Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Irgendwie sind wir doch sehr verwöhnt hier in Berlin was das Parken mit Motorrad betrifft. Parken auf dem Bürgersteig ist (noch) tolleriert. Es...
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.824
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Irgendwie sind wir doch sehr verwöhnt hier in Berlin was das Parken mit Motorrad betrifft.
Parken auf dem Bürgersteig ist (noch) tolleriert. Es muß noch genug Platz sein.
An eine Parkuhr habe ich überhaupt noch nicht gedacht.
Eventuell so ein Klebeding?! --> Automatische Parkscheibe: Test | autozeitung.de
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
3.150
Irgendwie sind wir doch sehr verwöhnt hier in Berlin was das Parken mit Motorrad betrifft.
Parken auf dem Bürgersteig ist (noch) tolleriert. Es muß noch genug Platz sein.
An eine Parkuhr habe ich überhaupt noch nicht gedacht.
Eventuell so ein Klebeding?! --> Automatische Parkscheibe: Test | autozeitung.de
Die Parkscheibe ist offiziell ein Verkehrszeichen (Z 318) Größe und Ausgestaltung sind vorgeschrieben. Die elektronische "Einrichtung zur Überwachung der Parkzeit" wurde nachträglich eingeführt. Die Geräte müssen geprüft und zugelassen sein. Das Abstellen von Motorrädern auf Flächen, die Fußgängern gewidmet sind, ist grundsätzlich verboten.

Wenn es - sofern nicht störend - toleriert wird, zeugt das davon, dass die VÜ ihr Hirn benutzt und die jeweilige Verwaltung nicht auf jeden Cent angewiesen ist. Oder die Mitarbeiter im Vollzugsdienst Wichtigeres zu tun haben.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.824
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Das Abstellen von Motorrädern auf Flächen, die Fußgängern gewidmet sind, ist grundsätzlich verboten.
Das ist mir bekannt ! Weil ich es gut gemeint habe und keinen Parkplatz blockieren wollte, habe ich in Weiden auch schon bezahlt.
In Berlin überlege ich da übehaupt nicht. Das Parlen auf dem Gehweg wird seit Jahrzehnten tolleriert (Solange niemand behindert wird).
Allerdings wird das seit einer Weile wieder mal diskutiert --> ADAC Berlin-Brandenburg zur Abkehr von der „Berliner Linie“
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
3.150
Das ist mir bekannt !
Sollte jedem bekannt sein, der eine Fahrerlaubnis hat. Steht nämlich in §12 StVO
In Berlin überlege ich da übehaupt nicht. Das Parlen auf dem Gehweg wird seit Jahrzehnten tolleriert
Diese "Toleranz" hat auch einen Namen: "pflichtgemäßes Ermessen". Ich war vor 30 Jahren mal in Berlin und habe nicht das geringste Verlangen, da nochmal hinzufahren. Mir sind Großstädte ein Gräuel. Aber die Parksituation ist da zweifellos anders, als bei uns auf dem Land. Da ist es sinnvoll, wenn die Ordnungshüter der Stadt (die Polizei hat Besseres zu tun, als den ruhenden Verkehr zu überwachen) mit Augenmaß vorgehen.

An Touri-Orten wie z.B. bei uns am Bodensee ist das anders. Da greifen die gnadenlos durch. Damit auch ein Bild dabei ist und zur Erheiterung: Ein Ausschnitt aus einer meiner Reportagen von 2015, "Ein Sommertag im November":

sipp1.JPG Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
3.150
Diese StVO ist doch ein Nachschlagewerk welches man im Bedarfsfall bemüht, und nicht etwas das man von vorne bis hinten auswendig kann. Halt so wie die Bedienungsanleitung vom Motorrad. Oder nicht? ;-)
"A erschießt B. Wer hat Recht?"
"An Ihren dämlichen Gesichtern erkenne ich, dass Sie vom Strafrecht keine Ahnung haben. Fangen wir also ganz von vorn an."
"Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung ungemein"

(Prof. Dr. Hagen Gülzow, Strafrechtler, HfP VS, 1982)

Die Kenntnis von Gesetzen und der darauf basierenden Rechtsverordnungen (StVO, StVZO, FZV usw) waren 40 Jahre mein Handwerkszeug, von mir wird erwartet, dass ich die auswendig kann.

Wenn ich mir die beiden Kleinwagen anschaue, die zwei jungen Damen gehören, die vor einigen Monaten in ein MFH in der Nähe gezogen sind, in dem es deutlich mehr Fahrzeugbesitzer als Parkplätze gibt, habe ich ernste Zweifel, dass man denen jemals erklärt hat, dass man weder vor Grundstücksein- und ausfahrten parkt noch entgegen der Fahrtrichtung. Das ist denen scheißegal.

Mir allerdings auch. Solange ich mit Mühe und Not noch mit dem Auto ein und ausfahren kann. Meine Motorräder stehen auf keinem Gehweg. Die haben eine Garage. Mit Teppichboden. ;)

Foto von heute:

ab55f610-1a92-427f-80c7-a492f96fba9b.jpg


Es ist arschkalt. Gottseidank haben wir keinen Hund, der raus müsste. Ich würde ihn alleine schicken.
 
G

Gast 30990

Gast
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
3.150
Interessante "Hebe"bühne. Wie haste die denn da drauf bekommen? Auf einen Zentralständer würde ich da lieber nichts stellen. Worin besteht das Projekt? Umbau / Reparatur?
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
3.150
Eigentlich wollte ich aufs Mountainbike. Aber bei Schneegestöber und eisigem Wind war's in der warmen Werkstatt gemütlicher. Und produktiver.

Zuerst habe ich meine smartrepair an der verschrammten Kanzel meiner Roten fertig gestellt. Komplett beipolieren kann ich die Lackränder nicht, weil es ein Dreischicht-Candylack ist. Da käme der Basislack durch. Aber so fällt es kaum noch auf.

019b275c-2ed9-4066-b595-ae20a9a1aee5.jpg e3df1d0c-b308-43fd-b30c-c89d28906b9d.jpg

Dann habe ich angefangen die Front wieder zusammenzubauen, nachdem jedes einzelne Teil behandelt/poliert wurde. Für die schwarzen Kunststoffteile habe ich mein Tiefenpflege-Wundermittel benutzt, das applered bekommt seine Tiefe mit einem sauteuren Spezialwachs.

cdc97c7a-46ad-44f6-b5dc-9201c9d845fc.jpg f8fc84f9-a173-4a46-8cab-04c3177ac0fb.jpg 0797c0e6-27cb-41e2-9c2b-4d81a904b83f.jpg 8bf0c8fa-15e2-4bd1-8532-bce96ad772de.jpg

Das wird eine Hübsche.

Service hab ich auch gleich gemacht (Motoröl, Ölfilter, Luftfilter, Bremsbeläge), alle Systeme gecheckt und Intervall resetted.

f3d9a0f5-f5a2-4035-9c59-648fd5f32e9b.jpg e729fedb-ce90-499f-9698-44927d13b631.jpg 28f48787-0ba7-491d-a3f0-3fd55a4a1794.jpg abe02ce6-90d0-43fb-a57a-a9f114dff068.jpg
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
3.150
Leider war der Ölfilter sauteuer. :D

Bin zu meinem Lieblingsdealer gefahren, Hahn66 in Bodelshausen, früher bekannt als Götz Motorsport. Dort kaufe ich fast alle Teile, Batterien usw. Und freue mich immer auf das Gespräch mit Daniel und Klaus. Und weil ich schon mal da war, hab ich mal geschaut, was es so Neues in Sachen Motorradklamotten gibt. Meine alte Pharao ist langsam hinüber. Dreckig und mit deutlichen Geländekampfspuren.

Für die Rote brauch ich was Feineres... Und der Daniel hatte da was...

87277223-ae22-441e-949b-da70fc65c2f7.jpg


Jacke Büse Torino pro, Hose Büse Bormio. Für je 175 ein Schnäppchen. 30 die Träger, die man am Reißverschluß der Hose befestigt den stage2 - Rückenprotektor bekam ich kostenlos dazu, der Ölfilter kostet 6,98.

Jetzt passt allerdings mein Tourenhelm farblich nicht mehr dazu und einen Endurohelm auf der K1300GT zu tragen, kommt nicht in Frage. Die haben aber auch eine große Helmauswahl. Also fahre ich Montag nochmal nach Bodelshausen.
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Leider war der Ölfilter sauteuer. :D

Bin zu meinem Lieblingsdealer gefahren, Hahn66 in Bodelshausen, früher bekannt als Götz Motorsport. Dort kaufe ich fast alle Teile, Batterien usw. Und freue mich immer auf das Gespräch mit Daniel und Klaus. Und weil ich schon mal da war, hab ich mal geschaut, was es so Neues in Sachen Motorradklamotten gibt. Meine alte Pharao ist langsam hinüber. Dreckig und mit deutlichen Geländekampfspuren.

Für die Rote brauch ich was Feineres... Und der Daniel hatte da was...

Anhang anzeigen 460112

Jacke Büse Torino pro, Hose Büse Bormio. Für je 175 ein Schnäppchen. 30 die Träger, die man am Reißverschluß der Hose befestigt den stage2 - Rückenprotektor bekam ich kostenlos dazu, der Ölfilter kostet 6,98.

Jetzt passt allerdings mein Tourenhelm farblich nicht mehr dazu und einen Endurohelm auf der K1300GT zu tragen, kommt nicht in Frage. Die haben aber auch eine große Helmauswahl. Also fahre ich Montag nochmal nach Bodelshausen.
Das ist echt ein Schnäppchen. Wow!
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben