Seite 1270 von 1918 ErsteErste ... 270770117012201260126812691270127112721280132013701770 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.691 bis 12.700 von 19180

Aktuelles Foto von heute

Erstellt von adventureedi, 21.02.2010, 17:49 Uhr · 19.179 Antworten · 1.980.042 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.468

    Standard

    Zitat Zitat von DakarRay Beitrag anzeigen
    Das sind diejenigen, die Reviere verbrennen.
    Da wird der Jagdinstinkt geweckt, die Eskalation ist vorprogrammiert.

    Wir stellen uns der Diskussion, wenn jemand etwas von uns will.
    Dank meist leisen Endschalldämpfern, tiefen Drehzahlen und dem Propellerlogo an der Seite
    sind wir bislang ohne Zahlung davon gekommen.

    Das dies mit einer kreischenden Zwiebacksäge nicht so leicht ist,
    ist mir auch klar. Die sollten aber auch auf abgesperrten Pisten bleiben.
    Sonst ist Endurowandern bald nirgends mehr möglich.

    Mit etwas Zurückhaltung geht mehr, als man denkt - Ray

    Hallo Ray,

    Ich bin mir nicht sicher, ob Du mit so pauschalen Verurteilungen den Kern der Sache triffst. Wir kennen uns nicht, von daher solltest Du vielleicht nicht so von oben herab urteilen.

    Deine geschilderten Verhaltensweisen sollten beim endurieren STANDARDS sein und werden von vielen Fahrern sicher auch eingehalten - eben weil sie ihre Reviere sichern wollen - aber nicht jeder hat ein Propeller-Logo auf dem Tank und möchte sich mit sowieso uneinsichtigen Menschen in Grund und Boden diskutieren.

    Den Ans.pruch, alle von meinen friedfertigen Absichten zu überzeugen hatte ich früher auch mal - es bring aber nur wenig bis nichts bei dem heutzutage übertrieben Umwelt(Unver)ständnis der der meisten Mitmenschen. Meine Erfahrungen sind halt eher, dass je weiter diese Menschen physisch & mental von Feld und Flur entfernt sind, desto weltfremder werden ihre Ansichten. Hier mal ein paar von meinen Begegnungen der sonderlichen Art:

    • Da wird sich über flüchtende sic! Rehe aufgeregt, wenn man mal 200 m nebenan über einen Feldweg fährt. Das Rehe Fluchttiere sind und nach 150 m wieder stoppen und weiter äsen, interessiert ja niemanden.

    • Da überschüttet einen ein wirklich hasserfüllter und äußerst aggressiver Rentner am Rande einer abgelegenen kleinen Kiesgrube stehend und mitten im tiefsten Wald mit den bösesten Beschimpfungen und wird grundlos handgreiflich, nur weil man in der Kiesgrube rumeiert. Er war weder Besitzer noch Anwohner oder sonstwie betroffener - es ging ihm einfach nur auf die Nerven. Wir sind sogar extra zu ihm hochgefahren, weil wir dachten, er bräuchte wg. seiner Winkerei Hilfe...

    • Da fährt man auf einem riesengroßen Truppenübungsplatz auf einem Feldweg extra rechts ran, stellt den Motor ab und wartet, dass einen die entgegenkommenden Reitertruppe passiert nur um sich dann den wüstesten Beschimpfungen auszusetzen.

    • Da darf man nicht mal einem gerade neu zu bauenden Gewerbegebiet auf dem großen Acker herum fahren weil es irgendwelchen Mountainbikern sic! nicht gefällt, die da gerade vorbei kommen...

    Also weißt Du, ich bin auch ein Freund der Deeskalation und gehe offen und freundlich auf die Menschen zu und staube sie nicht im niedrigen Gang und mit hohen Drehzahlen in einer 200m langen Staubwolke ein. Aber irgendwann ist es auch genug mit den Beschimpfungen. Von daher gehe ich mittlerweile Diskussionen mit derlei Zeitgenossen nicht nur prinzipiell aus dem Weg sondern sorge durch meinen - in diesem Fall sehr weit vorausschauenden - Fahrstil auch dafür, dass erst gar keine aufkommen.

    Wenn du nur gute Erfahrungen gemacht hast, dann ist das (D)eine Momentaufnahme - aber vermutlich nicht die Regel beim zusammentreffen von Endurofahrern und nicht-Endufahrern.

    Gruss
    Jan

    P.S: Schicke Moppeds!

  2. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    673

    Standard

    Was nicht so alles auf ne GS passt...

    dsc_0662.jpg

    Gruß Ben

  3. Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    984

    Standard


  4. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    14.976

    Standard

    Zitat Zitat von bigben92 Beitrag anzeigen
    Was nicht so alles auf ne GS passt...

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0662.jpg 
Hits:	251 
Größe:	756,3 KB 
ID:	156147

    Gruß Ben
    wo ist das rote Fähnchen ?

  5. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    22.760

    Standard

    er hat rote Ski...

  6. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    673

    Standard

    Zitat Zitat von LaCy-boGSer Beitrag anzeigen
    wo ist das rote Fähnchen ?
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    er hat rote Ski...
    Genau

    Gruß Ben

  7. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    Heute mal Ducati gefahren. Geht ziemlich gut ab aber das lenkverhalten ist nicht meins.

    Danach noch ne AffenTwin gefahren, Geht ziemlich nicht ab aber das lenkverhalten ist genau meins





    Neue reifenhalter montiert und den brave packesel geladen und heimgefahren. Morgen gehts ab ins gelaende !


  8. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.468

    Standard

    Zitat Zitat von Dutchgit Beitrag anzeigen
    nach noch ne AffenTwin gefahren, Geht ziemlich nicht ab aber das lenkverhalten ist genau meins
    Das kenne ich als Ex-A-Twin-Fahrer nur zu gut...

  9. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    22.760

    Standard

    lass das nur nicht den ti-rader lesen...

  10. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.384

    Standard

    Zitat Zitat von Dutchgit Beitrag anzeigen


    Neue reifenhalter montiert und den brave packesel geladen und heimgefahren. Morgen gehts ab ins gelaende !

    Moin Ard,

    interessante Reifenkombibation die du da fährst!


 

Ähnliche Themen

  1. Aktuelles Video von heute
    Von Pouakai im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 20:53
  2. Aktuelles Video von Heute
    Von doubbleyou im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 17:22
  3. Kaufberatung G650 XCountry Aktuelles 2009 Modell
    Von pillepaule im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 16:40
  4. Aktuelles Händlerverzeichnis
    Von Qstall im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 08:42
  5. Aktuelles (wirkliches) Gewicht der HP2 MM
    Von PeterA im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 20:35