Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Ägypten

Erstellt von rupi, 19.03.2011, 11:47 Uhr · 17 Antworten · 1.552 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #11
    Also ich war bereits mehr als 20x dort unten und habe dort `99 sogar mal ein viertel Jahr als Tourguide auf einem Tauchsafariboot gearbeitet. Ich fliege immer in den Süden von Ägypten, nach Marsa Alam. Dort gibt es mittlerweile eine gut ausgebaute Infrastruktur und erstklassige Hotels. Der Flughafen ist wenig frequentiert und dementsprechend schnell hat man sein Gepäck und ist durch die Kontrollen. Das Wichtigste für uns ist es, ein Hotel zu haben, das nicht ans öffentliche Trinkwassernetz angeschlossen ist (wie in Sharm el Sheich oder Hurghada), da es dort vor .....bakterien nur so wimmelt. Es sei denn, man möchte den Urlaub auf dem Klo verbringen. Die Hotels an der Südküste haben alle ein eigenes Powerhouse und eine Meerwasserentsalzungsanlage. Da kann man bedenkenlos die Zähne putzen. Man muss ja nicht aus dem Wasserhahn trinken. Wenn ihr schnorcheln wollt, kann ich die Hotels an der Coraya-Bucht empfehlen. Mit Kindern das Samaya, ohne Kinder das Coraya Beach. Für etwas mehr Geld ist auch das Mövenpick in El Quesir super, incl. dem Essen. Wenn ihr auch tauchen wollt, solltet ihr den Hotelaufenthalt mit einer Südsafari ab Ras Ghalib verbinden (mind. 50 geloggte TG erforderlich).
    Noch Fragen? Immer raus damit!

  2. Registriert seit
    30.09.2005
    Beiträge
    149

    Standard

    #12
    Hallo Rupi,

    genau wie Q-otti gesagt hat: runter in den Süden des Landes! Im Mövenpick war ich letztes Jahr, leider hat die Tauchschule dort jetzt zugemacht. War eine Spitzenbucht. Und in zwei Wochen geht's ins Coraya Beach. Wichtig: Ich selbst würde für einen Badeurlaub mit Ansprüchen ans Hotel, Gäste und Personal nicht unter fünf Sternen buchen. Das Geld ist meiner Meinung nach gut angelegt.

  3. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #13
    Echt? Die Tauchbasis am Mövenpick hat dicht gemacht? Auf der Site der "Extradivers" steht aber nix davon. Erzähl mal was du weißt (und vor allem: woher du es weißt?)!

  4. Beduine Gast

    Standard

    #14
    Hey Rolf, ich denke mal die Bucht ist immer noch spitze!

    @Q-Otti: Nene, Extra Divers sind erst jetzt drin, vorher war's Subex. Alle ok, kannst beruhigt hin fahren

  5. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #15
    Stimmt. Jetzt wo du´s sagst, kann ich mich erinnern! War erst letztes jahr Ostern dort. Dieses Jahr geht´s nach " Angebmodus an": Costa Rica "Angebmodus aus".

  6. Beduine Gast

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Q-otti Beitrag anzeigen
    Stimmt. Jetzt wo du´s sagst, kann ich mich erinnern! War erst letztes jahr Ostern dort. Dieses Jahr geht´s nach " Angebmodus an": Costa Rica "Angebmodus aus".
    Mit der Binanzer?
    Na dann viel Spass bei den Hammerheads!

  7. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #17
    Nee, Costa Rica nicht zum Tauchen. Eher mit den Kindern durch den Dschungel - hat auch was. Die Hammerhaie schaue ich mir ab und zu im Sudan an.

  8. Registriert seit
    30.09.2005
    Beiträge
    149

    Standard

    #18
    Subex hat mir die Schließung per E-Mail mitgeteilt. Hier die Darstellung der Tauchbasis: http://www.subex.org/default.aspx

    Und das sind die Neuen: http://www.extradivers-worldwide.com...useir_438.html

    Wieder was gelernt...


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Motorradreise nach Ägypten
    Von Worldexplorer im Forum Reise
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 10:39
  2. Neue Fähre Venedig /Syrien / Ägypten
    Von Christian S im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 14:27
  3. Tour durch Ägypten März 2010
    Von Schnoph im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 07:42