Seite 1766 von 1916 ErsteErste ... 766126616661716175617641765176617671768177618161866 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.651 bis 17.660 von 19159

Aktuelles Foto von heute

Erstellt von adventureedi, 21.02.2010, 17:49 Uhr · 19.158 Antworten · 1.976.443 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    982

    Standard

    ...und ne trockene Anfahrt

    Gruß
    Andreas

  2. Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    2.754

    Standard

    ....und nen zeitnahen Reisebericht.. Gute Fahrt, Markus.

  3. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    22.704

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Jetzt geht's looos

    .
    wohin denn?

    (ich frag ja nur, damit ich weiss, wo ich nicht unterwegs sein soll)

  4. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.137

    Standard

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    wohin denn?

    (ich frag ja nur, damit ich weiss, wo ich nicht unterwegs sein soll)
    Mit den Reifen sieht es aus nach:
    Bis ans Ende der Welt.....und wieder zurück.





    Gruß
    Jochen

  5. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    22.704

    Standard

    Zitat Zitat von boro Beitrag anzeigen
    Mit den Reifen sieht es aus nach:
    Bis ans Ende der Welt.....und wieder zurück.





    Gruß
    Jochen
    das ist doch Frischhaltefolie, der Tiger will nur seine Reifen frisch und sauber halten!



    habs grad erfahren: Albanien.....


    der arme Kerl muss wahrscheinlich durch Ö, außer er macht große Umwege, jetzt weiss ich, wofür der Tiger die Reifenreserve mithat

  6. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    649

    Standard

    Heute an der portugiesischen Atlantikküste bei Almograve. Muss nicht immer Marokko sein, Tiefsand gibt's hier auch. Und kaltes Bier für 90 Cents an der Tankstelle.

    20160603_210553.jpg

  7. Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.545

    Standard

    ...und wo ist der tief?....

  8. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    4.444

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Jetzt geht's looos

    .
    Tischer, ist dein Reifenspezialist so weit weg, das du mit Gepäck reisen musst ?

    Gute Fahrt !

    Josef

  9. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    4.444

    Standard

    Salü

    Waren Gestern Abend zu einer "kleinen" Ö - Weindegustation eingeladen:

    Weingut-Hager: Home

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMAG0683[1].jpg 
Hits:	318 
Größe:	948,3 KB 
ID:	197672

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMAG0684[1].jpg 
Hits:	315 
Größe:	1,08 MB 
ID:	197673

    Macht wirklich sehr leggere Tröpfchen der Oskar !

    Josef

  10. Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    362

    Standard Ein Tag in Südtirol

    Nicht von heute, aber vom letzten Samstag:

    Ich hatte mir in den Kopf gesetzt einen Tag nach Südtirol zu fahren. Die Touren nach Meran oder Bozen bin ich bisher immer mit einer Übernachtung gefahren. Mal sehen, ob es auch an einem Tag geht....

    Freitags das Motorrad auf den Anhänger verladen. Der Plan war, bis Mittenwald mit dem Auto zu fahren und dann mit der Mopete weiter zu reisen.


    img_6405.jpg

    Am nächsten Morgen saß ich um kurz vor fünf Uhr im Auto. Die Fahrt nach Mittenwald war angenehm - kaum Verkehr um diese Uhrzeit
    Selbst das Ende der A95 bei Eschenlohe konnte man ausnahmsweise mal ohne Stau passieren.

    Im Mittenwald gibt es mehrere Parkplätze, die für Wanderer, Moutainbiker etc. gedacht sind. Für 3 € am Tag kann man hier sein Auto stehen lassen.


    Über den Scharnitzpass und Innsbruck ging es Richtung Brenner. Ich habe mich für die Autobahn entschieden, trotz der 9€ Maut. Es ist der schnellste Weg ins "gelobte (Motorrad-) Land".

    Gleich rauf aufs Penser Joch. S**kalt war es da oben.

    img_6381.jpg
    img_6376.jpg
    img_6377.jpg
    img_6378.jpg


    Auf der Weiterfahrt nach Bozen hätte mich so ein selbsternannter Rallyefahrer fast vom Hobel runter geholt, als er die Kurven schneidend in Richtung Passhöhe fuhr. Die Flüche, die mein Helm ertragen musste, würden hier allesamt zensiert werden.
    In die Stadt Bozen bin ich gar nicht erst rein gefahren, sondern gleich rechts ab auf die Strada Provinciale 99. Vor ein paar Jahren bin ich den alten Rafensteiner Weg (Via Rafenstein) gefahren. Jetzt nahm ich die "offizielle" Strecke und war von die Straßenführung auf den ersten Kilometern begeistert. In zwei Loops schraubt man sich den Berg hoch und von oben hat man eine wunderbare Sicht auf Bozen.
    Vorbei an Jenesien, Flaas und Hafling hielt ich am Schloß Trauttmansdorff. Beim letzten Besuch habe ich hier ein paar Palmensamen gekauft, die allerdings nicht angegangen sind. Also, auf ein Neues!

    img_6383.jpg

    Auf dem Fußballplatz vor dem Schloss fand gerade ein Turnier der Fussballmannschaften aus der Umgebung von Meran statt. War klasse, den Jungs beim kicken zu zugucken.
    img_6385.jpg
    img_6384.jpg

    Dann schnell wieder zurück nach Bozen und auf den Nigerpass rauf. Ziel war das Pordoijoch.


    img_6387.jpg
    img_6390.jpg
    img_6391.jpg

    Auf dem Karerpass kam mir die Erkenntnis, dass, wenn ich heute noch wieder nach Hause wollte, ich doch umdrehen müsste. Also schaue ich mir das Prodoijoch und die Sellarunde beim nächsten Besuch an....

    img_6395.jpg

    In Mittenwald angekommen, musste noch eben das Moped verladen werden und ab ging es in Richtung Heimat.
    Um Mitternacht war ich wieder "dahoam".

    Fazit: die Anreise mit dem Auto war goldrichtig. Ich starte dann viel entspannter auf die Tour. Jedoch plane ich beim nächsten Mal dann doch mindestens eine Übernachtung ein.


 

Ähnliche Themen

  1. Aktuelles Video von heute
    Von Pouakai im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 20:53
  2. Aktuelles Video von Heute
    Von doubbleyou im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 17:22
  3. Kaufberatung G650 XCountry Aktuelles 2009 Modell
    Von pillepaule im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 16:40
  4. Aktuelles Händlerverzeichnis
    Von Qstall im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 08:42
  5. Aktuelles (wirkliches) Gewicht der HP2 MM
    Von PeterA im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 20:35