Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; auch die Mitte hatte TOP Wetter
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.591
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Yep stimmt. Hatte ich übersehen. Es gibt einen sehr schönen Roman über die holländische Schleppfahrt, Jan Wandelaar heißt der Romanheld, den hatte ich im Kopf:o und es heiß Swaath:o

ich ändere das mal eben ab:D
Da wahr in den 80er auch ein fernseh serien uber mit die "Furie" dampfschleppboot/Schif (?) in die hauptrolle.

Das schif liegt voellig restauriert immer noch im Hafen von Maassluis, mein fruhere heimatstadt.

http://www.furie.nl/index.php
 
ackibu

ackibu

Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
884
Ort
Sauerland
Modell
R1200GS Adventure LC
Hallo,

Nachdem es heute zunächst sehr schön war, kamen zum Abend einige Wölkchen auf. Bilder vom Abendspaziergang im Repetal.
 

Anhänge

cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.497
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Tiefgarage



So sieht es in einer Supermarkttiefgarage in Taiwan aus, mein Trainer ist gerade dort.
 
M

Matjes

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
nicht ganz heute...

Moin,

Nä war die Ausfahrt durch Ostlippe schön.





die Zwillings Qüe





Schiedersee im Indian Summer

Mit dem Sonnenfenster nur für uns.

Bei rund 15°C wars klasse.
Heute sind - 3°C nicht mehr so gemütlich obwohl die Sonne schön scheint.

Tschöö
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.245
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Bin heute auch noch bei 2° losgefahren, wurde aber dann schon noch wärmer :-)

Alle Bilder hier: https://picasaweb.google.com/rhynet/111112MotorradHerbstfahrt?authuser=0&feat=directlink
Bilder St.Galler Rheintal (CH) und Vorarlberg(A))


Gruss...
SwissQrider
Hallo Lars,

Deine Bilder sind immer wieder schön anzusehen **neidvollblick**
wirklich gut fotografiert und die meisten wunderbar "verfeinert"

Klasse:)
Ein BMW-Prospekt könnte nicht schöner aussehen:)
genau so ist es
 
Tauchein

Tauchein

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
496
Ort
Größtes Dorf im Münsterland
Modell
Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports, BMW R1100GS, Suzuki DR650R
Bin heute auch noch bei 2° losgefahren, wurde aber dann schon noch wärmer :-)

Alle Bilder hier: https://picasaweb.google.com/rhynet/111112MotorradHerbstfahrt?authuser=0&feat=directlink
Bilder St.Galler Rheintal (CH) und Vorarlberg(A))


Gruss...
SwissQrider
Hi Lars,

muss mich den Vorrednern anschließen. Tolle Aufnahmen. Mit welchem Programm "verfeinerst" du deine Bilder? Photoshop, Gimp oder doch ein anderes Programm? Die Kamera ist laut den EXIF :confused: Infos eine EOS 600D. Welches Objektiv verwendest du? Verrätst du es uns/mir ;) ?
 
SwissQrider

SwissQrider

Dabei seit
15.09.2010
Beiträge
120
Ort
SG Rheintal, Schweiz
Modell
R1200GSA LC
....muss mich den Vorrednern anschließen.
Vielen Dank, auch den Vorrednern... Leider ist bei FLICKR ein Fehler passiert und jetzt haben alle im "Zitat" kein Bildchen mehr drin... Sorry.

....
Mit welchem Programm "verfeinerst" du deine Bilder? Photoshop, Gimp oder doch ein anderes Programm? Die Kamera ist laut den EXIF :confused: Infos eine EOS 600D.
Ja ich habe eine EOS 600D und nehme alle Bilder im RAW (Nicht JPG) auf. Da bleiben mehr informationen erhalten und ich bearbeite diese dann im Programm BibbleLabs, dass dann schlussentlich aus den RAW Bildern ein JPG erstellt. Photoshop kommt in der Regel nicht zum Einsatz, ich verändere meist nur Farben/Heligkeiten und Bildausschnitt.
Einige Aufnahmen mache ich im HDR Format. Dazu muss ich 3 Bilder hintereinander aufnehmen mit einer sogenannten Belichtungsserie. Diese Macht ein Normales Bild, ein zu helles, und ein dunkles Bild. Diese Bilder werden dann mit dem Programm Photomatix wieder zu einem Bild zusammengefügt, was dann die sogenannten HDR Aufnahmen ergibt. Dann nochmals mit BibbleLabs etwas korrigieren und fertig.
Die Rahmen kommen dann mit einem Programm namens Arles (DigitalDutch) noch automatisiert um das Bild und es werden noch die IPTC informationen mit diesem Programm gleich noch ergänzt ....

So in ungefähr..... Sind ein Paar Schritte die man machen muss, aber mit etwas Übung geht das ganz flott :-)


Welches Objektiv verwendest du?
Das Objektiv ist in der Regel ein Weitwinkel (Habe auch andere). Normalerweise verwende ich das Canon EF-S 10-22mm. Für die Nahaufnahmen habe ich mir vor ein Paar Wochen noch das Tamron 70-200/2.8 besorgt.

Gruss Lars

https://picasaweb.google.com/rhynet/111112MotorradHerbstfahrt?authuser=0&feat=directlink
 
Zuletzt bearbeitet:
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
4.151
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Mein Pruter war hier und wollte noch ein paar schöne (?) Fotos gemacht haben bevor seine GS verkauft und abgeholt wird.....:o







und meine ist eben doch schöner !!!!:D

 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.751
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hey Bob, darf ich euch meine Moped bringen? ich putze so ungern.......:D:D

heute bei mir warens 4 Grad und ne 70km Runde mit klammen Fingern.

 
H

HP2Sascha

Gast
Echts Lob Tiger! Hast aus der Mühle nen echt scharfen Apparat gemacht!!!
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.245
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Markus,

das kommt davon ....
lieber Kette und Kalte Finger
als
Kardan und warme Kriffheizung :D:D

(ok, Griffel schreibt man ja mit "G",
hätt sich aber sonst nicht gereimt :D)
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben