Aktion gegen das aktuelle Wechselkennzeichen

Diskutiere Aktion gegen das aktuelle Wechselkennzeichen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Man muss sich da keine falschen Vorstellungen machen: Die Wechselkennzeichen waren auf keinen Fall als Benefit für die Motorradfahrer gedacht, die...
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Man muss sich da keine falschen Vorstellungen machen: Die Wechselkennzeichen waren auf keinen Fall als Benefit für die Motorradfahrer gedacht, die sollen glücklich sein, dass sie jetzt statt Kingsize-Kuchenbleche nur noch Medium-Bleche an die Mühle tackern müssen. Offiziell kam Ramsauer mit dem Wechselkennzeichen aus der Deckung, als Merkel irgendwelche utopischen Elektromobilitätsziele verkündete. Das Wechselkennzeichen sollte als Beitrag dazu dienen, dass es dem Eigenheimbesitzer mit vom Steuerzahler bezuschusster Solaranlage auf dem Carport noch leichter gemacht wird, sich ein E-Auto als Zweitwagen zu kaufen. Reine Symbolpolitik, sonst nix, vor allem als Schäuble Ramsauer in die Flanke gefahren ist, als er sagte, auf die Kfz-Steuer könne er nicht verzichten. Gag am rande: E-Autos sind bis auf weiteres ohnehin von der Kfz-Steuer befreit. Bleibt die Versicherungseinstufung, und die ist nicht Sache der Politik.

Ich habe bei Ramsauer ohnehin den Eindruck, dass er in einer Tour an den Kfz-Kennzeichen herumbastelt, damit wenigstens irgendwas von ihm sichtbar ist. Und die Regelung, wie sie in .ch und .at üblich ist, finde ich für .de auch nicht gut. Sie nützt denen, die genügend Privatplatz haben, um ihren Fuhrpark unterzubringen, während die, die keine Garage haben, keine Vorteile haben. Ich fände es insgesamt besser, die Fixkosten für einzelne Kfz niedrig zu halten (quasi so eine Art Grundgebühr dafür, dass man den Hobel parken darf), und der Rest läuft nutzungsabhängig: Wer viel fährt, der zahlt viel.
 
Thema:

Aktion gegen das aktuelle Wechselkennzeichen

Aktion gegen das aktuelle Wechselkennzeichen - Ähnliche Themen

  • Service-Aktionen bei der R1300GS

    Service-Aktionen bei der R1300GS: Servus Gemeinde, ich habe mich soeben unter VehicleCall und der Eingabe der VIN meiner GS schlau gemacht, ob und wenn ja, welche Service-Aktionen...
  • Service Aktion 3373900300 // nur informativ: Wartungsplanänderung Kardanwelle

    Service Aktion 3373900300 // nur informativ: Wartungsplanänderung Kardanwelle: Hallo, bei meiner ist seit heute eine Service Aktion angegeben. Kann jemand etwas dazu sagen? Gruß Andi // Mod edit: Titel ergänzt, da gelöst...
  • Zumo XT in Aktion!

    Zumo XT in Aktion!: Hallo! Gerade gesehen, Zumo XT um 239,-- , imo ein Superpreis: Garmin zūmo XT Navigationsgerät 13,9 cm Falls jemand noch eines sucht. BG...
  • Variokoffer aufarbeiten - K25 Wasch mich Aktion

    Variokoffer aufarbeiten - K25 Wasch mich Aktion: Hallo, meine K25 wird jetzt 15. Da ich nicht so der „K25 - Wasch mich jedes Wochenende „ Typ bin, sieht man ihr die 15 Jahre auch an. Vor allem...
  • Sponsored 10% Wunderlich Osteraktion - Jetzt Hasen suchen!

    10% Wunderlich Osteraktion - Jetzt Hasen suchen!: Alle Jahre wieder - alle verstecken Ostereier. Wir dagegen verstecken lustige Osterhasen! 10 % Finderlohn vom 6. bis 11. April 2023 Gleich sechs...
  • 10% Wunderlich Osteraktion - Jetzt Hasen suchen! - Ähnliche Themen

  • Service-Aktionen bei der R1300GS

    Service-Aktionen bei der R1300GS: Servus Gemeinde, ich habe mich soeben unter VehicleCall und der Eingabe der VIN meiner GS schlau gemacht, ob und wenn ja, welche Service-Aktionen...
  • Service Aktion 3373900300 // nur informativ: Wartungsplanänderung Kardanwelle

    Service Aktion 3373900300 // nur informativ: Wartungsplanänderung Kardanwelle: Hallo, bei meiner ist seit heute eine Service Aktion angegeben. Kann jemand etwas dazu sagen? Gruß Andi // Mod edit: Titel ergänzt, da gelöst...
  • Zumo XT in Aktion!

    Zumo XT in Aktion!: Hallo! Gerade gesehen, Zumo XT um 239,-- , imo ein Superpreis: Garmin zūmo XT Navigationsgerät 13,9 cm Falls jemand noch eines sucht. BG...
  • Variokoffer aufarbeiten - K25 Wasch mich Aktion

    Variokoffer aufarbeiten - K25 Wasch mich Aktion: Hallo, meine K25 wird jetzt 15. Da ich nicht so der „K25 - Wasch mich jedes Wochenende „ Typ bin, sieht man ihr die 15 Jahre auch an. Vor allem...
  • Sponsored 10% Wunderlich Osteraktion - Jetzt Hasen suchen!

    10% Wunderlich Osteraktion - Jetzt Hasen suchen!: Alle Jahre wieder - alle verstecken Ostereier. Wir dagegen verstecken lustige Osterhasen! 10 % Finderlohn vom 6. bis 11. April 2023 Gleich sechs...
  • Oben