraya Beach. Wichtig: Ich selbst würde für einen Badeurlaub mit Ansprüchen ans Hotel, Gäste und Personal nicht unter fünf Sternen buchen. Das Geld ist meiner Meinung nach gut angelegt.
 
Q-otti

Q-otti

Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
Echt? Die Tauchbasis am Mövenpick hat dicht gemacht? Auf der Site der "Extradivers" steht aber nix davon. Erzähl mal was du weißt (und vor allem: woher du es weißt?)!
 
B

Beduine

Gast
Hey Rolf, ich denke mal die Bucht ist immer noch spitze! :D

@Q-Otti: Nene, Extra Divers sind erst jetzt drin, vorher war's Subex. Alle ok, kannst beruhigt hin fahren ;)
 
Q-otti

Q-otti

Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
Stimmt. Jetzt wo du´s sagst, kann ich mich erinnern! War erst letztes jahr Ostern dort. Dieses Jahr geht´s nach " Angebmodus an": Costa Rica "Angebmodus aus".:cool:
 
Q-otti

Q-otti

Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
Nee, Costa Rica nicht zum Tauchen:(. Eher mit den Kindern durch den Dschungel - hat auch was. Die Hammerhaie schaue ich mir ab und zu im Sudan an:D.
 
Thema:

Ägypten

Ägypten - Ähnliche Themen

  • Ägypten in unter 3 Wochen?

    Ägypten in unter 3 Wochen?: Hallo! Ich überlege im Sommer nach Ägypten zu fahren. Grosses Ziel der Reise ein Foto mit dem Motorrad und im Hintergrund die Pyramiden...
  • Ägypten in 2013...

    Ägypten in 2013...: War jemand dieses Jahr mit dem Moped in Ägypten? Wenn ja, irgendwelche tipps? Tankstellenversorgung etc? Gebiete die man meiden sollte? (ausser...
  • Motorradreise nach Ägypten

    Motorradreise nach Ägypten: Hallo zusammen, Habe vor im Jahr 2012 eine Tour mit dem Bike von Deutschland nach Ägypten zu starten. Ich möchte hier im Forum mal Fragen, wer...
  • Neue Fähre Venedig /Syrien / Ägypten

    Neue Fähre Venedig /Syrien / Ägypten: Hallo Reisefreunde, viele Jahre hat man vergeblich nach einer Fähre nach Ägypten gesucht. Seit diesem Jahr gibt es eine Lösung...
  • Tour durch Ägypten März 2010

    Tour durch Ägypten März 2010: Tach erstmal! Ich habe jetzt auch den Weg in dieses Forum gefunden und suche auf diesem Weg Mitfahrer für eine Tour durch Ägypten im März 2010...
  • Tour durch Ägypten März 2010 - Ähnliche Themen

  • Ägypten in unter 3 Wochen?

    Ägypten in unter 3 Wochen?: Hallo! Ich überlege im Sommer nach Ägypten zu fahren. Grosses Ziel der Reise ein Foto mit dem Motorrad und im Hintergrund die Pyramiden...
  • Ägypten in 2013...

    Ägypten in 2013...: War jemand dieses Jahr mit dem Moped in Ägypten? Wenn ja, irgendwelche tipps? Tankstellenversorgung etc? Gebiete die man meiden sollte? (ausser...
  • Motorradreise nach Ägypten

    Motorradreise nach Ägypten: Hallo zusammen, Habe vor im Jahr 2012 eine Tour mit dem Bike von Deutschland nach Ägypten zu starten. Ich möchte hier im Forum mal Fragen, wer...
  • Neue Fähre Venedig /Syrien / Ägypten

    Neue Fähre Venedig /Syrien / Ägypten: Hallo Reisefreunde, viele Jahre hat man vergeblich nach einer Fähre nach Ägypten gesucht. Seit diesem Jahr gibt es eine Lösung...
  • Tour durch Ägypten März 2010

    Tour durch Ägypten März 2010: Tach erstmal! Ich habe jetzt auch den Weg in dieses Forum gefunden und suche auf diesem Weg Mitfahrer für eine Tour durch Ägypten im März 2010...
  • Oben