Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Eine Yamaha TW 125. Hübsches Kleinkraftrad, da hast Du ja noch ein bißchen dran zu tun, wenn ich mir den Krümmer so anschaue. Wenn ich...
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Weihnachtsgeschenk für meinen Lieblingsmensch abgeholt, läuft prima die Kleine TW :smiley:

Anhang anzeigen 449479
Eine Yamaha TW 125. Hübsches Kleinkraftrad, da hast Du ja noch ein bißchen dran zu tun, wenn ich mir den Krümmer so anschaue.

Wenn ich allerdings sehe, wie Du die in die Federung der Gabel gezurrt hast, muss ich schon die Augen verdrehen. Das überleben ältere Simmerringe eher nicht, aber die sind ja auch schnell gewechselt. Aber die TW 125 hat einen -wenn auch nicht sonderlich stabilen kleinen Gabelstabi über dem Frontfender. Wenn Du Deine Gurte da drüber ziehst, ist das Vorderrad genau so gut fixiert, ohne die Federung zu vergewaltigen.
 
sigma

sigma

Dabei seit
25.05.2021
Beiträge
472
Ort
Westerwald
Modell
R1150GS, G650GS, F650GS Behörde, F650CS
Nun ja, was die Simmerringe angeht; denen ist es egal welcher Teil vom Rohr gerade anliegt solange die Rohre an dieser Stelle keine Beschädigungen aufweisen.
Ich hatte auch erst gedacht die Schlaufen am Fender anzubringen, das sah mir aber doch etwas zu windig aus.
Ebenso der Fussrastenträger hinten, die Befestigungspunkte davon sind nur zwei M6 Schrauben durch dünnes Blech, also am Rahmen verzurrt.
Spass wird sie auf jeden Fall machen, und die Optik wird schon noch werden, ist ja noch Zeit :lecker:
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.927
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.710
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Auf der anderen Seite der Var über Gilette kommt man zur Station météorologique du Mont Vial. Ich glaube, auf Deinem Bild sieht man den Berg im Hintergrund. Die Aussicht von dort oben ist auch überwältigend, man sieht sogar die auf der anderen Seite des Var gelegene La Madone d’Utelle eher von oben.
alles richtig. Die Station war in der ursprünglichen Route mit drin; ich war bereits dort oben. Die letzten Jahre bin ich in den Monaten November - Februar/März mindestens 1x in Südfrankreich. U. a. im Februar 2020 mehr zu Marseille rüber, Dezember 2016 direkt in Vence.

Mont Vial
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Nun ja, was die Simmerringe angeht; denen ist es egal welcher Teil vom Rohr gerade anliegt solange die Rohre an dieser Stelle keine Beschädigungen aufweisen.
Ich hatte auch erst gedacht die Schlaufen am Fender anzubringen, das sah mir aber doch etwas zu windig aus.
Ebenso der Fussrastenträger hinten, die Befestigungspunkte davon sind nur zwei M6 Schrauben durch dünnes Blech, also am Rahmen verzurrt.
Spass wird sie auf jeden Fall machen, und die Optik wird schon noch werden, ist ja noch Zeit :lecker:
Da ist den Simmerringen nicht egal, wenn so ein gewaltiger (Luft-)druck permanent auf ihnen lastet. Dazu kommen noch die Bewegungen des Trailers. Das hat nichts mt den Rohren zu tun.

Die Optik meine ich nicht. Ich weiß nicht, wie Du das handhabst. Ich kaufe regelmäßig ältere Motorräder und bringe sie wieder auf Vordermann. Daher mein nick. Dabei gibt's bei mir ein paar Sicherheits-Standards, ohne deren penible Abarbeitung so ein Motorrad nicht aus meiner Werkstatt rauskommt.

Dazu gehören immer:

Zerlegung der Lenkung und Inspektion der Lenkungslager sowie deren Lagerschalen. In 90% der Fälle ersetze ich sie.

Zerlegung der Bremssättel, Reinigung der Kolbendichtung und der Staubdichtung, der Rest kommt in den Ultraschall. Bei kleinsten Fraßspuren (Korrosion) werden Bremskolben ersetzt.

Vergaser zerlegen, Ultraschall und exakte Inspektion, ggf. Dichtungen ersetzen.
Ventilspielkontrolle.
Schwingenlager, Umlenkung, Radlager. Spiel des Kettenradträgers, Speichenspannung (hört man am Klang)
Erneuern: Öl, Ölfilter, Gabelöl, Bremsflüssigkeit.
Trommelbremse hinten auf Verschleiß prüfen zerlegen, reinigen, Nocken neu fetten. Verglaste Backen erneuern.

Das sind Basics, egal, wer die Maschine nachher bekommt, das sind ja nicht immer meine Lieblingsmenschen, sondern die, die das bezahlen, was ich haben will. Und die erwarten von mir 100%ige Arbeit.

Insbesondere, wenn Du die kleine TW für Deinen Lieblingsmenschen gekauft hast, sollte die Sicherheit bei so einem alten Mopped ganz oben rangieren.

Entweder gründlich in einer Werkstatt des Vertrauens checken lassen oder selbst ran an den Speck. Wenn Du willst, unterstütze ich Dich gerne dabei. (z.B. professionelle Aufarbeitung von Vergaser und Bremsen, fast für lau)

Ich habe dieses Jahr schon 5 Bikes gemacht. Hier zwei Beispiele einer 1990er NX 650 (Juni21) und einer 1980er CB 750 k(Z) (März 21)



Die CB 750 hatte ich auch ordentlich gezurrt, wiegt allerdings auch etwas mehr und von vornherein war eine Gabelrevision mit neuen SiRi auf dem Plan.
 
_viajero

_viajero

Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
1.500
Ort
Oberlausitz
Modell
R1150 GS
Heute noch mal das schöne Wetter genutzt. Das soll ja morgen zum Feiertag umschlagen.

1715 IMG_20211116_124029.jpg


1715 IMG_20211116_125745.jpg




1715 IMG_20211116_125818.jpg


1715 IMG_20211116_125841.jpg


Viel Wege, Wälder und Grundstücke sind im Landkreis Görlitz wegen der afrikanischen Schweipest gesperrt.
Aber ich habe noch was gefunden.

1715 IMG_20211116_130453.jpg


Abgelassene Fischteiche.

1715 IMG_20211116_130504.jpg


Ich vermute mal, diese sind ungenießbar.:rolleyes:


1715 IMG_20211116_130527.jpg


So jetzt wird es langsam dunkel. Da kann ich wieder arbeiten. :giggle:
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.085
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Ich bevorzuge neuerdings einen anderen Breitengrad und wenn es nur für ein paar Wochen als Unterbrechung ist.
Speziell während die Motorräder ihre Zulassungspause haben und überwiegend Dunkelheit, dazu nasskaltes Wetter in D geboten ist.

Die Insel hier kann ich blind empfehlen, ebenfalls den Carrier Emirates. Linksverkehr erfordert, dass man sich anpassen muss. Aber das geht schnell. Mietwagen von Maki (mit Aussenspiegelversicherung empfohlen, da der Rechtslenker-Tourist beim links abbiegen durchaus mal zu weit nach rechts kommen soll)
Übernachtung auf einer Bed&Breakfast Plattform gewählt. Im Supermarkt gibt es alles, was schon wieder erschreckend ist. Die Leute sind super nett, Wassertemperatur 27 Grad, ca.
 

Anhänge

R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Ich bevorzuge neuerdings einen anderen Breitengrad und wenn es nur für ein paar Wochen als Unterbrechung ist.
Speziell während die Motorräder ihre Zulassungspause haben und überwiegend Dunkelheit, dazu nasskaltes Wetter in D geboten ist.

Die Insel hier kann ich blind empfehlen, ebenfalls den Carrier Emirates. Linksverkehr erfordert, dass man sich anpassen muss. Aber das geht schnell. Mietwagen von Maki (mit Aussenspiegelversicherung empfohlen, da der Rechtslenker-Tourist beim links abbiegen durchaus mal zu weit nach rechts kommen soll)
Übernachtung auf einer Bed&Breakfast Plattform gewählt. Im Supermarkt gibt es alles, was schon wieder erschreckend ist. Die Leute sind super nett, Wassertemperatur 27 Grad, ca.
Da freue ich mich doch glatt mit Dir.

Das bevorzugen meine Frau und ich schon seit Jahren, seit wir der Sklaverei entkommen sind.
Unsere Favoriten sind mittlerweile aber die kleinen Antillen, ganz besonders St. Maarten.

Mauritius ist schön und natürlich ist es auf der Südhalbkugel um diese Jahreszeit besser als in Nordwesteuropa. Was mich an der Insel ein wenig gestört hat, ist der ziemlich sorglose Umgang mit der Natur. Müllvermeidung, Filter für Fabrikschlote und Abwasserbehandlung sind da noch in den Kinderschuhen.

Im Hafen von Port Louis stinkts und die Taxifahrer auf Mauritius haben alle einen an er Waffel.
Aber ich gebe zu, ich wäre jetzt auch lieber dort als hier. Im Übrigen auch mit Emirates geflogen. München-Dubai, Dubai-MRU. Im A380. Sehr komfortabel.
Wer den offiziellen Namen* vom Airport MRU auswendig kann, ist ein Genie.




*Sir Seewoosagur Ramgoolam International Airport of Mauritius
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.085
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Danke für die Anteilnahme, wenn ich Urlaubsanspruch abbauen muss, dann mach ich das halt. WO hat keiner vorgegeben .
Zuhause fand ich jetzt nicht so super. Müll sehe ich hier weniger als in Sizilien und die Strassen hier sind auch besser als die Landstraßen Italiens. Die Strände hier sauber, da sehe ich in Europa ganz andere und schlechtere Zustände.


Ja, normalerweise bin ich auch Ende Januar/Anfang Februar in der Karibik zum Segeln ab Martinique bis Petit St.Vincent, meist auf einer Pogo. Aber Covid und die Quarantäne Regeln verhindern das. Zu viele Grenzübertritte und immer wieder 14 Tage Pause ist nicht handhabbar
So wird es 2022 „nur“ Bonaire und Tauchen dort werden, aber auch Anfang Februar, bevor bei uns wieder die gute und helle Zeit im Jahr beginnt.

Btw. Air France vs Emirates ist ein erschreckender Abstand in allem, was den Fluggast zufrieden machen kann. Es hat mehr als einen Grund, warum die Emirates im Ranking vorne liegt, erstaunlich, aber dann doch wieder nicht.
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Du bist Segler? Sehr sympathisch. Ich auch. 1985 angefangen, 92 den Führerschein für Yachten in Spanien gemacht und viele Jahre mehr oder weniger erfolgreich Regatta gesegelt.

So war der Yachthafen von Antigua mit der berühmten raceweek auch ein hotspot für mich.

Leider hat das Scheißvirus viele unserer Pläne zunichte gemacht. Und nachdem wir 2020 mit so ziemlich einem der letzten Flieger von La Romana nach Hause gekommen sind, sind wir mt Fernreisen sehr zurückhaltend. Die aktuelle Entwicklung ist für mich völlig unübersichtlich, selbst für Dreifachgeimpfte.

Auf jeden Fall viel Freude auf Mauritius, wir stehen auch schon in den Startlöchern, wenn sich ein sicheres Fenster auftut. Wir müssen glücklicherweise keinen mehr fragen, weil wir keinen Urlaub (kommt von "erlauben") mehr haben.

Wobei ich auch zugeben muss, dass mir 10-stündige Flugreisen keinen besonderen Spaß machen.
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben