Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; @Serpel : sorry, wenn das eine dumme Frage sein sollte, aber als Norddeutscher habe ich davon keine Ahnung: was macht man dann? Zu Fuß weiter...
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.435
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
@Serpel : sorry, wenn das eine dumme Frage sein sollte, aber als Norddeutscher habe ich davon keine Ahnung: was macht man dann? Zu Fuß weiter oder zurück? In Dunkeln? Ggf den Weg vor Schnee nicht erkennend?
Ich würde da ratlos stehen und weder vor noch zurück wissen.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.696
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
@Serpel : sorry, wenn das eine dumme Frage sein sollte, aber als Norddeutscher habe ich davon keine Ahnung: was macht man dann? Zu Fuß weiter oder zurück? In Dunkeln? Ggf den Weg vor Schnee nicht erkennend?
Ich würde da ratlos stehen und weder vor noch zurück wissen.
Der Ernst der Lage wurde mir auch erst bewusst, nachdem die Straße plötzlich weiß war (im Mai!). Unten im Tal (Veltlin) noch trocken und warm, auf halber Höhe setzte Regen ein und kurz vor der Passhöhe Schnee. Ich hätte sofort umdrehen müssen, weil es aber nur noch wenige Hundert Meter waren, dachte ich, dass es zu schaffen wäre. Pustekuchen - mit kaum profilierten Straßenreifen war das ein digitales Ereignis. Plötzlich ging gar nichts mehr, weder vor noch zurück. Wenn nicht noch vereinzelt Autos gekommen wären (der zweite hat angehalten und mich mitgenommen), hätte aus der Situation tatsächlich unerwartet eine sehr unangenehme werden können, denn der Pass war dann ziemlich rasch ganz zu und nachts verkehrt da auch kein Zug mehr. Schneeräumfahrzeuge weiß ich nicht, vielleicht fährt da noch ein Besenwagen zu Kontrolle ... weiß ich aber echt nicht. Mit Doofköpfen, die nachts im Schneetreiben mit dem Motorrad über den Pass fahren, rechnen die ja auch nicht.

Gruß
Serpel
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.428
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Heute ne kleine "Frankenrunde " gedreht. Es waren ca.220 km ,bei schönstem Herbstwetter.
20211017_164730.jpg

20211017_125517.jpg

20211017_125532.jpg

20211017_140143.jpg

20211017_140258.jpg


Es waren sogar , legale, Schotterwege dabei.
20211017_145654.jpg

IMG-20211017-WA0011.jpg


Was wird in Hechlingen gebaut? Weiß jemand mehr?
20211017_155111.jpg

20211017_155642.jpg


Auf dem Heimweg, noch kurz auf`m Windsberg vorbeigeschaut.
20211017_163231.jpg

20211017_163301.jpg


Weißer Helm, auf güldenem Stein....
20211017_163432.jpg


Mügge, der allen eine angenehme Arbeitswoche wünscht.
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.764
Mir fehlt leider die Fachkompetenz, zu beurteilen, was ein "klassisches Backlightfoto" ist, aber das Licht kam heute Abend jedenfalls von hinten ;)

Ich wollte Euch eigentlich nicht mit so vielen Bildern zusch***, aber mir fiel die Auswahl schwer.
Würdet ihr mir sagen, welches am Besten gefällt?



IMAG3053.jpg
IMAG3116.jpg
IMAG3141.jpg
IMAG3155.jpg
IMAG3157.jpg
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.764
Danke. Ich habe innerhalb einer knappen Stunde 162 Bilder gemacht. Immer in der Hoffnung, den richtigen Augenblick zu treffen. Die Natur stellt die schönsten Motive.

Fotografiert mit einem alten HTC U11 und Vollzoom
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.900
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
1 und 3!
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.764
Das ist nicht so einfach, wenn Du auf einem scharfkantigen Felsen sitzt und mit Vollzoom und einem Handy arbeitest. Da wäre ein Stativ und Fernauslöser hilfreich.

Ich habe auch noch ein paar schöne Videos mit der DJI gemacht. Rückwärts fliegend übers Meer.

Aber danke für den Hinweis, ist mir dadurch jetzt auch aufgefallen. Gut zu wissen. Bin halt blutiger Laie.
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Hatte doch keine Lust auf kochen.......

Schnelle Küche.....

Fast hätte ich`s vergessen.......

"Die Wächter der Zeit" auf der Burgruine in Waxenberg habe ich auch noch besucht......



































Tom der jetzt auf die Kochsendung wartet
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben