Seite 190 von 1920 ErsteErste ... 901401801881891901911922002402906901190 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.891 bis 1.900 von 19197

Aktuelles Foto von heute

Erstellt von adventureedi, 21.02.2010, 17:49 Uhr · 19.196 Antworten · 1.983.003 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    3.223

    Standard



    Die Sonne versuchtes, hat aber keine Chance
    leichter Schneefall, 10cm Schnee, - 7°

  2. Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    425

    Standard meine zuverlaessige "winter........" ...

    ...im taeglichen einsatz
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_0008.jpg  

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.704

    Standard

    schön, dich wieder zu lesen Wolfram!! ich hab jetzt auch wieder eine ........ ....

  4. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    Zitat Zitat von tonyubsdell Beitrag anzeigen
    ...im taeglichen einsatz
    Wo warst du so lange??
    ...auf Reisen?

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    schön, dich wieder zu lesen Wolfram!! ich hab jetzt auch wieder eine ........ ....
    Erzähl mehr davon

  5. Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    425

    Lächeln aus den augen...(aber nicht) aus dem sinn..

    hallo doro, guten morgen tiger,

    schoen, von euch beiden "urgesteinen" des forums eine herzliche begruessung zu bekommen.

    freut mich zu hoeren, tiger, dass ich nicht der einzige bin, der sich nebenbei eine ........ leistet.
    in dieser duesteren jahreszeit laesst sich dieses (un)heimliche verhaeltnis recht erfolgreich aus dem blickpunkt der oeffentlichkeit halten.

    anbei noch ein weiteres foto von einem kleinen "tête-à-tête" in der heutigen morgenstund'...

    wie saehe denn die moeglichkeit eines kleinen ".........-treffens" aus?
    bei dieser gelegenheit koenntest du dein "leichtes maedchen" mit mir bekannt machen.
    dabei liesse sich vortrefflichst diskutieren, ob es denn moralisch vertretbar ist, sich in der kalten jahreszeit die dienste eines zweiraedrigen flittchens untertan zu machen.
    fuer viele vielleicht verwerflich, fuer mich aber das (streu)salz in der waermenden suppe bei winterlichem frost.
    im voraus wuerde ich mich auch ueber einen kleinen steckbrief der allerliebsten freuen

    das reisen, liebe doro, so scheint mir im moment, war eine leidenschaft der vergangenheit.
    die taegliche routine hat auch ein windgesicht wie mich in ihrem eisernen kleinbuergerlichen griff gefangen.
    so weine ich nachts manch eine stille traene in das kopfkissen bei dem gedanken, wie schoen ich es schon hatte...die jahre in der ferne.
    dennoch will ich die 14 tage zu beginn des jahres nicht unerwaehnt lassen, um meiner alten ténéré noch einmal freies gelaeuf auf der arabischen halbinsel zu goennen.
    also "klagen auf hohem niveau" ?
    immerhin erlaubt - besser: fordert - mein job das taegliche mopedfahren, da habe ich es sicher besser, als diejenigen, die nur des wochenendes duerfen...
    nun, zum trost rede ich mir ein, dass es daheim vor der haustuere eben auch abenteuerlich zugehen kann, mit dem adventure ist es bei mir wie mit der schoenheit: das liegt im auge des betrachters
    dass ich schliesslich ein sehr unsteter gesell bin, was regelmaessiges posting betrifft, ist wohl mehreren gruenden geschuldet:
    als im zeichen des wassermanns geborenem schlaegt bei mir sicher besonders der wunsch nach unabhaengigkeit und vogelfreiheit durch.
    ausserdem ertappe ich mich bisweilen derart im netz der internet-und kommunikationswelt verstrickt, dass ich mir selber von derselben eine auszeit verordnen muss: funkstille eben.
    man moege es mir nicht persoenlich nehmen...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_0030.jpg  

  6. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.460

    Standard

    Zitat Zitat von tonyubsdell Beitrag anzeigen
    ...im taeglichen einsatz

    mit oder ohne Winterreifen ???

  7. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    673

    Standard

    ich war heute bei dem Traumwetter auch unterwegs...trockene Straßen, Sonnenschein und neben der Straße alles weiß
    und zum grönenden Abschluss hab ich sie dann noch kurz vor der Haustür "sanft" abgelegt...nachdem bei uns dieses Jahr irgendwie nur noch die Hauptstraßen geräumt werden is sie mir in einer Spurrille seitlich weggekippt...
    da merkt man die 210kg Lehrgewicht und die sommerreifen dann schon

    lg Ben
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bild1652.jpg  

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.704

    Standard

    Zitat Zitat von bigben92 Beitrag anzeigen
    da merkt man die 210kg Lehrgewicht und die sommerreifen dann schon
    Sommerreifen soso

  9. Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    425

    Standard

    Zitat Zitat von Hans BHV Beitrag anzeigen
    mit oder ohne Winterreifen ???
    servus hans,

    die winter........ besteht auf noppen an ihren gummis.
    daher traegt sie einen satz conti tkc80.
    die pneus haben an der reifenflanke eine s+m kennung (rueckwaerts gelesen, kleiner scherz am rande, weils so gut passt) und werden als winterreifen von der rennleitung anerkannt.
    so besohlt ist mein schlecht-wetter-flittchen auf dem aktuellen parkett immer fuer ein taenzchen gut (feste schneedecke, teils gefrorene spurrillen) und macht dabei eine recht passable figur.
    vorausgesetzt, die pellen sind mit 0,5-0,7 bar befuellt > breitere auflageflaeche > bessere traktion .
    eine rasche nervliche kommunikation zwischen "popo(meter)" und gashand ist von vorteil.
    wenn man bei einem beginnenden rutscher erst darueber nachdenken muss, was man denn nun am besten tut, ists auch oft schon zu spaet.
    das riskante beim schneefahren ist in meinen augen nicht das eigentliche sturzrisiko,das sind vielmehr die fahrer in ihren buergerkaefigen, die mit 5 m abstand dir am hinterrad haengen.
    wenn wir hier "richtigen" winter haetten, dann wuerde ich die knapp 500 euro setzen, um mir einen satz spike-reifen zu goennen.
    bislang bin ich aber konventionell noch jeden winter gut ans ziel gekommen.
    (taeglich zw. 80 und 150 km)

    bis die tage, herzlich,

    wolfram

  10. Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    425

    Standard auf dem weg...

    ...zur arbeit...
    ...wenn ich bedenke, wieviele dicht gedraengt in bahn, bus, oder in der schlange an der ampel vor sich hinvegetieren...was hab' ich fuer ein leben..!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_0022-1-.jpg  


 

Ähnliche Themen

  1. Aktuelles Video von heute
    Von Pouakai im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 20:53
  2. Aktuelles Video von Heute
    Von doubbleyou im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 17:22
  3. Kaufberatung G650 XCountry Aktuelles 2009 Modell
    Von pillepaule im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 16:40
  4. Aktuelles Händlerverzeichnis
    Von Qstall im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 08:42
  5. Aktuelles (wirkliches) Gewicht der HP2 MM
    Von PeterA im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 20:35