Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die Drehorte sind nur etwa 40km weg von mir. Da gibst eine herrliche Wander- bzw. Radwandertour auf den Spuren des Dorfgendarmen Simon Polt...
Schnorres

Schnorres

Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
356
Ort
em Taunus
Modell
R 100 GS PD Classic und Ural Gespann und Vespa Primavera 125
Klär uns mal auf,

Was oder wer ist polt ?

Stefan
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
3.932
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Komisch!
Du lebst noch, obwohl der Weiher nicht großräumig mit Ketten abgesichert ist und nirgends im Bild Warnschilder zu erkennen sind????
Glück gehabt :D (gibt es heut nicht mehr ;)).
Unglaublich (unzulässig, verwerflich, unakzeptabel, ... :()
Das haben die Bergvölker wohl so an sich. In Südtirol am Völser Weiher ist es im Winter auch total gefährlich.
1610451187901.png

Leider musste ich ein "älteres" Bild nehmen, da wir dieses Weihnachten ja aus bekannten Gründen nicht da sein durften.
Und die Wanderwege sind nicht geräumt. :-) :-)
1610451561558.png

:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
863
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
bei weitem nicht so attraktiv wie Südtirol, aber das Saarland ist am heutigen Dienstag auch von Schnee bedeckt. Daher war mein Weg zur Arbeit heute etwas zeitaufwändiger.

immerhin funktionieren die reflexe - neudeutsch „asr“, „abs“ und traktionskontrolle - wie am ersten tag.

immer schön oben bleiben und guten start weiterhin in ein gewiss phantastisches 2021

grüße
wolfram
3B4BBAB0-262A-4E0C-BDE6-EBE40411D5BC.jpeg
8E8BCF35-32C5-40B6-B62E-13F0C487F0AC.jpeg
 
FlowRider

FlowRider

Mod Squad
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.767
Modell
GS (poly)
IMG_8548.jpeg

Der Baum mit den hängengebliebenen Äpfeln sieht noch ein bisschen so aus wie ein dekorierter Weihnachtsbaum.
Die Vögel sind durchaus dankbar. In dem Gewusel muss irgendwo eine Amsel sitzen, die gerade einen Apfel fach- und sachgerecht am Stengel zerlegte.
 
Schnorres

Schnorres

Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
356
Ort
em Taunus
Modell
R 100 GS PD Classic und Ural Gespann und Vespa Primavera 125
Danke für die Aufklärung von Polt

Stefan
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
972
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Sodele,

nach dem Motto nomen est omen (besser nick est omen;)) bin ich so ziemlich auf allem unterwegs, was 2 Räder hat.

Seit dem Spätsommer hat es mir nun ein E-Kickscooter angetan :facepalm: Natürlich ordnungsgemäß zugelassen und versichert nach der eKVF.
Gott sei Dank sind diese Boliden ordnungsgemäß bis ins letzte Detail geregelt, wo kämen wir denn sonst hin?

Wer sich das mal antun möchte, bitteschön:
das kann es nur in Deutschland geben

Egal, geflasht :lalala:macht das Ding einen Heidenspaß.
Am Berg braucht es schon einen wirklich sportlichen Radfahrer, um dem Ding hinterherzukommen. Der zieht überall hoch wie nix 👍

Gestern war es mal wieder trocken, und so muß man natürlich mit dem Ding zur Arbeit fahren, 9 km einfach.

OK, war eine echte Scheißidee. Es hatte -8° morgens um sieben, trotz Windhaube, Brille und Seemansmütze zieht es einem ins Gesicht, daß es fast schon weh tut.

So what, die Heimfahrt entschädigte dafür mit tolle Eindrücken.




Ciao
Alex
 
D

Dari

Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
75
Modell
R1200GS ADV
Cooles Teil - Welches Modell ist das ?
Segway-Ninebot Max G30 D?
 
Zuletzt bearbeitet:
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
972
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Cooles Teil - Welches Modell ist das ?
Segway-Ninebot Max G30 D?
Hallo Dari,

ja. Bisher auf 1.500 km null Probleme.

Größte Tour ohne Nachladen 51 km (!), allerdings piano 18er Schnitt und meist flaches Gelände.

Einzig etwas schwer ist er, was aber anhand des großen Akkus und der gediegenen Verarbeitung logisch ist.

Ciao
Alex
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
863
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
Dann must Du Dir halt ein Topcase drauf machen und in der wärmeren Jahreszeit mal in Deine Umgebung fahren und auf den routes forestière in den Nord-Vogesen etwas Sand mitnehmen.
Anhang anzeigen 386900
:-)
schön, udo, dein foto weckt erinnerungen...
da haben wir wohl dieselben reiseziele auf dem plan.
die vogesen liegen quasi vor meiner haustüre.
einzig das topcase gehört nicht zu meinen bevorzugten gepäckstücken, mir taugen alte säcke als transportmedium - bin selber einer ;-)

viele grüsse vom "halbfranzosen"




tenere baum.jpeg

1610490908295.png
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben