Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; naja, hier zB in Österreich kriegst dafür von der Exekutive zumindest den Auftrag, den Reifen schnell zu erneuern, im Extremfall vielleicht noch...
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
26.810
Ort
mal hier, mal dort
verstehe ich jetzt gerade nicht :confused-schild:
naja, hier zB in Österreich kriegst dafür von der Exekutive zumindest den Auftrag, den Reifen schnell zu erneuern, im Extremfall vielleicht noch ein Ticket von xx Euro.
Ich denke nicht, dass so ein Schadensbild ein sofortiges Wechseln notwendig macht, solange nichts korrodiert, würde ich den Reifen (nicht allzu lange) fertigfahren.

Edit: der JPOdenwald war schneller ;)
 
G

Gast 32829

Gast
Amigos moteros:
Ich bin gerade unterwegs und habe an meinem Reifen vorne 5 Stellen mit Rissen festgestellt, man sieht etwas Draht. Das Profil ist noch gut, die Reifen haben knapp 9000 runter.
Frage: Sofort wechseln?

Danke für Euren Rat!
Saludos
Salü Frank (der Schokoladengeniesser)

SEHR regelmässig im Auge behalten, schau das du ein Reparaturset bei dir hast, dann passt das.


Josef
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.952
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
@ Frank

Sind die Risse an allen 5 Stellen in den Profilrillen?, und so wie auf dem Foto ?

Die Drähte oder Fäden sehen richtig zerrissen aus, sieht nicht gut aus.
 
G

Gast 30990

Gast
Danke, ich werde also wechseln, zumal ich am Freitag eine 3.000km Tour starte.
Damit traue ich mich jetzt nicht mehr.
Saludos
Nach 9000 km darfst du den auch gern ersetzen. ;)
Bei Rissbildung wird dir ein Pannenset auch wenig helfen und wie ein Pannendienst in Peru aussieht, kann ich nicht beurteilen.
 
Jaybee

Jaybee

Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
825
Modell
R1200 GS LC Rallye, R1150 GSA, CB 750 four, DRZ 400
Hi,
bin heute ne kleine Runde gefahren - etwa 3 Stunden:



Temperaturen zwischen -1°C und +2°C



Die Sonne stand sehr tief.



In den Tälern wars schattig und stellenweise rutschig - vorsichtig fahren...



Auf den Anhöhen gabs tolles Licht.



Nur eine MZ und eine SuMo sind mir entgegen gekommen auf ca. 220 km.



Trotz dicker Unterwäsche tat ne heiße Dusche hinterher sehr gut.

Schöne Grüße
Jürgen
 
Frank-Peru

Frank-Peru

Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
827
Ort
Lima, Perú
Modell
R 1250 GSA TB 2023
Alle fünf sind wie der auf dem Foto, habe mittlerweile auch Antwort vom örtlichen Freundlichen, er meint ich soll Ilsebill in der Garage lassen, kein Risiko, sie holen sie morgen ab und machen neue Reifen drauf. Nach ihm könnte es sogar ein Reifen-Garantiefall sein, mal sehen. Zumindest hat er mich schon ein Nachlass auf die neuen angeboten.
Der Draht ist richtig gerissen, mit dem Auge sieht das noch schlimmer aus als auf dem Foto. Daneben gibt es noch ca 10 kleinere Risse mehr, alle zwischen den Profilblöcken. Hinten habe ich nichts gefunden.
Saludos
 
Frank-Peru

Frank-Peru

Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
827
Ort
Lima, Perú
Modell
R 1250 GSA TB 2023
Nach 9000 km darfst du den auch gern ersetzen. ;)
Bei Rissbildung wird dir ein Pannenset auch wenig helfen und wie ein Pannendienst in Peru aussieht, kann ich nicht beurteilen.
Hahaha, der Pannendienst sieht so aus (das war gestern, geile Tour, ein Kamerad hatte plötzlich platt):
IMG_0760.jpg

IMG_0763.jpg

IMG_0762.jpg

Als der Kompressor anging fing es an zu bruzeln...
IMG_0764.jpg

Hoffe jetzt gehen die Bilder
Saludos
 
Zuletzt bearbeitet:
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.655
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Über die Landesgrenze:cool:

img_20191228_14421.jpg


Endstation vor der Rückfahrt war dann der "Imbiss bei Schorsch" Wurst und Soße wie immer lecker. Na, Ja hat ja nicht umsonst ein Geheimrezept für die Soße.

Ich war letztes Jahr mit meinem Sohn nebenan bei den Rappern (wie war das mit der Musik zwischen Eltern und Kindern? :o)und anschließend bei Schorsch. War lecker.
Sturmi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben