Ergebnis 1 bis 5 von 5

äppler-premiere: der neue apfelwein ist angestochen

Erstellt von autmundis, 24.05.2011, 21:46 Uhr · 4 Antworten · 1.028 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    164

    Reden äppler-premiere: der neue apfelwein ist angestochen

    #1
    an alle freunde der hessischen leitkultur, beginnend mit äppler...
    der neue ist da, wurde heute abend von mir selbstpersönlich angestochen
    der jahrgang 2010 ist sehr mild auf der zunge, sehr trocken, mit goldener farbe, und glasklar...und im abgang ein säuerliches bizzeln, dann kommt ein oder zwei sekunden garnix, danach setzt der giggelfaktor ein...
    kurzum, ein hervorragend guud`stöffche, auss´em fass in de bembel, ins gerippte, un in de albädd!
    wer lust hat, am wochenende findet das 31. motorradtreffen in otzberg/ober-klingen im odenwald statt, da werde ich wohl am samstag abend meine aufwartung machen, und da kann gerne eine äppler-verkostung vereinbart werden...
    alla, schreibt was, ich hab noch 700 liter...
    gruß
    albert

  2. Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    164

    Standard motorrad-treffen ober-klingen

    #2
    findet vom 27. bis 29.5. statt, in otzberg OT ober klingen,

    guggst du:

    http://maps.google.de/maps?q=49.8078...,0.027874&z=16

    da ists immer lustig...

  3. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.285

    Standard

    #3
    Hört sich nicht schlecht an, passt nur nicht in den Zeitplan.
    Ebbelwoi/Ebbelwei (die einen sagen so, die anderen sagen so) hatte ich vorletztes WE in F, zuerst im Ebbelwei-Express, dann im "Zum gemalten Haus". Der im Lokal war m.E. der bessere, das in Flaschen abgefüllte Zeug war dagegen etwas "flach" (aber da sind sicher die persönlichen Vorlieben entscheidend).
    Wird wohl noch 'ne Weile dauern, bis sich sowas Norden durchsetzt (obwohl wir sicher auch dafür genug Äpfel haben, allein im Alten Land ..., Hefeweizen hat schließlich auch Jahrzehnte gebraucht -in den 70ern war das im Norden etwa so häufig zu bekommen wie ein Lottogewinn-).

    Grüße aus H
    Uli

  4. HP2Sascha Gast

    Standard

    #4
    Habe/hatte ich ein dé jà vu???

  5. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #5
    Das frische Pils wird jeden Tach angestochen, da redet keiner von, woll prost denn ma


 

Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe: Neue GS oder neue Federbeine!
    Von okr im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 22:03
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Neue Hinterradfelge R 1200 S inkl. neue Bereifung
    Von GS_Treiber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 07:35
  3. Biete Sonstiges Adobe Photoshop + Premiere Elements 9.0
    Von Kusti im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 18:33
  4. Premiere
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 17:22
  5. Noch eine Premiere
    Von Ron im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.2005, 18:39