Ärger nach Feierabend - wie seht Ihr das?

Diskutiere Ärger nach Feierabend - wie seht Ihr das? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo ins Forum. Heute komme ich zum Feierabend zu meiner Dose auf dem großen Parkplatz meines Arbeitgebers, der auch von vielen...
Vatta

Vatta

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Hallo ins Forum.

Heute komme ich zum Feierabend zu meiner Dose auf dem großen Parkplatz meines Arbeitgebers, der auch von vielen Nicht-Mitarbeitern genutzt wird und finde folgendes Bild:



meiner ist übrigens der linke...

Nochmal geschaut und schon gedacht: Das ist aber echt eng......



promt sehe ich einen dicken Hintern der Fahrerin vor meinem geistigen Auge und schauen noch genauer hin:




Der Kratzer ist ca. 40cm lang und wirklich tief drin. Rauspolieren wird nicht funktionieren. Drumherum ist der Dreck schön von der Kleidung der Verursacherin weg geputzt.

Ich mache um meine Dose wirklich kein großes Theater! Solange er mich von A nach B bringt bin ich glücklich. Aber weil jemand zu flaul ist weitere 50 Meter zu laufen, wo es ausreichend freie Parkplätze gibt und mir dadurch solch einen Öschi von Kratzer da rein macht - da war ich echt sauer.

Also habe ich eine Nachricht an der Winschutzscheibe des anderen PKW hinterlassen mit Bitte um Rückruf.

Promt meldet sich heute Abend eine junge Frau, die steif und fest behauptet sie hätte das nicht gemacht. Sie hätte zudem beobachtet, wie vor ihr jemand versucht hätte in die enge Lücke einzuparken ohne es zu schaffen. Der hätte angeblich diesen Kratzer gemacht. Kennzeichen oder Fahrzeug konnte sie mir selbstverständlich nicht sagen.
In diesem Moment fühlte ich mich schon arg für blöd verkauft. Also habe ich die Dame darauf aufmerksam gemacht, dass dieser Schaden nicht durch ein anderes Fahrzeug entstanden sein kann, sondern vielmehr durch eine Person, die mit hartem Gegenstand an der Kleidung eng an dem Auto lang gehen musste - also Sie, die aus dem so eng geparkten Wagen aussteigen musste. Das wurde alles von ihr kategorisch abgelehnt.... das Gespräch ist eskaliert und ich habe ihr angekündigt, das über zusätzliche "Instanzen" klären zu lassen und sie recht deutlich gebeten, sich andere Leute zu suchen die man verar... kann.

Gerade eben ruft mich die Polizei an!!! Ein netter Beamter wollte wissen, was mich denn da geritten hätte und ob ich mit dem Auto mal eben vorbei kommen könnte. Nein, kann ich nicht, weil ich eben ein Bier getrunken habe. Ich habe ihm meine Sichtweise erklärt und mitgeteilt, dass man aus dem Nebenauto nur aussteigen konnte mit massiver Berührung meines Wagens. Er schien etwas verdutzt ob meiner Erklärungen und wollte nochmal mit der Frau sprechen.....

So Jungs, was meint Ihr? Bin ich pingelig wegen der ollen Dose und mache zu viel Theater? Ist es zu viel verlangt ein paar Meter zu laufen zu einem Parkplatz mit ausreichend Raum? Kann man nicht einfach mal ehrlich sein und zugeben, wenn man von jemand anderem was beschädigt hat?

Wir wird das Eurer Meinung nach weitergehen? Habe ich eine Chance, mir diesen kleinen Schaden von der Ollen ersetzen zu lassen? Oder bin ich jetzt der böse Onkel, der das arme kleine Mädchen angemeckert hat?

Viele Grüße

Burkhard
 

Anhänge

Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Naja, ärgerlich ist die Sache schon. Deine Gedankenspiele und Verdächtigungen schön und gut, nur, wo sind deine Zeugen und Beweise, dass wirklich die Fahrerin des geparkten Wagens deinen Schaden verursacht hat? So, wie es ausschaut, sind deine Aussichten gleich null.

Grüße
Steffen
 
Lawman

Lawman

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.159
Ort
Berlin
Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
Ich würde mich auch nicht gerade freuen...
Sag mal ist das letzte Bild so verzerrt oder geht der Kratzer tatsächlich von Mitte Beifahrertür in den unteren Bereich
vom Seitenteil?
Wenn es so ist wie es aussieht, halte ich es für sehr unwahrscheinlich dass man einen solchen Kratzer beim vorbeigehen
verursachen kann, ohne jetzt jemanden in Schutz nehmen zu wollen.
Wenn du Pech hast, wurde der Kratzer schon bei anderer Gelegenheit "verursacht" und du hattest es nur noch nicht gesehen...
Hast du die rechte Seite heute Morgen bewusst gesehen (ich schaue bei unserer Dose selten ein mal rum bevor ich einsteige, es sei denn ich habe einen Verdacht), nur mal als Denkanstoss und wie Steffen schon meinte, ohne Zeugen siehst du alt aus und verdächtigst
die "Lady" eventuell sogar umsonst weil sie es nicht gewesen ist.
Bei dem Abstand zwischen den Autos würde ich eher eine Beule durch die Fahrertür der "Lady" in Betracht ziehen als den Kratzer, es sei denn sie ist extrem schlank und konnte aussteigen ohne ihre Tür bei dir anzulehnen...
Ärgere dich nicht, schau mal bei einem Lackdoktor bzw. Lackierer vorbei, ich denke es kann poliert werden, zumindest was deine Bilder hergeben.
 
Vatta

Vatta

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Hi Jungs,

nüchtern betrachtet mache ich mir da auch keine großen Hoffnungen etwas ersetzt zu bekommen. Ihr habt ja Recht: Die Beweislast liegt bei mir, auch wenn es noch so ffensichtlich ist, dass aus dem anderen Auto niemand normal gebautes ohne aussteigen konnte, ohne meinen Wagen so zu touchieren. Ja, der Kratzer geht von der Beifahrertür vorne bis zur hintern Tür. Ich tippe mal auf eine Handtasche......

Was mich so ärgerte war, dass die auch noch so blöd ist und mir Märchen erzählen will von einem angeblichen anderen Auto....

Mal sehen ob ich zum Lackdoktor gehe. Ich habe vor allem keine Lust, mir nächstes Jahr von jedem pot. Käufer blöde Sprüche anzuhören!!

Grüße

Burkhard
 
Vatta

Vatta

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Nimm Politur ,und poliere es weg....Fertig...!
Wird nicht funzen - ist zu tief drin.

Aber wißt Ihr was? Ich habe das gerade mit dem Unfall vom Christian gelesen.... scheixx auf diesen Kratzer in der Dose!!

Morgen geht es mit der GS im Regen in die Eifel und nach Luxemburg = mir gehts gut und ich habe mich auch schon wieder abgeregt.

Viele Grüße

Burkhard
 
BergischJung

BergischJung

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
1.125
Ort
Remscheid
Modell
2002-er 1150 GS
Wird nicht funzen - ist zu tief drin.

Aber wißt Ihr was? Ich habe das gerade mit dem Unfall vom Christian gelesen.... scheixx auf diesen Kratzer in der Dose!!

Morgen geht es mit der GS im Regen in die Eifel und nach Luxemburg = mir gehts gut und ich habe mich auch schon wieder abgeregt.

Viele Grüße

Burkhard
Gute Entscheidung! Der Katzer ist zwar scheisse und aufregen im ersten Moment hilft Stress abzubauen, aber es gibt Schlimmeres.
Vermutlich war es die Lady, denn der Kratzer läuft etwas in Wellenform, also eher untypisch für eine Parkrempler von einem KFz.
Wahrscheinlich hat Sie es noch nicht einmal bemerkt, weil: wer so einparkt, merkt nicht mehr viel.... !
Gruß
Rainer
 
G

Gast 7673

Gast
MoinVatta

has keine Chance. Außer Du findest Zeugen ! Aushang am Firmen Black board ?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.589
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
In solchen Fällen ist es immer ratsam die Polizei zur Beweissicherung herbeizuziehen. Die wartem im Zweifel sogar auf den Besitzer und nehmen Handtasche oder Jacke näher in Augenschein.....

An sonsten: Dumm gelaufen......(Auch wenn es sich schei*e anhört)
 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
promt sehe ich einen dicken Hintern der Fahrerin vor meinem geistigen Auge und schauen noch genauer hin:
Hi Burkhard,

das ist natürlich alles dumm gelaufen.
Allerdings wenn die Fahrerin es geschafft hat sich da durch den engen Spalt zwischen ihrer um gerade mal einige Grad geöffneten Tür und ihrem Wagen zu zwängen, dann ist das eher ein zartes Rehlein mit einem Knacka... :) Ich würde sie einfach mal auf einen Cappuccino einladen, dann sieht die Welt evtl. wieder etwas angenehmer aus.

Gruß
Canario
 
Dexter

Dexter

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Ich bin nicht nur leidenschaftlicher Motorradfahrer, sondern auch ein Autonarr.
Wenn mir Jemand so nen Kratzer in meinen schicken neuwertigen Touran ziehen würde, würde ich alle Register ziehen um den Verursacher zu finden.

Allerdings ist Deine Lage, wie andere schon schrieben, denkbar schlecht.
Bei sowas hole ich die Rennleitung, die das bitteschön aufzunehmen hat.

Du denkst Du wärst pingelig - ich bin es!
Und Anderen Schaden zufügen, egal ob materiell oder an Leib und Leben, geht für mich gar nicht.

Dafür sollten wir alle versichert sein...
 
Vatta

Vatta

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Hi Burkhard,

das ist natürlich alles dumm gelaufen.
Allerdings wenn die Fahrerin es geschafft hat sich da durch den engen Spalt zwischen ihrer um gerade mal einige Grad geöffneten Tür und ihrem Wagen zu zwängen, dann ist das eher ein zartes Rehlein mit einem Knacka... :) Ich würde sie einfach mal auf einen Cappuccino einladen, dann sieht die Welt evtl. wieder etwas angenehmer aus.

Gruß
Canario
Hi Canario,

prinzipiell ein netter Vorschag, aber so ein Rehlein mit Knacka... habe ich hier schon zu Hause. :coo8ol:
Ein zweites bedeutet meistens Streß....

Aber vielleicht sehe ich die Ollsche nochmal auf dem Parkplatz. Ich werde Dir dann berichten! :wink:

Grüße

Burkhard


Ich bin nicht nur leidenschaftlicher Motorradfahrer, sondern auch ein Autonarr.
Wenn mir Jemand so nen Kratzer in meinen schicken neuwertigen Touran ziehen würde, würde ich alle Register ziehen um den Verursacher zu finden.

Allerdings ist Deine Lage, wie andere schon schrieben, denkbar schlecht.
Bei sowas hole ich die Rennleitung, die das bitteschön aufzunehmen hat.

Du denkst Du wärst pingelig - ich bin es!
Und Anderen Schaden zufügen, egal ob materiell oder an Leib und Leben, geht für mich gar nicht.

Dafür sollten wir alle versichert sein...
Dexter, ich denke da genauso. Wenn ich aus meinem Wagen aussteige und die Tiefgarage ist zu eng, schäle ich meine 1,90 Meter wie eine Schlange durch den Ausstieg um blos nicht den Nachbarwagen zu berühren und evtl. zu beschädigen. Würde ich aus Versehen so einen Schaden anrichten, würde ich 100%ig eine Nachricht am Fahrzeug hinterlassen, das mit dem Besitzer klären und den Schaden begleichen. Das gehört sich einfach so.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Hab mir meinen PKW daraufhin mal genauer angeschaut. Jep, zwei fast identische Macken auf den beiden hinteren Kotflügeln gefunden. Reingefahren hab ich die nicht. Aber jetzt isses eh zu spät. . .
 
Thommes

Thommes

Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
115
Ort
Attendorn
Modell
GS 1200 Adventure
Hatte auch schon öfters das Problem,aber Fahrerseite zugeparkt,so das ich zur Beifahrerseite
einsteigen musste :banghead: beim Versuch einzusteigen upps Spiegel ab selber schuld,bin ich jetzt
immer ganz schnell fertig mit.

Gruß
 
Thema:

Ärger nach Feierabend - wie seht Ihr das?

Ärger nach Feierabend - wie seht Ihr das? - Ähnliche Themen

  • Neuer Fernseher und nur Ärger

    Neuer Fernseher und nur Ärger: Hab mir vor ein paar Wochen einen neuen Fernseher gegönnt. War beim Kauf etwas "Blauäugig"da ich davon Ausging daß ein neuer Fernseher das hat was...
  • Ärger mit Anwohnerparkausweis in Bielefeld

    Ärger mit Anwohnerparkausweis in Bielefeld: Ein Hoch auf die Bielefelder Kommunalverwaltung ... Stadtverwaltung, wie auch immer Anwohner müssen einen Anwohnerparkausweis vorzeigen um hier...
  • Dummer ärgerlicher Fehler....

    Dummer ärgerlicher Fehler....: Moin, Ich hab heute bei meiner R 1100 GS Ventile eingestellt und den Polyriemen getauscht. So weit alles gut... beim Verschließen der...
  • Ärger mit dem Frästeile-Paket der R 1250 GS HP (und wahrscheinlich auch anderen Modellen).

    Ärger mit dem Frästeile-Paket der R 1250 GS HP (und wahrscheinlich auch anderen Modellen).: Hallo zusammen, gegen Ende des letzten Jahres habe ich es getan und für den Januar ein BMW Motorrad R150 GS HP bestellt. Natürlich vollausgestatt...
  • Freuen oder ärgern? Keyless

    Freuen oder ärgern? Keyless: Keyless Go bei 50% - keine Funktionseinschränkungen. Diese Meldung hatte ich vor einigen Tagen auf dem Display. Erstzulassung 01.2019 und 18.600...
  • Freuen oder ärgern? Keyless - Ähnliche Themen

  • Neuer Fernseher und nur Ärger

    Neuer Fernseher und nur Ärger: Hab mir vor ein paar Wochen einen neuen Fernseher gegönnt. War beim Kauf etwas "Blauäugig"da ich davon Ausging daß ein neuer Fernseher das hat was...
  • Ärger mit Anwohnerparkausweis in Bielefeld

    Ärger mit Anwohnerparkausweis in Bielefeld: Ein Hoch auf die Bielefelder Kommunalverwaltung ... Stadtverwaltung, wie auch immer Anwohner müssen einen Anwohnerparkausweis vorzeigen um hier...
  • Dummer ärgerlicher Fehler....

    Dummer ärgerlicher Fehler....: Moin, Ich hab heute bei meiner R 1100 GS Ventile eingestellt und den Polyriemen getauscht. So weit alles gut... beim Verschließen der...
  • Ärger mit dem Frästeile-Paket der R 1250 GS HP (und wahrscheinlich auch anderen Modellen).

    Ärger mit dem Frästeile-Paket der R 1250 GS HP (und wahrscheinlich auch anderen Modellen).: Hallo zusammen, gegen Ende des letzten Jahres habe ich es getan und für den Januar ein BMW Motorrad R150 GS HP bestellt. Natürlich vollausgestatt...
  • Freuen oder ärgern? Keyless

    Freuen oder ärgern? Keyless: Keyless Go bei 50% - keine Funktionseinschränkungen. Diese Meldung hatte ich vor einigen Tagen auf dem Display. Erstzulassung 01.2019 und 18.600...
  • Oben