Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Tom, ich bin "etwas" irritiert über deinen Wandel vom Paulus zum Saulus :unsure: Anfangs hast du vehement die Position der Regierung...
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Tom,

ich bin "etwas" irritiert über deinen Wandel vom Paulus zum Saulus :unsure:
Anfangs hast du vehement die Position der Regierung vertreten ( "Was ist an "Bleib zu Hause" nicht zu verstehen?")

und jetzt - im Zuge einer "Neubewertung der Lage "Gruppenausfahrten" :eekek: :grosse-augen:

Es liegt mir fern, dich hierfür maßregeln zu wollen, aber ich finde es nicht gut, wenn du mit den Bildern der Gruppen die restlichen Foristi als - sagen wir mal - obrigkeitshörige Lemminge darstellst bzw. uns (also mir zuminedest) dieses Gefühl vermittelst.

Wenn ihr schon dann Party macht und euch gemeinsam an einen Tisch setzt - dann stell zumindest diese provokativen Bilder von der Mindestabstandsunterschreitung nicht hier ein.
- Oder schreib es dazu, wenn das alles Mitglieder deines Haushaltes sind

Ansonsten wieder technisch schöne Bilder (unabhängig davon, ob das das richtige Motorrad ist oder nicht :zwinkern: )
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.774
Derzeit muss man in Österreich im Schnitt 4682 Menschen treffen damit ein Coronavirusträger dabei ist. Ich denke, dass Menschen, welche einem gut bekannt sind, keine grosse Gefahr darstellen. ( hoffentlich ).
Ich war auch ein Befürworter der strengen Regeln, nehme es jetzt, unter Freunden und Bekannten, auch nicht mehr so peinlich genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast
Der heutige Tag war voll meiner Mutter gewidmet,
sie demnächst 93 Jahre jung, ihre Schwester vor 3 Wochen
im Alter von 94 Jahren gestorben, und alles ohne Corona...

Wir sind in die alte Heimat meiner Mutter gefahren,
alte Erinnerungen besprochen, aufgefrischt, den Pic Nic
genossen und wieder nach Hause gefahren, war für uns
ein schöner Tag :).



Anhang anzeigen 340926
Ich lasse sie grüssen, wenn sie sich an mich erinnern kann.

Josef
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Liebe Freunde hier im Forum,
ich hoffe, es geht Euch allen gut! Herzlichen Dank für die besorgten Nachfragen per PN, das hat mich wirklich gefreut! Dabei ist mir auch aufgefallen, dass ich seit über drei Wochen nicht mehr im Forum war! Eine sehr bewegte Zeit, für uns alle.
Am Sonntag sind es vier Wochen seit in Peru die absolute Ausgangssperre verhängt wurde, gestern wurde sie nochmals um zwei Wochen, bis zum 26. April, verlängert. Zum Zeitpunkt der Verhängung der Ausgangssperre und Schließung der Grenzen gab es noch ca 5.000 Touristen in Peru, plus ca 1.000 Ausreisewillige Deutsche die zeitweise hier leben. Vor drei Wochen wurde ich von der Botschaft, mit meinem Einverständnis, als ehemaliger Berufssoldat reaktiviert um mich um die Organisation für die Flüge und am Sammelpunkt zu kümmern. Hinzu kam / kommt natürlich meine normale Arbeit, die derzeit auch sehr "bewegend" ist. Aufgrund meines Motorrad-Hobby kam es dann auch noch dazu dass sich eine Vielzahl von Motorradtouristen aus allen Europäischen Ländern an mich gewandt haben, da sie nicht wussten wohin mit ihrem Bike. Ich habe jetzt 17 in der Garage stehen, und einen VW Camper.
Insgesamt haben wir jetzt gut 4.000 Touristen ausgeflogen, die jetzt noch verbleibenden sind in sehr entfernten, schlecht zugänglichen Teilen des Landes, aber auch die werden noch rauskommen. Glaubt nur 50% der Berichterstattung in den Medien und davon zieht nochmal 50% Übertreibung ab. Die Botschaft hier macht einen absoluten Super-Job!
Heute der erste Tag frei! Morgen geht es weiter, am Dienstag kommt wohl der nächste Flieger.
Bleibt gesund! So, jetzt aber noch ein paar Bilder...
Anhang anzeigen 338254
Anhang anzeigen 338256
Anhang anzeigen 338257
Anhang anzeigen 338258
Anhang anzeigen 338259
Anhang anzeigen 338260
Saludos!
Frank, es sind schon wieder 2 Wochen vergangen :)

Wie gehts Dir, wie ist die Lage in Peru?

ich hoffe, Dir gehts gut
 
SwabianBiker

SwabianBiker

Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
531
Ort
Itzehoe
Modell
R 1200 GS Rallye
Danke, sehr schöne Ecke, aber für einen Feierabend Tripp dann doch weit!
 
G

Gast51943

Gast
Hat die neue Kamera auch ein Blitzgerät?
Oder soll man raten, was das dunkle Ding da im Vordergrund ist?

Bei Gegenlichtaufnahmen Blitz einschalten!!!
War heute Abend nochmal unterwegs und habe es mit Blitz versucht. Leider ist das Blitzlicht an der Kamera sehr schwach bzw. klein und hellt der Vordergrund somit nicht wirklich aus.


Hier dann noch zwei Bilder von eben. Die Straße zum schloss ist offiziell gesperrt aber es war keiner da der es mir sagen konnte. :tongue:

DSC00160.jpg


Das Schloss ist in Privatbesitz und leider nicht öffentlich zugänglich.

DSC00162.jpg
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.624
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Hallo,

heute war es deutlich frischer als die letzten Tage. In der Südeifel heute gerade mal 12 Grad. Aber das soll ja kein Hindernisgrund sein. Ein war einfach toller Tag. Ich liebe diese kleinen Eifelsträßchen, auf denen man sich vorkommt wie auf einem Radweg oder asphaltierten Wanderweg.

Am Riedener Waldsee

01_20200425_154923_bearbeitet-1.jpg


Bei Rodenbach

03_20200425_165419_bearbeitet-1.jpg


Freie Sicht bei Retterath

07_20200425_171519_bearbeitet-1.jpg



Viele Grüsse

FlyingSalamander
 
Muckelmann

Muckelmann

Dabei seit
15.02.2017
Beiträge
240
Modell
R1200GS LC Bj.17, Royal Enfield Interceptor 650 Bj. 19, Royal Enfield Himalayan Bj. 21
War heute Abend nochmal unterwegs und habe es mit Blitz versucht. Leider ist das Blitzlicht an der Kamera sehr schwach bzw. klein und hellt der Vordergrund somit nicht wirklich aus.
Der Blitz reicht im allgemeinen aus, wenn man ein paar Kleinigkeiten berücksichtigt.
Nicht zu weit weggehen. 2-3 Meter schafft er.
Die Blende weiter öffnen vergrößert die Reichweite. Öffnen heißt Blende 4 oder 2,8.
Filmempfindlichkeit auf 400 oder 800 erhöhen gibt nochmal größere Reichweite.
Immer mehrere Aufnahmen machen mit unterschiedlicher Blitzleistung.
Und üben, üben ...
Hier ein Beispiel mit gleicher Kamera und Gegenlicht:

RE (25a).jpg
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.924
Gestern mal was ganztägig probegefahren:
20D6809M.jpg


Die Schaf-Instruktionstafel an dem Bahnübergang scheint neu zu sein - ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, daß sie mir schon letztes Jahr aufgefallen wäre, wenn sie da schon da gewesen wäre:
20D6812M.jpg


Und man glaubt es kaum: im Bahnhof Löffingen liegen wieder Gleise.
20D6823M.jpg


Das war die letzten zwei Jahre (Bild nachträglich eingefügt am 26.04. 09h38) nicht so!
19D2416V.jpg


Hm - das Ding da über mir (das ich später am Boden wiedergesehen habe) sieht doch ziemlich genau nach dem aus, was letztes Jahr "meinen" Radfahrer abgeholt hat. Muß wohl dieser Unfall gewesen sein und gerade erst passiert (Polizei und Feuerwehr war schon zu Gang, die Absperr-Helfer trafen gerade erst ein, als ich nach dem Wenden auf dem Rückweg war) - bei dem Großaufgebot von anrückenden Rettungswagen hätt' ich nicht geglaubt, daß es "nur" ein einziges verunglücktes Auto war.
20D6825M.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Da bei uns das Motorradfahren als Freizeitaktivität seit gestern wieder erlaubt ist habe ich heute Abend gleich mal eine kleine Runde über die Hausstrecke gedreht. So eine Entspannungsrunde am Ende der Woche hat mir echt gefehlt. Ich war auch freilich nicht der Einzige unterwegs.

Gleichzeitig habe ich dann auch noch die neue Kamera getestet. Bin zufrieden. :)

Anhang anzeigen 340930

Anhang anzeigen 340931

Und noch den Sonnenuntergang genossen.

Anhang anzeigen 340932

Ein perfekter Abschluss für eine aufreibende Woche.
Schöne Bilder.
Vor allem mit ner richtig richtig guten Maschiene 👍👍👍
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.924
Heute nochmal Richtung französische Grenze: in Lauterbourg wurde die Absperrung seit meinem neulichen Foto geringfügig verstärkt (und heute auch bewacht)
20D6828M.jpg


und zwei Dörfer weiter sieht es ähnlich aus
20D6832M.jpg


Aber sowas kann man auch im Inland haben: zwischen Bretten und Bruchsal sind die Bahnübergänge (hier in Diedelsheim) ähnlich verbarrikadiert
20D6826M.jpg

20D6827M.jpg
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.248
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Wir haben heute bei herrlichem Wetter tolle Sträßchen in der Pfalz erkundet, anfangs etwas frisch aber ab Mittag angenehm zu fahren. In Worms über den Rhein, Kirchheimbolanden, Donnersberg, Hochspeyer, Johanniskreuz, Annweiler, Bad Bergzabern, Fischbach, Eppenbrunn, Pirmasens, Merzalben, noch mal Johanniskreuz, Frankenstein, Bad Dürkheim, Bismarckturm, Altleiningen, Grünstadt, Lorsch und Heim ! Waren 415 tolle Kilometer mit anschließender ordnungsgemäßer Stärkung:
Lewwerworscht, Bluudworscht, Paprikaworscht, Schingge, gereischeder Lende, Grieweschmolz, frisch Brod un sällwer gemouschter Kardoffelsalat ! Dazu ein eiskaltes Pfungstädter !
Wir haben versucht uns einigermaßen an die Regeln zu halten !

MfG Georg
IMG_0866.JPG
IMG_0869.JPG
IMG_0871.JPG
IMG_0872.JPG
IMG_0876.JPG
IMG_0879.JPG
IMG_0880.JPG
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben