Seite 1850 von 1920 ErsteErste ... 85013501750180018401848184918501851185218601900 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.491 bis 18.500 von 19197

Aktuelles Foto von heute

Erstellt von adventureedi, 21.02.2010, 17:49 Uhr · 19.196 Antworten · 1.982.771 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    469

    Standard

    Gestern beim Schottern am Mt. Cenis.





    Grüße
    Jürgen

  2. Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    1.017

    Standard

    Heute musste ich nochmal in die große Stadt...
    ...vollkommen deprimiert kam ich zurück:



    ...einzig das Herz gab mir zu denken - hat der Schreiber wirklich alles überdacht?

    Dann daheim - die Welt war wieder in Ordnung:



    aber muss denn immer alles so dreckig sein?



    Übrigens - ein "Mädelskrad"

    Da hab' ich kurzerhand mein Dickschiff gepackt:



    ...und fahre morgen um sechs in Richtung Süden.

    Das ist der Plan für Tag 1:



    und dann:



    Gute Nacht
    cu
    Stefan

  3. Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    469

    Standard

    Entgegen meiner langjährigen Gewohnheit, auf 2 Rädern anzureisen, bin ich diesmal mit einem umgebauten Wohnwagen samt Mopped-Transportmöglichkeit unterwegs.



    Das hintere Fenster lässt sich hochklappen und das Unterteil komplett entfernen. Das Bett im Heck kann hochgeklappt werden und das Mopped kann mit einer Rampe bequem (allein) reingeschoben werden. Leider gibts davon nur ein verwackeltes Handy-Foto:



    Die Harley-Aufkleber kommen noch ab.



    Sehr bequem das ganze; nur die Reisegeschwindigkeit mit 80 - 120 kmh ist gewöhnungsbedürftig.

    Grüße
    Jürgen

  4. Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    1.017

    Standard

    Zitat Zitat von Jaybee Beitrag anzeigen
    Entgegen meiner langjährigen Gewohnheit, auf 2 Rädern anzureisen, bin ich diesmal mit einem umgebauten Wohnwagen samt Mopped-Transportmöglichkeit unterwegs.
    Cool - zeig' doch mal was von innen.
    Ist denn die Kabine so stabil, das man da einfach was 'rausschneiden kann?
    cu
    Stefan

  5. Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    469

    Standard

    Zitat Zitat von mr.blues Beitrag anzeigen
    Cool - zeig' doch mal was von innen.
    Ist denn die Kabine so stabil, das man da einfach was 'rausschneiden kann?
    cu
    Stefan
    Ich hab noch ein Bild eingefügt ;



    Der Vorbesitzer hat sich richtig Mühe gemacht. Das Dach ist neu und mit Alu Querstreben verstärkt. Im Boden sind stabile Holzbalken eingebaut. Das Heck ist unten mit einer massiven Stahlschiene verstärkt (zum Auffahren).
    Der ganze Wohnwagen ist entkernt und sehr hell und minimalistisch aufgebaut. Weitere Bilder von Innen muss ich erst noch machen.

    Grüße
    Jürgen

  6. Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    992

    Standard

    ...wie geil...HD Bapperl weg...Luma/Klappbett rein = Traummobil !!!

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    6.519

    Standard

    Zitat Zitat von Jaybee Beitrag anzeigen



    nur die Reisegeschwindigkeit mit 80 - 120 kmh ist gewöhnungsbedürftig.

    Grüße
    Jürgen
    cooles Teil und was die Reisegeschwindigkeit angeht..... das ist doch nur in D`Land ein Thema.....

    bei uns zB. bist Du mit 120.... ganz oben.....

    mit dieser Alternative, könnte ich sogar meine Frau überzeugen....

  8. Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    469

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas800gs Beitrag anzeigen
    ...wie geil...HD Bapperl weg...Luma/Klappbett rein = Traummobil !!!
    Das Bett ist schon drin im Heck (2m x 1,40m). Es wird für den Transport nach links und rechts an die Wand hochgeklappt.
    Schaumstoffmatratze und Auflage kommen für den Transport nach vorne.

    Zusätzlich können im Bug die beiden Sitzbänke umgelegt werden : Nochmal 2m x 1,40m.

    Grüße
    Jürgen

  9. Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    469

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    cooles Teil und was die Reisegeschwindigkeit angeht..... das ist doch nur in D`Land ein Thema.....

    bei uns zB. bist Du mit 120.... ganz oben.....

    Gerade bei euch bin ich letzte Woche mit Tempomat exakt auf 79 kmh durchgeschlichen ;-)
    Aber im Ernst : bei mehr als 110 kmh wird's recht wackelig. Dazu empfiehlt sich dann ein größeres 4WD Zugfahrzeug.
    Mal sehen, wie er sich heute bei heftigem Wind fährt. Wohl eher mit 60 kmh...

    Grüße
    Jürgen

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    6.519

    Standard

    79? auf der Bahn....?


 

Ähnliche Themen

  1. Aktuelles Video von heute
    Von Pouakai im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 20:53
  2. Aktuelles Video von Heute
    Von doubbleyou im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 17:22
  3. Kaufberatung G650 XCountry Aktuelles 2009 Modell
    Von pillepaule im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 16:40
  4. Aktuelles Händlerverzeichnis
    Von Qstall im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 08:42
  5. Aktuelles (wirkliches) Gewicht der HP2 MM
    Von PeterA im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 20:35