Seite 1172 von 1918 ErsteErste ... 172672107211221162117011711172117311741182122212721672 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.711 bis 11.720 von 19180

Aktuelles Foto von heute

Erstellt von adventureedi, 21.02.2010, 17:49 Uhr · 19.179 Antworten · 1.979.902 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.545

    Lächeln Das Gebirge der Wölfe

    Die heutige kleine Ausfahrt, auf der Suche nach neuen Abwegen, ging über knapp 200 km im Dreieck Leon - Silao - San Felipe, durch die Sierra de los Lobos. Etwa zwei Drittel der Strecke führte, hauptsächlich nach Marschkompasszahl, über unbefestigte Strassen und Wege.
    Das Navi taugte nur für Himmelsrichtung und Höhe.



    Wir waren ziemlich frei Schnauze losgefahren und wollten einfach irgendwo auf unbekannte Pfade abbiegen.
    Ein Mountainbike-Amateurwettbewerb erleichterte uns die Entscheidung. Zwar gabs zuerst noch eine kleine Diskussion mit Polizei und Streckenposten, aber wir zückten gleich die Spiegelreflex und als "Presse" wurden wir von nun an freundlich durchgewinkt (¿durchgewunken?)
    Der ersten markierten Abbiegung auf einen Feldweg folgten wir (gegen die Pfeilrichtung).



    Im nächsten Rancho erst mal den Staub runterspülen.



    Der Kleine im Vordergrund ist 5 Jahre alt und die Gruppe von 2 Vätern und 4 Söhnen ("6 caballos y 6 animales" sagt José) ist bestimmt anderthalb Reitstunden von ihrem Dörfchen entfernt



    Wir kommen ins Quatschen, José trainiert Pferde für die Charreria und wir erhalten eine Exklusivvorstellung.









    "Danke" sagt die Stute..., GANZ im Gegenteil, wir müssen uns bedanken!!! Und nach Austausch von Telefonnummern, E-Mail, Facebook, Whatsup,... (man ahnt es ja nicht,...), bekommen wir auch noch eine Einladung zum Jahres-Dorffest in Napoles Mitte Januar..., und wenn wir vorher oder nachher kämen,...irgendwas zum Feiern würd´s schon geben!



    Weiter über einsame Pfade durch die Sierra de los Lobos.



    Der höchste Wegpunkt lag auf 2.665 m ü NN, bei angenehmen 16 Grad C.
    Alles schon recht trocken, aber trotzdem schööööön!



    Davon taugt nichts fürs Bilderrätsel.

    Ach und Wölfe haben wir auch keine gesehen..., da müssen wir wohl irgendwann nochmal suchen fahren.



    Jetzt hab ich mir die Arbeit gemacht, nun also auch die Werbung (Kein Club und auch nicht für mich!):

    "Eine kleine deutsch-mexikanische Familie siedelt sich, nach 8 Jahren Weltreise, Zwischenexistenz in Nicaragua, in Puerto Vallarta, México an und bietet Motorradtouren und -verleih. Mit Unterstützung von uns "Alteingesessenen" haben Eli und Jürgen schnell ein prima Tourenprogramm zusammengestellt. Maschinen von XL250er Honda bis 700er BMW.
    Als ich Anfang des Jahres mit verbrannter Haxe und zerbeultem Vorderrad in Leon "jodido", Nicaragua ankam, haben die beiden uns super bei sich zuhause aufgenommen und unterstützt. Seitdem sind wir Teil einer Familie..."

    México ist Klasse! Vertrauen und Erfahrung gesucht? Here they are:

    http://www.bike-mexico.com/

    Zweifel, Fragen..., bitte melden!

    Saludos!

  2. Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    2.776

    Standard

    Hey Mad Mex, hier ist der Foto-Fred..............................

    und Du machst schon wieder´n klasse Reisebericht draus, der mich von der Arbeit abhält.

    Klasse, will auch wieder nach Mechico, jariba anderle ......

  3. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    So, der winter kann anfangen. Winterreifen sind dran und ein windschild auch. Sieht zwar nicht so dolle aus aber naja, hauptsache fahren.


  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.680

    Standard

    liegt nur an der orangen Farbe ARD

  5. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    Sieht man ja kaum noch

  6. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    673

    Standard

    Zitat Zitat von Dutchgit Beitrag anzeigen
    Sieht man ja kaum noch
    Auch brav konserviert? Meine ist auch schon mit einer ähnlichen Kruste bedeckt, und als erste Schichte eine Menge Korrosionsschutz.

    Dann wird bis zum Frühjahr nichtmehr geputzt.

    Gruß Ben

  7. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    Genau so sah ich das auch. Wo dreck ist kann kein salz dran !

  8. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    673

    Standard

    Zitat Zitat von Dutchgit Beitrag anzeigen
    Genau so sah ich das auch. Wo dreck ist kann kein salz dran !
    Genau und umso mehr Dreck, umso weniger Salz kann der Q was anhaben. Meine Q hat schon etwas Salz abbekommen, dabei ist ja von Winter noch keine Spur zu sehen...

    Gruß Ben

  9. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    2.734

    Standard

    Vergangene Zeiten...

    torpedo.jpgaller-anfang.jpg

    Grüßle, cowy

  10. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.850

    Standard

    Ja, die haben mal echt gute Dreckbikes gebaut.


 

Ähnliche Themen

  1. Aktuelles Video von heute
    Von Pouakai im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 20:53
  2. Aktuelles Video von Heute
    Von doubbleyou im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 17:22
  3. Kaufberatung G650 XCountry Aktuelles 2009 Modell
    Von pillepaule im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 16:40
  4. Aktuelles Händlerverzeichnis
    Von Qstall im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 08:42
  5. Aktuelles (wirkliches) Gewicht der HP2 MM
    Von PeterA im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 20:35