Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Davon war nicht zu sehen, es kamen "nur" Biker mit der Sesselbahn vom Trübsee hoch, es war auch nicht angeschrieben, ob es das Angebot eventuell...
G

Gast 32829

Gast
Früher gabs da mal so Bikes (Velos aber ohne Pedalen, nur mit Rasten) mit denen man vom Jochpass runterfahren konnte da wo im Winter Pisten sind bis an den Trübsee. Sind die immer noch da?
Davon war nicht zu sehen, es kamen "nur" Biker mit der Sesselbahn vom Trübsee hoch,
es war auch nicht angeschrieben, ob es das Angebot eventuell nur im Sommer gibt ?

Josef
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.461
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Davon war nicht zu sehen, es kamen "nur" Biker mit der Sesselbahn vom Trübsee hoch,
es war auch nicht angeschrieben, ob es das Angebot eventuell nur im Sommer gibt ?

Josef
Ist lange her. Da gab es noch kaum Biker die via Bahn rauf kamen mit eigenen Bikes. War möglicherweise noch nicht mal erlaubt oder in Mode. Die haben vielleicht sogar die Beine gestreckt unter der Übermacht derjenigen mit eignen Bikes.
Hab noch ein altes Bild gefunden im Internet. So hat das ausgesehen. Hat Kraft gebraucht ohne Ende da runter. Erinnere mich, dass es mir fast Handgelenke ausgeschlagen hat. ;-)76FCB21E-4602-436B-9A01-0B1C05192296.jpeg
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Fahr nicht fort-kauf im Ort......

Wunderbaren Pet Nat, Sturm und Gemüse gekauft......

Geil, wenn der Wein den du trinkst 8 km von dir entfernt wächst und der Winzer dir immer zwei Flaschen zum probieren schenkt.









































Tom der ein wenig wehmütig ist, das 95 Tage vorbei sind
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Erst

20FB0920-CE46-48AE-925D-352ACC88CE46.jpeg


Dann

C233F2B2-0CB1-4F34-963C-BF8B91142C52.jpeg


als ich zum Abschied durch den Biergarten enduriert bin, gabs böse Blicke.
Aber ich bin ja nicht blöd und fahre mit einer Maß auf der Straße heim… 😂😂😂
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.899
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Salü

Heute waren wir ohne die ELWMS unterwegs, es ging hier hin: Engstlenalp – Wikipedia

Anhang anzeigen 439448

Blumen am Wegesrand.

Anhang anzeigen 439449

Anhang anzeigen 439451


Disteln in Mengen !

Anhang anzeigen 439450


Dahin zur Talstation wollten wir.

Anhang anzeigen 439452




Diese Aussicht habe sonst nur im Winter mit den Ski.

Anhang anzeigen 439455


Oben auf dem Pass angekommen, .....

Anhang anzeigen 439453


...musste etwas gegen den trockenen Hals her

Anhang anzeigen 439454


Von hier oben hat man Sicht in Richtung Titlis.

Anhang anzeigen 439456


Und dann ging es nach der Verpflegung auch wieder runter.

Anhang anzeigen 439457

Rechts im Hintergrund ist die Melchseefrutt zu sehen.

Am Wegesrand ein Pic Nic Platz mit Aussicht.

Anhang anzeigen 439458


Auf der ganzen Strecke > 50 Personen getroffen.

Anhang anzeigen 439459

Die ging erst weg als ich < 50 cm vor ihr stand.

Anhang anzeigen 439460


Überall Glasklares Wasser.

Anhang anzeigen 439461


Der Engstlensee, jetzt mit Nachmittagssonne.

Anhang anzeigen 439462


Knorrige, alte Bergföhren.

Anhang anzeigen 439464

Anhang anzeigen 439465


Zurück auf dem Parkplatz steht neben unserem Auto eine R 100 CS:

Anhang anzeigen 439467

die noch richtig gefahren wird.

Auf der Talfahrt dann noch gesehen das das böse von Berlin hier sogar direkt aus dem Berg fliesst.

Anhang anzeigen 439468


Bei einem kleinen Stop over in Meiringen noch ein Stück feinen Haslikuchen genossen zum abrunden des schönen Tages.

Anhang anzeigen 439469

Morgen werde ich eine "kleine" schöne Früh - Pässerunde fahren, bevor dann am WE die Knieschleifer Fraktion die Kurven wieder zuparkt.


Josef, der Zufrieden ist.
Otter, Kreuz, giftig :D! Gefällt!
Wie der Rest auch :)! (Besonders aber auch die R100 CS)
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.899
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Fahr nicht fort-kauf im Ort......

Wunderbaren Pet Nat, Sturm und Gemüse gekauft......

Geil, wenn der Wein den du trinkst 8 km von dir entfernt wächst und der Winzer dir immer zwei Flaschen zum probieren schenkt.









































Tom der ein wenig wehmütig ist, das 95 Tage vorbei sind
Die Bilder machen mal wieder Spaß und (Vor-)Freude auf Hunger, Durst und fahren :D
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Freut mich Uli.....genau so soll es sein.....

Lust auf Leben

Tom der irgendwie heute nicht müde wird
 
tevivo

tevivo

Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
572
Ort
Hunsrück ( ganz vorne)
Modell
1150 GS 1100 GS 1100RS 1250 GS
FlowRider

FlowRider

Mod Squad
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.887
Modell
GS (poly)
Gestern war ich mit einer R9T Pure unterwegs im Rheingau.
Mein erster Eindruck: "Ist die putzig!" Schicker, kräftiger luftgekühlter Motor mit ordentlich Schwung nach rechts beim Anlassen und Schalten, sehr smoother Zug, sparsamer Motor (trotz Dynamik-Modus). Hoher Winddruck ab 130 km/h. Brettharte "Federung", harter Sitz.
Alles in allen ein sehr schönes Motorrad als Kampfesel für den Nahbereich. Mir würde das durchaus gefallen.

Blick auf Mainz und Wiesbaden:
1.jpeg


Kenner entdecken den pyramidonalen Goethe-Gedenkstein weiter oben zwischen den Bäumen (und ein unbekanntes Fluginsekt als Photobomb :D ):
6.jpeg


Weiter zum Kloster Eberbach:
7.jpeg


... und gleich noch eine Runde auf der langen Metallrutsche im Klostergarten gerutscht :D
9.jpeg

0.jpeg


... und noch ein wenig am Rhein langgebummelt
2.jpeg
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben