Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Schwäbische Alb bei Dottingen Der Schurwald und im Hintergrund der Schwäbische Wald Geiler Fahr-Nachmittag :spin:
GS-Wodi

GS-Wodi

Dabei seit
21.11.2020
Beiträge
349
Ort
Nähe Kulmbach
Modell
R 1250 GS Adventure, K100 RT
so richtige skis mit Länge > 1,97 m habt ihr aber schon auch noch? Oder bewegt man sich heutzutage auf skipisten nur mit zahnstochern abwärts?
Habe mit dem Ski fahren aufgehört, als ein Junge seinen Vater gefragt hat, was hat der Mann da an Füßen. Völkel P9
neongelb und 205 cm lang. Antwort Vater, sowas ist man früher einmal gefahren!!!!
Wir werden doch nicht jünger.
Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Gruß Wodi.
 
M

Meikel58

Dabei seit
22.05.2019
Beiträge
200
Ort
Unterfranken, tiefstes Bayern
Modell
R 1250 GS HP
Ne kleine Ausfahrt im Vogelsbergkreis. Hatte Mühe wieder auf den rechten Weg zu kommen.
der CTA ist nicht wirklich gut bei feuchten Wiesen oder Lehmböden.
 

Anhänge

GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
890
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1250GS 40A; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
So, Freude herrscht! :bounce: Heute mal schönes Wetter, 12 Grad. Also das muss man doch nutzen! Das erste mal meine Kleine mit dem neu gewechselten Motor ausgefahren. Ebenso viel neues Zubehör dran, welches ich heute erstmalig ausprobieren konnte.. das Wichtigste.. Tourenzähler, Wilbers 642 Federbein, Öhlins Lenkungsdämpfer und noch div. Verschönerungsteile!

Also fährt sich echt absolut genial. Motor butterweich, ohne jegliche Laufgeräusche und Vibrationen.. nichts.. traumhaft. Aber muss ja wieder neu Einfahren.. irgendwie bin ich nur noch am Einfahren. Und siehe da, nach 100Km noch kein Ölverlust! :D Ist ja heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr!

Auch Fahrwerk jetzt genial. Ist noch 15mm höhergelegt und mit dem neuen Lenkungsdämpfer fährt sie sich jetzt wie ein Fahrrad. Vorher war sie doch recht zu und brauchte immer grösseren Lenkimpuls, um sich in die Kurve zu legen. Das ist jetzt weg. Kurve ansehen und schon legt sich sich automatisch rein.

Was ich immer wieder sagen muss, der Luftimotor mit dem alten Getriebe ist einfach kein Vergleich zur 1250er. Ist genau das, was man von einem Motorrad erwartet! Wie ich schon mal sagte, der neue 1250er mit dem neuen Getriebe in Sachen Laufkultur und Schaltbarkeit und ganz klarer Rückschritt von BMW! Da ist der alte viel besser! Das Motörchen läuft einfach so wunderbar rund, vibrationsfrei und geräuschfrei, dass es eine wahre Freude ist. Das bietet die 1250er einfach nicht! Dafür etwas mehr Dampf, aber so viel nun auch wieder nicht. Nein, perfekt so. Macht extrem viel Spass.. die dürfte nun wieder lange bei mir bleiben, wo ich mir bei der 1250er echt noch nicht sicher bin!

IMG_0164.jpeg


IMG_0166.jpeg
 

Anhänge

Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben