Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; A
G

Gast49319

Gast
Beim Fiedler whs.... ;-)
In Wremen beim Böger gibts aber auch gute Brötchen. Siebhaus am Hafen ist auch top!
Iss beim nächsten mal eines für mich mit!
 
R

relaxer

Dabei seit
21.10.2017
Beiträge
153
Ort
Weserbergland - 37619
Modell
R1200GS LC Triple Black 2016
Heute kleine Heimatrunde um den Köterberg ... man kann ihn schon erkennen

IMG_20200712_190940_8.jpg


Blick vom Köterberg ...
IMG_20200712_180435_4.jpg

IMG_20200712_180448_3.jpg


unterwegs ...
IMG_20200712_185716_1.jpg

IMG_20200712_185839_9.jpg


und manchmal hat man auch Glück ...
IMG_20200712_190022_7.jpg

IMG_20200712_190241_0.jpg

IMG_20200712_191219_6.jpg

IMG_20200712_192648_6.jpg


auch das gehört zur Heimat: AKW Grohnde im Hintergrund ...
IMG_20200712_193152_6.jpg


die zweite Hälfte des Sommers beginnt ....
IMG_20200712_192809_1.jpg


gleich zu Hause ... hier hat man die Strasse fast immer für sich allein ...
IMG_20200712_192443_5_LI.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.705
Ok- Himmelsrichtaug Bad Oldesloe Blickrichtung Schwerin
so, heute nacht konnte ich ihn sehr gut sehen. 00:30 Uhr stand er punktgenau im Norden, um 03:15 Uhr im Nordosten, ganz so, wie es beschrieben wird. Ich war erstaunt, wie ruhig man den im Fernglas freihand beobachten kann, sehr schön.

Heute nacht schaue ich wieder, mir macht das total Spaß
 
J

jkmotorrad

Dabei seit
12.04.2013
Beiträge
210
Ort
Halle/ Saale
Modell
GGW nur 5: R1200GS Rallye; VFR800; Monster 1200R; MS V4S; XJR 1300 und noch verschiedenes......:-)
......... Ich war erstaunt, wie ruhig man den im Fernglas freihand beobachten kann, sehr schön.
wenn Du öfters so was machst, denk mal über die Investition in ein Fernglas mit Stabilisierungsfunktion nach.... das ist wirklich der Hammer was da geht.:smile:
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.705
wenn Du öfters so was machst, denk mal über die Investition in ein Fernglas mit Stabilisierungsfunktion nach.... das ist wirklich der Hammer was da geht.
es interessiert mich zwar von Kindesbeinen sehr, sehr doll, aber wirklich verfolgen tue ich es nicht. Neowise war jetzt wirklich klasse im guten, alten Fernglas von Schwiegeropa zu sehen, der Kometenkopf wirklich sehr scharf dargestellt, nix diffus, habe mich tatsächlich sehr gewundert.

Ich interessiere mich immer für irgendwelche besonderen Ereignisse am Himmel, aber dafür lohnt ein gutes Teleskop nicht. Mal schauen, wenn die Sicht die Tage wieder sehr gut sein sollte, fahre ich auf den Feldberg im Taunus und schaue mal, ob mich ein ambitionierter Hobbyastronom mal durch sein Teleskop schauen lässt
 
G

Gast 32829

Gast
wenn Du öfters so was machst, denk mal über die Investition in ein Fernglas mit Stabilisierungsfunktion nach.... das ist wirklich der Hammer was da geht.:smile:
Ich besitze seit > 25 Jahren ein Leitz Trinovid 7x42 BA, damit sieht man Nachts in die Ferne besser als mit dem blossen Auge.
Das gleiche gilt für das Svarovski Habicht 7x42 von meinem Schwiegervater, auch heute nach > 40 Jahren immer noch scharf und nichts verschwommen.
Made in D und A war damals wurklich sehr gute Qualität, damals schon nicht ganz günstig, und heute erst recht nicht.
Wenn ich es ganz ruhig haben will, dann stütze ich es auf einem stsbilen Einbeinststiv ab.

Josef
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben