Seite 1274 von 1918 ErsteErste ... 274774117412241264127212731274127512761284132413741774 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.731 bis 12.740 von 19171

Aktuelles Foto von heute

Erstellt von adventureedi, 21.02.2010, 17:49 Uhr · 19.170 Antworten · 1.978.487 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.690

    Standard Aktuelles Foto von heute

    Heute morgen beim Frühstück aus dem Fenster geguckt, in München alles grau. Dann die Wetterlage gecheckt (Tipp: Sucht euch im Web Webcams von Orten aus, die 50 bis 100 km nördlich, westlich, südlich und östlich von euch liegen, legt euch Bookmarks dafür an, und schon könnt ihr mit ein paar Klicks sehen, ob es überall so grau ist und ob eine Motorradtour lohnt). Resultat: In Garmisch-Partenkirchen ist das schönste Wetter.

    Also los: Auf die A95 in Richtung Garmisch, erst mal etwas Strecke machen. Bei Murnau runter, dann auf der Landstraße in Richtung Ohlstadt und Garmisch abbiegen, vor Garmisch dem Wegweiser Richtung Grainau folgen. Die Straße führt über die Grenze nach Österreich, dann weiter nach Ehrwald und Biberwiehr. Am Weißensee geht es dann auf den Fernpass. da kann man mächtig reinfallen, wenn zwei Reisebusse einem Rennrad folgen und es mit 35 km/h im Entenmarsch langgeht. Ich habe Glück und kann dort elegant langgleiten, immer Richtung Innsbruck. Südlich von Nassereith ein Halt an einem Aussichtsplateau, das obligatorische Beweisfoto machen:

    2015-03-15-13.28.42.jpg

    Es ist - obwohl das Wetter klasse aussieht - immer noch ganz schön frisch. Die mitgenommene Thermoskanne Kaffee erweist sich als gute Idee, die Winter-Handschuhe ebenso.

    Und weiter geht die wilde Fahrt: Der B189 immer weiter folgen, bis nach Telfs. Von dort aus in Richtung M.ösern (heißt wirklich so) und Seefeld fahren, später in Richtung Scharnitz abbiegen. Tipp für BMW-Fans mit viel Geld: In Scharnitz gibt es einen Laden namens "Motorrad Klassik", die haben unter anderem eine K1 und zwei R80 GS Basic.

    Der Rest ist dann fast schon Routine: Bei Krün von der B2 abbiegen, denn der Kesselberg ist am Wochenende nur von München nach Innsbruck für Motorräder gesperrt. In Wallgau halte ich an einem Café, an dem schon eine Gruppe Wuthockertreiber aus Fürstenfeldbruck in der Sonne sitzt. Im Nachhinein ein fragwürdige Entscheidung, denn offenbar hat das Dutzend Superbiker die Küche des Ladens so überraschend getroffen, dass ewig nix voran geht. Na ja, eine Stunde und eine Bratensülze mit Bratkartoffeln später geht es auf zum Kesselberg. In Kochel dann der B11 folgen, hinter Königsdorf von der B11 in Richtung Beuerberg und Seeshaupt abbiegen und bei Seeshaupt wieder auf die A96. 20 Minuten später bin ich wieder zuhause.

    Knapp 300 Kilometer - schöne Tour für den Saisoneinstieg. Ach ja: Heute hat meine Dicke die 100.000 km voll gemacht - und ist gelaufen wie ein Uhrwerk.

  2. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    hier noch Eines


  3. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.460

    Standard

    Zitat Zitat von Torfschiffer Beitrag anzeigen
    Mönsch Hans,

    meine Güllepumpe hat in den 3 Wochen die du sie jetzt hast ja mehr "arbeiten" müssen als in den Jahren vorher bei uns!
    "arbeiten" ? Du, ich glaube, die hat auch noch Späsken dabei Aber, wenns wärmer wird, kommt die Q auch mal wieder aus dem Stall

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.034

    Standard

    Heute war es im Elsass viel schöner als erwartet. Der Frühling kann kommen

  5. Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.545

    Standard

    Bei uns unglaubliche 3-12 Grad C seit 3 Tagen, ununterbrochen Regen (normal wären 25-30 Grad und furztrocken).




    Dem frisch verlegten Gras tuts gut...




    … und wir können völlig unerwartet den neuen Kamin geniessen!


  6. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    @Dragon: Ku.hfladen??

    @Mijo, jetzt wird es wirklich lächerlich!

    nicht einmal das unverdächtige Wort "K.uhfladen" geht durch deinen Filter!

    schäm Dich!!!
    Nein, Schlamm, das kommt davon, wenn man einen unbefestigten Güterweg fährt, um die TKC70 zu testen

  7. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.141

    Standard

    Heute die erste richtige Tour mit meiner neuen Sitzbank.









    Schee wars.


    Gruß
    Jochen

  8. Registriert seit
    13.11.2014
    Beiträge
    10

    Standard

    Ahja, ich seh schon... Warum der Sinneswandel? War die Alte durchgesessen? Was hat Dich persönlich zum Sitzbanktausch bewogen? Bin zur Zeit auch am Rumschauen, was es an Alternativen gibt und ob das überhaupt Sinn macht. In der hohen Position sitze ich eigentlich ganz gut, jedoch bin ich in der Niedrigen besser ins bike integriert und das handling ist auch besser.
    Sorry, wollte nicht zu viel OT werden.
    Heute hat es leider nur für eine kleine Feierabendrunde gereicht. Schon ein komisches Gefühl wieder bei Temperaturen über 15 Grad unterwegs zu sein.
    Jürgen via Tapatalk.

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.133

    Standard

    Heute, mei Fraule aus dem Geschäft gelockt und noch eine schöne Spätnachmittag-Tour ins Unterholz unternommen...

    Herrlich, dieser Frühlingstag...

    Vorfreude steigt...

    So macht der Feierabend Spasssssssss....

    Danke, meine Süße...


    Bis zum nächsten MAL...


    LG Biggi & Alex und eine schöne Woche allen zusammen!!

  10. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.276

    Standard

    Bin diese Woche hier kaserniert, also nix mit Mopedfahren.



 

Ähnliche Themen

  1. Aktuelles Video von heute
    Von Pouakai im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 20:53
  2. Aktuelles Video von Heute
    Von doubbleyou im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 17:22
  3. Kaufberatung G650 XCountry Aktuelles 2009 Modell
    Von pillepaule im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 16:40
  4. Aktuelles Händlerverzeichnis
    Von Qstall im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 08:42
  5. Aktuelles (wirkliches) Gewicht der HP2 MM
    Von PeterA im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 20:35