Aktion scharf am WE

Diskutiere Aktion scharf am WE im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; hallo zusammen, anbei ein Bericht,was in Vorarlberg am WE abgeht. Trotzdem schöne Feiertage Gruss U Li von Jörg Stadler - Schwarzach - Die...
mu850

mu850

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
95
Ort
88250 Weingarten
Modell
850 GS, oine von de letzte!
hallo zusammen,
anbei ein Bericht,was in Vorarlberg am WE abgeht.

Trotzdem schöne Feiertage

Gruss U Li

von Jörg Stadler - Schwarzach - Die Exekutive kündigt für das kommende Osterwochenende erneut eine "Aktion scharf" an. Man werde "mit allen verfügbaren personellen Mitteln" verstärkt Schwerpunktaktionen setzen. 2 Kommentare
Die Zahl der Verkehrstoten über das Osterwochenende ist in den vergangenen Jahren zurückgegangen. Der Verkehrsclub Österreich (VCÖ) warnte am Mittwoch aber trotzdem vor einem erhöhten Unfallrisiko: 2010 wurde von Karfreitag bis Ostermontag durchschnittlich alle 15 Minuten ein Mensch im Straßenverkehr verletzt.

Die Exekutive hat erneut eine "Aktion scharf" angekündigt. Man werde „mit allen verfügbaren personellen Mitteln“ verstärkt Schwerpunktaktionen setzen, hieß es aus dem Innenministerium. 2500 Blaulicht- Einsatzfahrzeuge, 350 Motorräder, 95 Zivilstreifenwagen mit Video- Nachfahreinrichtung und mehr als 4500 Verkehrsüberwachungsgeräte stehen österreichweit zur Verfügung: u. a. 1214 Lasergeschwindigkeitsmess- und 188 stationäre bzw. mobile Radargeräte, 1654 Alkomaten, 1210 Alko- Vortestgeräte, 69 Mopedprüfstände, 266 Geräte für die Kontrolle der Lenk- und Ruhezeiten im Schwerverkehr und elf Abstandsmesssysteme.


Besonderes Augenmerk will man auch heuer auf die Geschwindigkeit und das Fahren unter Alkohol- oder Drogeneinfluss richten. Schwerpunktmaßnahmen werden auf beliebten Ausflugstrecken für Motorradfahrer gesetzt. Überwachungen wird es auch im Umkreis nächtlicher Veranstaltungsörtlichkeiten geben. (VN)
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Ich finde es immer wieder nett, wenn solche Aktionen angekündigt werden.
Um so erstaunlicher ist es dann, wie viele Volldeppen dann noch erwischt werden!
Die können sich ja nicht mal ein Wochenende zusammenreissen!
 
A

ArmerIrrer

Gast
ich wohne seit über einem Jahr im Vorarlberg, fahre seit fast einem Jahr ohne dB-Teil und bin noch kein einziges Mal angehalten worden...

Entweder man weiß wo man fährt oder man fährt einfach anständig wie es sich gehört...
Deswegen so ein Fass aufzumachen find ich bissle übertrieben, und ich sag das aus der Sicht eines der sich nicht immer an die Geschwindigkeit hält... :confused::confused:

Dennoch beachtlich dass 2/3 der erwischten immernoch Österreicher sind und keine "Fremden"... (so die Auskunft eines Insiders...)
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo,
gibt es in A soviele Einwohner für alle diese Geräte und Fahrzeuge, oder müssen manche mehrere bedienen.
Gruß
 
A

ArmerIrrer

Gast
manche Leute müssen auch zwei Geräte bedienen, oder war es andersrum?? :confused::confused: Jetzt bin ich verwirrt... Ich werd sie mal fragen WENN sie mich anhalten sollten... :)
 
Rheinländer

Rheinländer

Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
443
Ort
Im schönen Ahrtal, ein Steinwurf vom Rhein entfern
Modell
1200 GS Adventure
ja ja, so sind sie die ösis. :rolleyes:

"2500 Blaulicht- Einsatzfahrzeuge, 350 Motorräder, 95 Zivilstreifenwagen mit Video- Nachfahreinrichtung und mehr als 4500 Verkehrsüberwachungsgeräte stehen österreichweit zur Verfügung: u. a. 1214 Lasergeschwindigkeitsmess- und 188 stationäre bzw. mobile Radargeräte, 1654 Alkomaten, 1210 Alko- Vortestgeräte, 69 Mopedprüfstände, 266 Geräte für die Kontrolle der Lenk- und Ruhezeiten im Schwerverkehr und elf Abstandsmesssysteme."

letztes jahr, an einen einzigen tag, 4 knöllchen bekommen. :mad:

bei erlaubten 40 km/h wurde ich mit 47 km/h oder ein ander mal, bei erlaubten 80 km/h wurde ich mit 89 km/h oder sowas in der art erwicht.......wie gesagt, alles so ein kleiner pillekram, wo absolut keiner von mir gefährdet wurde, es hat mich aber zus. 165 € gekostet.

innerhalb einer woche habe ich an vier tagen jeweils ein knöllchen in meinem briefkasten vorgefunden und alle vergehen spielten sich an meinem anreisetag ab. :eek:

4 tickets schon am anreisetag............,bei dem gedanken daran, dass ich eine woche im ösiland unterwegs war, habe ich in der woche blut und wasser geschwitzt. :eek:
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
4 tickets schon am anreisetag............,bei dem gedanken daran, dass ich eine woche im ösiland unterwegs war, habe ich in der woche blut und wasser geschwitzt. :eek:
Kurzfristiges Rerouting nach Italien war nicht drin?
 
Fluffy

Fluffy

Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
169
Ort
Hannover
Modell
R1200 GS LC TB
Fahrt einfach normal und nüchtern, dann gibt´s von der Polizei auch ein freundliches "Ich habe heute kein Foto für dich" ;)
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Ich finde das in Ordnung. Obendrein kann man die Sprache dort verstehen wenn sie was von einem wollen.
Wenn man in I oder F Pech hat, verstehen die Jungs auf einmal nicht mal mehr ihr Muttersprache, von Englisch mal ganz abgesehen.
Wer sich im Rahmen der geltenden Vorschriften bewegt, hat normalerweise nix zu befürchten.
Und 9 km drüber sind 9 km drüber. Entweder zahlen oder langsamer fahren.

Gruß von Z, der ( siehe der Fred: Überholen mit dem Mopped) dauernd überholt wird :D:D
 
B

Baumbart

Gast
Über den kindisch-naiven Blödele Journalismus der so verantwortungs- wie ideenlos vor sich hindusselnden Geistes-Amateure im Vorarlberger Medienhaus können wir hier maulen und granteln, so viel wir wollen. DIE lesen unsere Kommentare nicht. Und wenn sie wirklich es täten, zeigte das nur, dass diese selbstverliebten Gehirnsakrobaten und Verbal-Infantilisten weder lern- und evolutionsfähig sind. Geschweige denn eines Besseren belehrbar. Denn über deren betreutes (Ab)Schreiben artikulieren sich hier in diesem Forum Leser schon jahrelang negativ.
ein schöner Kommentar zum Artikel :cool:
und den noch
Wir haben wahrscheinlich nur wenige wirkliche "Raser" erwischt. Der signifikant größere Teil waren wohl Reisende, die nach 1 oder 2 Stunden ätzenden Staus vor dem verdammtern Pfänderloch 8 oder 10 oder vielleicht (oh Schreck!) sogar mal 12 km/h zu schnell fuhren.

Also nennen wir das Kind doch einmal beim wirklichen Namen: großangelegte Touristen-Abzocke.
 
Presi7XL

Presi7XL

Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
548
Ort
Bielefeld
Modell
R1200 GS LC Modell 2013
Die Kommentare zum Artikel waren deutlich interessanter als der Artikel selbst. "Blödele-Journalismus" - da stimme ich voll zu...echter Inhalt nur rudimentär vorhanden. :D

Gruß
Berndt
 
P

Pouakai

Gast
Mir hat die Ankündigung hier im Forum Geld gespart. Bin doch am Samstag ganz entspannt an einer Laserpistole in Österreich vorbei gefahren. Hatte sogar noch 5km/h nach oben Platz. Hatte somit auch mehr Zeit meine Blicke auf der blonden langhaarigen Beamtin weilen zu lassen.
 
Thema:

Aktion scharf am WE

Aktion scharf am WE - Ähnliche Themen

  • Service-Aktionen bei der R1300GS

    Service-Aktionen bei der R1300GS: Servus Gemeinde, ich habe mich soeben unter VehicleCall und der Eingabe der VIN meiner GS schlau gemacht, ob und wenn ja, welche Service-Aktionen...
  • Service Aktion 3373900300 // nur informativ: Wartungsplanänderung Kardanwelle

    Service Aktion 3373900300 // nur informativ: Wartungsplanänderung Kardanwelle: Hallo, bei meiner ist seit heute eine Service Aktion angegeben. Kann jemand etwas dazu sagen? Gruß Andi // Mod edit: Titel ergänzt, da gelöst...
  • Zumo XT in Aktion!

    Zumo XT in Aktion!: Hallo! Gerade gesehen, Zumo XT um 239,-- , imo ein Superpreis: Garmin zūmo XT Navigationsgerät 13,9 cm Falls jemand noch eines sucht. BG...
  • Variokoffer aufarbeiten - K25 Wasch mich Aktion

    Variokoffer aufarbeiten - K25 Wasch mich Aktion: Hallo, meine K25 wird jetzt 15. Da ich nicht so der „K25 - Wasch mich jedes Wochenende „ Typ bin, sieht man ihr die 15 Jahre auch an. Vor allem...
  • Sponsored 10% Wunderlich Osteraktion - Jetzt Hasen suchen!

    10% Wunderlich Osteraktion - Jetzt Hasen suchen!: Alle Jahre wieder - alle verstecken Ostereier. Wir dagegen verstecken lustige Osterhasen! 10 % Finderlohn vom 6. bis 11. April 2023 Gleich sechs...
  • 10% Wunderlich Osteraktion - Jetzt Hasen suchen! - Ähnliche Themen

  • Service-Aktionen bei der R1300GS

    Service-Aktionen bei der R1300GS: Servus Gemeinde, ich habe mich soeben unter VehicleCall und der Eingabe der VIN meiner GS schlau gemacht, ob und wenn ja, welche Service-Aktionen...
  • Service Aktion 3373900300 // nur informativ: Wartungsplanänderung Kardanwelle

    Service Aktion 3373900300 // nur informativ: Wartungsplanänderung Kardanwelle: Hallo, bei meiner ist seit heute eine Service Aktion angegeben. Kann jemand etwas dazu sagen? Gruß Andi // Mod edit: Titel ergänzt, da gelöst...
  • Zumo XT in Aktion!

    Zumo XT in Aktion!: Hallo! Gerade gesehen, Zumo XT um 239,-- , imo ein Superpreis: Garmin zūmo XT Navigationsgerät 13,9 cm Falls jemand noch eines sucht. BG...
  • Variokoffer aufarbeiten - K25 Wasch mich Aktion

    Variokoffer aufarbeiten - K25 Wasch mich Aktion: Hallo, meine K25 wird jetzt 15. Da ich nicht so der „K25 - Wasch mich jedes Wochenende „ Typ bin, sieht man ihr die 15 Jahre auch an. Vor allem...
  • Sponsored 10% Wunderlich Osteraktion - Jetzt Hasen suchen!

    10% Wunderlich Osteraktion - Jetzt Hasen suchen!: Alle Jahre wieder - alle verstecken Ostereier. Wir dagegen verstecken lustige Osterhasen! 10 % Finderlohn vom 6. bis 11. April 2023 Gleich sechs...
  • Oben