Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Lieber Josef, das mit dem Daumen vergeht wieder! "Meine Frau und ich haben den Film jetzt zum sechsten mal gesehen, es ist immer noch SEHR...
Peppal

Peppal

Dabei seit
28.12.2017
Beiträge
1.062
Ort
Österreich, Niederösterreich
Modell
KTM 1290 Super Adventure S
Lieber Josef, das mit dem Daumen vergeht wieder!

"Meine Frau und ich haben den Film jetzt zum sechsten mal gesehen,
es ist immer noch SEHR emotional !"


=> Das bleibt leider!

Wünsch euch was ... und dass du bald wieder auf die Piste kommst :daumen-hoch:!
 
G

Gast 32829

Gast
Lieber Josef, das mit dem Daumen vergeht wieder!

"Meine Frau und ich haben den Film jetzt zum sechsten mal gesehen,
es ist immer noch SEHR emotional !"


=> Das bleibt leider!

Wünsch euch was ... und dass du bald wieder auf die Piste kommst :daumen-hoch:!
Danke für deine schönen Worte, ich war u.a. mit 2 Jungs von der 11er Tour 2017 fast in der gleichen Region unterwegs,
wir hatten zwei Routenmässige Überschneidungen, das waren jeweils sehr spezielle Momente.

Das mit dem Skifahren nervt mich bei dem momentan herrschenden Schneeverhältnissen schon SEHR stark. :furious:

Josef
 
Peppal

Peppal

Dabei seit
28.12.2017
Beiträge
1.062
Ort
Österreich, Niederösterreich
Modell
KTM 1290 Super Adventure S
Das mit dem Skifahren nervt mich bei dem momentan herrschenden Schneeverhältnissen schon SEHR stark. :furious:

Josef
Das kann ich voll verstehen!
Meine Frau kam am vergangenen Donnerstag vom Arlberg nach Hause (sie schon Pensi - ich noch roboti) = perfekter Schnee, toll präparierte Pisten, herrliches Panoramawetter!

Aber, der nächste Winter kommt bestimmt - servus und durchhalten:bier:!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Viele Motorräder habe ich nicht gesehen - scheint noch zu kalt zu sein :p
P1060656.JPG


Traumhaftes Wetter ...... wenn nur nicht so viele Trottel unterwegs wären ............

P1060732.JPG


P1060761.JPG


Was soll man da sagen: Samstag und das Museum hat geschlossen .... ist doch logisch, oder?

P1060817.JPG


P1060859.JPG


P1060966.JPG


Das war der größte Schock - neben den vielen Idioten auf den Straßen - die schönsten Kurven der Julier-Passstrasse (Südseite) wurden durch einen Tunnel ersetzt!

Und dann das auf dem Pass:

P1060997.JPG


Wer erteilt für so einen Schwachsinn eine Baugenehmigung??????

Reichen diese Städte nicht.......

P1070033.JPG


War ein super Wochenende, tolle km, Kurven und leckere Desserts:

P1060766.JPG


.............. aber die Welt verändert sich zu ihrem NACHTEIL.
 

Anhänge

G

Gast49319

Gast
@ Kardanfan

Du meinst den Tunnel bei Silvaplana? Ich finde den Turm oben auf dem Julier recht gelungen; aber Geschmäcker sind ja verschieden bekanntermassen. Und in Chur warst auch?
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.401
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Viele Motorräder habe ich nicht gesehen - scheint noch zu kalt zu sein :p







Das war der größte Schock - neben den vielen Idioten auf den Straßen - die schönsten Kurven der Julier-Passstrasse (Südseite) wurden durch einen Tunnel ersetzt!

Und dann das auf dem Pass:

Anhang anzeigen 275897

Wer erteilt für so einen Schwachsinn eine Baugenehmigung??????


.............. aber die Welt verändert sich zu ihrem NACHTEIL.
Keine Sorge 2020 wird er wieder abgebaut.
https://www.detail.de/artikel/theaterturm-auf-dem-julierpass-31723/
 
G

Gast43163

Gast
Bin heute , trotz extremem Augen tränen (Mist Heuschnupfen) meine Hausstrecke gefahren. Habe mal mein Telefon als Navi benutzt, ist schon interessant, was sich die Software so zusammen rechnet, vermutetes Endziel Kopenhagen:furious:, aber der Kutscher kannte den Weg.

DSCF0479 (2).JPG
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
.......und Sabsi ist gleich meinem Schwager hinten drauf geknallt......Auspuff runter und Krümmer verbogen.......schaut euch den unschuldigen Blick von meiner Frau an:)

..........Panzertape und weiter ging´s













Tom der jetzt Weißwürste kocht
 
DerFlo

DerFlo

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
987
Ort
München
Modell
300er Versys
Servus,

bin endlich mal wieder zwei Touren gefahren. Am Samstag zum Peißenberg und am Sonntag zum Walchensee.

DSC06117.jpg


DSC06118.jpg


vlcsnap-2019-03-31-20h18m54s390.jpg


Wetter war traumhaft, nur ein bisserl trüb
DSC06125.jpg


DSC06138.jpg


Es hat noch richtig viel Schnee bei uns. Beim Walchensee teilweise noch ein guter Meter am Straßenrand. Freu ich mich auf den Frühling / Sommer. :o

mfg Flo
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.695
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Anhang anzeigen 275892

Das war der größte Schock - neben den vielen Idioten auf den Straßen - die schönsten Kurven der Julier-Passstrasse (Südseite) wurden durch einen Tunnel ersetzt!
Moin Kardanfan,

dieser Tunnel umfährt lediglich die Ortschaft Silvaplana, kürzt dabei lediglich eine einzige Kehre ab (die noch dazu nie schön zu fahren war) und ist von den Anrainern über Jahre hinweg sehnsüchtig erwartet worden. Er bietet zahlreiche Vorteile, aber keinen einzigen Nachteil. Man spart sich die mühsame Tempo 30 Zone durch das Dorf, ist schneller/einfacher/sicherer am Pass und verliert keine einzige der schön zu fahrenden Kurven oder Kehren.


Nur, damit sich das in den Köpfen nicht festsetzt.

Gruß
Serpel
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Kardanfan

Du meinst den Tunnel bei Silvaplana? Ich finde den Turm oben auf dem Julier recht gelungen; aber Geschmäcker sind ja verschieden bekanntermassen. Und in Chur warst auch?
Ja, diesen Tunnel - im Ort, da wo man immer durchgefahren ist steht:

P1060993.JPG
(wie dreht man die Bilder?)

Und nach dem Tunnel sieht man die Schranke, die die alte Strasse absperrt.

Was bitte ist an dem Turm gelungen?

Ich weiß, alles Geschmackssache - und es gibt für alles jemanden, dem es schmeckt :p. Soll nicht persönlich sein, aber es ist leider so, dass wohl viele dort hochfahren, zu den Aufführungen, weil es ihnen gefällt.

Für mich ist das ein Frevel an der Natur! Etwas, das wirklich keiner braucht - aber die Umwelt schädigt, denn es werden Menschen angelockt, gezielt hochgekarrt zu den Vorstellungen - just vor fun. Eben, wie Motorradfahren.

Aber, das eine gibt es seit Jahrzehnten, der Turm ist einfach eine weitere Steigerung die zeigt: wir haben nichts verstanden.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.695
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Was bitte ist an dem Turm gelungen?

Ich weiß, alles Geschmackssache - und es gibt für alles jemanden, dem es schmeckt :p. Soll nicht persönlich sein, aber es ist leider so, dass wohl viele dort hochfahren, zu den Aufführungen, weil es ihnen gefällt.

Für mich ist das ein Frevel an der Natur! Etwas, das wirklich keiner braucht - aber die Umwelt schädigt, denn es werden Menschen angelockt, gezielt hochgekarrt zu den Vorstellungen - just vor fun. Eben, wie Motorradfahren.

Aber, das eine gibt es seit Jahrzehnten, der Turm ist einfach eine weitere Steigerung die zeigt: wir haben nichts verstanden.
Bitte nicht falsch verstehen, Kardanfan, ich lese deine Beiträge gerne und sehe diesen hier nur exemplarisch für viele andere, die ins gleich Horn stoßen.

Der Julier ist eine meiner "Hausstrecken" und von daher kann ich beurteilen, was da jeweils wann los ist und was sich über die Jahre geändert hat.

Zum einen wurde die Streckenführung auf der Westrampe vor einigen Jahren angepasst und der ganze Pass ausgebaut, so dass er nun von Bivio bis Silvaplana extrem flüssig und schön zu fahren ist. Es gibt in den Alpen kaum einen zweiten Pass, dessen Kehren so große Radien und so guten Belag aufweisen wie der Julier. Mit einem flotten Motorrad macht es großen Spaß, dort zu fahren.

Zum anderen hat sich dort vor Jahren die Theatergruppe Origen um Giovanni Netzer zuerst mit einem kleineren, dann mit dem großen Holzturm temporär eingenistet, um durch den spektakulären Standort auf sich aufmerksam zu machen. Obwohl ich das auch ziemlich narzisstisch, albern und im Ansatz bedenklich finde, kann ich keine negativen Auswirkungen auf die Umwelt feststellen. Der Verkehr hat nicht zugenommen. Er wird immer noch mehrheitlich durch die Touristen bestimmt, die im Oberengadin (St. Moritz, Pontresina, ...) Ski fahren oder sonst wie Ferien machen.

Gruß
Serpel
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Bitte nicht falsch verstehen, Kardanfan, ...........
Ich verstehe nichts falsch - ich habe nur meine Meinung :p.

Jede Kurve die weg ist, tut mir weh! Und das sehe ich seit Jahren - egal wo ich fahre, plötzlich Tunnelanlagen und die schönsten Kurven sind weg.

Da werden Milliarden verbuddelt, und 3 Jahre später steht man dann an einer Ampel vorm Tunnel, weil er schon wieder saniert wird.....

Ich war mit der Familie immer wieder mal am Silser See zum Campen, auf meinen Touren esse ich dort auch gerne auf dem Campingplatz eine Pizza aus dem Holzofen - und der Julier war dann ein Pass - wie Du schreibst - für die höheren Geschwindigkeiten.

P1160265.JPG
P1160292.JPG


Erst fuhr man durchs Dorf, enge Gassen, dann 2, 3 enge Kurven und ab ging es ......:cool:. Kam man aus dem Norden, war der Blick übers Tal immer eine Augenweide.

Jetzt, mit dem Tunnel, ist mir gleich aufgefallen - 2 fette LKW´s vor mir, die ich so noch nie erlebt hatte. Die Straße ist nun breiter und eben gut geeignet für LKW´s und fette Wohnmobile.

...... und wo fuhren die LKW´s hin - zu diesem hässlichen Turm.

.....kann ich keine negativen Auswirkungen auf die Umwelt feststellen.
Muss man auch nicht - aber ich ahne, dass jetzt dieser Pass auch wieder seine Freunde bei großen Wohnmobilen finden wird, wie auch viele Reisebusse, die "Kunden" zum THEATER karren werden. Ich sehe hier nichts Positives.

P1070017.JPG


Werde den Julier meiden .... es gibt auch noch ein paar andere in der Gegend :cool:.
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben