Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Genau richtig....:):):) Siehe oben...:D:D:D
Tauchein

Tauchein

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
482
Ort
Größtes Dorf im Münsterland
Modell
Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports, BMW R1100GS, Suzuki DR650R
Dachte es mir doch! Liegt direkt am Donauradweg Passau - Wien,
bzw. Straubing - Wien, so wie ich gefahren bin.
Aber wir machen hier ja kein zweites Bilderrätsel auf :p
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Heudee entdeckt

War mal kurz in der NL, schlender so durch die Mopeds und wat seh ich ne wunderschöne PD


mit ner Qmarke wie sich dat gehört:), wenn auch auf der falschen Seite und aus dem falschen BL, niedersächsische Q mit Bremer Marke:eek::eek::rolleyes::D:p:p


Abbaaaa dann schlender ich so weideer und da steht ne lüdee Hondaaa:cool:, ganz gut gepflegt:):cool:. ich ahne so nix böses:rolleyes:


ich schau genauer hin und was sehen meine Augen, die Honda hat ne Qmarke am Arsch:eek::eek::eek: Die Marke auch noch aus Bremen und am Möpi wieder aus Tiefersachsen:eek::eek::eek:


geht gar nich sowatt:D:D:D
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Ist das jetzt das Rätsel: Wessen Moped hab ich da gesehen??:D:D:D
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Wer fließt denn im dritten Bild dort unten im Tal?
Sieht nett aus das Flüßchen.:)
(hoffentlich bin ich mit der Formulierung jetzt nicht in irgendeinen Fettnapf getreten:eek:)
 
G

Gast15171

Gast
Wer fließt denn im dritten Bild dort unten im Tal?
Sieht nett aus das Flüßchen.:)
(hoffentlich bin ich mit der Formulierung jetzt nicht in irgendeinen Fettnapf getreten:eek:)

Mathias, da fliesst gerade nichts. es ist gestaut. ein kleiner badesee imsommer, der auchgerne angenommen wird. grillplatz, kinderspielplatz, alles da, was das herz erfreut.
das tal ist das anlautertal auf dem fränkischen jura. quasi vor meiner haustüre.
unverfälschte natur, wenig eingriffe durch den menschen und vor allem: die talhänge schafbeweidet. also ohne aufwuchs von bäumen, was mittlerweile in altmühlfranken ja auch bereits seltenheitswert geniesst und unter schutz steht.
dass dort ein wunderschönes, leicht softschotterstässchen seinen anfang nimmt, muss wohl nicht mehr gesondert erwähnt werden...
die ruine ist die burgruine bechtal.

ralf
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Hui, umfassender und informativer hätte man das nicht beantworten können.
Danke Ralf.:)
Gestern war eine Kundin von mir aus "Eurer Ecke" bei mir und hat vom Altmühltal geschwärmt.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Ist das jetzt das Rätsel: Wessen Moped hab ich da gesehen??:D:D:D
Und??? Weisste´s? ;)

Wir haben uns heute mal die kleinste und die dickste Kiste aus dem BMW-Programm ausgliehen:







Beide Moppeds haben auf ihre Weise Spass gemacht. Die Lütte is handlich wie´n Kinderfahrrad, scheidet aber für Kerstin letztendlich aus, weil für die FAR zuwenig Leistung vorhanden ist - aber sie hatte mächtig Spaß mit dem Eintopf....wird dann wohl doch irgendwann ´ne F 650 GS Twin werden.
Was die K 1600 GTL angeht - geiles Mopped, seidenweicher Lauf, Leistung und Drehmoment immer und überall verfügbar, sehr gutes Fahrwerk.
Die Turbine in nem 100kg leichterem Mopped mit ner etwas direkteren Vorderradführung, das wär schon was für Vattern´s Jüngsten.

Der Umstieg hinterher auf die ca. 100PS schwächere PD war schon gewaltig. :D

Danke an die NL HB für 2 spassige und interessante Stunden!
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
[...]Was die K 1600 GTL angeht - geiles Mopped, seidenweicher Lauf, Leistung und Drehmoment immer und überall verfügbar, sehr gutes Fahrwerk.
[...]
Moin Finn.

Fährt sich die 1600 wirklich so leichtfüßig wie es im Test beschrieben?
 
G

Gast15171

Gast
Moin Finn.

Fährt sich die 1600 wirklich so leichtfüßig wie es im Test beschrieben?
auch wenn ich nun nicht Finn bin, sondern ralf:

vor ein par tagen näherte sich ein grosser haufen motorrad von hinten meinem pkw. ich bin rechts raus, weil ich a) ein höflicher mensch bin und wissen wollte, was das für ein klotz im rückspiegel zu sehen ist.
es hat verdammt lang gebraucht, bis der biker begriffen hatte, dass ich ihn vorlassen wollte. aber er begriff. irgendwann.
dann sah ich die doppeldreiauspüffe. das muss sie sein, dachte ich. die neue. die unnahbare sechserBMW - sie war es auch.

geschaltet hat der typ drauf nie. das ging alles ganz easy, vermutlich nur im sechsten gang. aber davon gefahren ist er mir im 1.8ltr-oktavia auch keinen meter. war ja ständig gegenverkehr. :(:p
aber nett und interessant fände ich den eisenhaufen schon mal zu fahren. es sah wirklich sehr spielerisch aus von hinten, wie die paar kilos sich bewegen liessen....)
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin Finn.

Fährt sich die 1600 wirklich so leichtfüßig wie es im Test beschrieben?
MM (Moin Mathias),

naja, handlich wie meine GS mit dem 17"-VR isse nicht ;) - aber für´nen 350kg-Brummer schon echt erstaunlich handlich. Ich habe aber auch in der Gewichtsklasse nicht wirklich viele Vergleiche erlebt. Ich bin mal mit ´ner 1500 GoldWing gefahren, die war deutlich schwerfälliger.
Die GTL lässt sich problemlos in Schräglage fallen lassen und zieht dann sauber ums Eck. Rausbeschleunigen, am besten im 4ten Gang, ist dann echt ´n Erlebnis. :)

Ach ja - in den unteren Drehzahlbereichen hört man vom Motor eigendlich nur so´n turbinenanriges Pfeifen - spüren tut man nix. Absolute Laufruhe!
Ab 5.x00 Umdrehungen geht dann auch soundmäßig echt die Post ab. :eek:

Hier ´ne Kurve im 3ten Gang:

https://picasaweb.google.com/Q.Quaeler/DiverseMoppedbilder#5603714564150967394
 
Zuletzt bearbeitet:
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Danke für Deinen Fahrbericht!;)
Aber gerne doch! :)

Das hab ich vorher auch immer gesagt.....allerdings wiste mit 70 die Dynamik, die in diesem Teil steckt, nicht mehr nutzen bzw. genießen können.:o
Also für ´ne Langstecke wär das echt was....wenn die 25k€ Kaufpreis nicht wären.
Übrigens, das Radio klingt gar net schlecht - Scheibe 3/4 hoch, Visir auf und schon kannste bis 120km/h gut Radio hören-ohne Lautsprecher im Helm.:cool: Darfst nur net vergessen an der Ampel runterzuregeln, kommt sonst recht prollig....:eek:

Mit 70 dann eher ´ne RT! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
MM (Moin Mathias),

naja, handlich wie meine GS mit dem 17"-VR isse nicht ;) - aber für´nen 350kg-Brummer schon echt erstaunlich handlich. Ich habe aber auch in der Gewichtsklasse nicht wirklich viele Vergleiche erlebt. Ich bin mal mit ´ner 1500 GoldWing gefahren, die war deutlich schwerfälliger.
Die GTL lässt sich problemlos in Schräglage fallen lassen und zieht dann sauber ums Eck. Rausbeschleunigen, am besten im 4ten Gang, ist dann echt ´n Erlebnis. :)

Ach ja - in den unteren Drehzahlbereichen hört man vom Motor eigendlich nur so´n turbinenanriges Pfeifen - spüren tut man nix. Absolute Laufruhe!
Ab 5.x00 Umdrehungen geht dann auch soundmäßig echt die Post ab. :eek:

Hier ´ne Kurve im 3ten Gang:

https://picasaweb.google.com/Q.Quaeler/DiverseMoppedbilder#5603714564150967394


Alter Schwedeee, sach Du mir noch mal ich ich bin zu schnell IO unterwegens:eek::eek::D
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
nach 3 Jahren...

haben Doro und ich es endlich mal geschafft, uns auf dem Torfhaus zu treffen und noch ne Runde zu fahren. War klasse!!:)



Naja, und auf dem Rückweg hab ich mal ein bisschen Dampf gemacht!! Da mussten sie gleich den ganzen Hang löschen:p:rolleyes::D:D

 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben