Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Kann ich nicht beurteilen. Ich war noch nie in Norddeutschland. Ist nicht meine Richtung. Aber so sieht das hier bei mir vor der Haustür aus...
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.764
Kann ich nicht beurteilen. Ich war noch nie in Norddeutschland. Ist nicht meine Richtung. Aber so sieht das hier bei mir vor der Haustür aus, wenns ein wenig schneit und richtig zapfenkalt ist. Die Aufnahmen sind ziemlich genau ein Jahr alt. 11.1.21. Diese hier sind von heute:

032a0049-a544-4da2-8ed3-ccc6e2d4b426.jpgc2affd54-45ed-4d81-92f1-25be10267261.jpgcd639d40-afc5-4d7d-a30d-01a906adbeb2.jpg

Eigentlich wollte ich bei Götz nur noch die Bremsbeläge für die 1300er holen...
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
978
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
... aber damit (mit einem Neumotorrad) dann auf Salzstraßen herumfahren?
Hast nicht unrecht, ist bei mir ein ewiges Dilemma.

Ja, ich fahre viel und pflege viel, mit der Tendenz der letzten Jahre, mehr zu fahren und weniger zu pflegen;)
Die GS für Arme sieht in ihrem 17. Wintereinsatz (nicht "Hardcore", aber ganzjährig genutzt, Salz unvermeidlich) wirklich noch manierlich aus,
salzblütentreibende Moppeds sind ein No-Go.
Deshalb wird im Salz nur Samstags gefahren, danach abgedampft (uiuiuiui, die Lager:rolleyes:)
Wie oft bin ich schon um die V85TT rumgeschlichen, die Strom müsste gehen, noch eins geht nicht (Schwur :p).
Aber dann kommt genau der Gedanke: mit dem nagelneuen Teil ins Salz :stop:
Also bleibt sie, bis das Alter kein neues Mopped mehr zulässt. Beknackt.

Sorry für OT, Bilder!

Ciao
Alex
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.764
Mein neuer Tourer ist fertig. Ist schöner geworden, als ich dachte. Eigentlich dicht an makellos. Sogar die Radnabe des Hinterrades konnte ich mit 2000er Papier und Autosol polieren.

8e0c0b28-3b7c-4a70-bcb4-92c71bcf657a.jpgb93f8e40-56b2-4bd4-a01a-a0e8e765d5f8.jpg3704f095-9bc7-48e2-929d-4b44e7b41ce6.jpg51e8eab5-180d-492c-ae0e-e6891570e7be.jpg2cd506bb-4332-45e8-b777-982a2476f6c0.jpga7f56f68-9019-47a9-9616-0d5c77980dba.jpg1f5dc03a-fb86-49fb-b576-587a2409562b.jpg357a2104-192e-404b-ba0b-ce141e39bdc9.jpg

Kann man jetzt für übertrieben halten, aber ich hab sonst nichts zu tun und auf allem, was glatt und versiegelt ist, hat Schmutz schlechte Karten. Jetzt müssen noch die Koffer gemacht werden (den schwarzen Kunststoff mit Meguiar's, der Lack gereinigt und poliert) und eine sinnvolle Halterung für das x-cover gebaut werden. Tankrucksacklösung (GIVI tanklock) ist kompatibel mit dem XS 308 der F800GS.

Die neue Tourenkombi sitzt, der neue Helm ist perfekt, jetzt muss es nur noch Sommer werden, dann kann ich los.

plan.JPG
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.249
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Sehr schön.... 👍
Ab Monaco könntest Du die Route doch jetzt schon fahren..:grin:. Musst halt irgendwo um Bilbao abbrechen....aber wo ein Wille ist:happy:

P.S.: Funktionell bringt es wirklich ne Menge, den Xenonbrenner gegen ein Exemplar von Phillips zu tauschen
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.003
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Respekt, da bin ich weit von entfernt. Zumal ich nicht gern putze. Restaurieren ja, beim Erhalten wird es dann wieder schwieriger.
 
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
899
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Die neue Tourenkombi sitzt, der neue Helm ist perfekt, jetzt muss es nur noch Sommer werden, dann kann ich los.

Anhang anzeigen 460664
Jetzt bitte noch die Schweiz grossräumig umfahren. Wir wollen hier keine alten lauten K1300er. Kannst ja via Italien fahren. Wir sind ja im Schwarzwald auch nicht willkommen! :bounce::bounce:
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.764
Sorry für OT, aber die Aussage von GS-Swiss kann ich so nicht stehen lassen. Abgesehen davon, dass die hier absolut nichts zu suchen hat, stimmt sie nicht.

Ich mag es gar nicht, wenn man mir das Wort im Mund rumdreht oder mich absichtlich falsch interpretiert. Das ist unseriös und nicht okay.

Wir heißen alle Gäste willkommen, die sich zu benehmen wissen. Die sich korrekt verhalten und nicht extra über die Grenze fahren, um hier die Sau rauszulassen, was bei einigen Landsleuten des users GS-Swiss leider der Fall ist. Sicher einige wenige, aber die fallen eben sehr unangenehm auf. Die nehmen sich hier Dinge raus, für die sie in der Schweiz eingebuchtet würden und ihr Fahrzeug abgeben müssten.

Ich gehe davon aus, dass man auch in der Schweiz keine Raser und Krawallbrüder mag. Und das ist völlig legitim. Ich halte mich an die Regeln, zahle meine Mautgebühren und achte Verkehrs- Ge- und -verbote. Nicht nur in der Schweiz, in allen Ländern, die ich bereise. Das ist gut für den Geldbeutel und gehört sich als Gast auch so.

Abgesehen davon, dass meine alte K1300GT über eine Abgasreinigung und wirksame Schalldämpfung verfügt. Und ich nicht unnötig am Kabel ziehe, um Krach zu machen.

Unter den werksseitig lautesten Fahrzeugen, das hat man im Rahmen der Initiative gegen Motorradlärm/Schwarzwald festgestellt, sind übrigens die R1250GS und die RnineT
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.458
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Sorry für OT, aber die Aussage von GS-Swiss kann ich so nicht stehen lassen. Abgesehen davon, dass die hier absolut nichts zu suchen hat, stimmt sie nicht.

Ich mag es gar nicht, wenn man mir das Wort im Mund rumdreht oder mich absichtlich falsch interpretiert. Das ist unseriös und nicht okay.

Wir heißen alle Gäste willkommen, die sich zu benehmen wissen. Die sich korrekt verhalten und nicht extra über die Grenze fahren, um hier die Sau rauszulassen, was bei einigen Landsleuten des users GS-Swiss leider der Fall ist. Sicher einige wenige, aber die fallen eben sehr unangenehm auf. Die nehmen sich hier Dinge raus, für die sie in der Schweiz eingebuchtet würden und ihr Fahrzeug abgeben müssten.

Ich gehe davon aus, dass man auch in der Schweiz keine Raser und Krawallbrüder mag. Und das ist völlig legitim. Ich halte mich an die Regeln, zahle meine Mautgebühren und achte Verkehrs- Ge- und -verbote. Nicht nur in der Schweiz, in allen Ländern, die ich bereise. Das ist gut für den Geldbeutel und gehört sich als Gast auch so.

Abgesehen davon, dass meine alte K1300GT über eine Abgasreinigung und wirksame Schalldämpfung verfügt. Und ich nicht unnötig am Kabel ziehe, um Krach zu machen.

Unter den werksseitig lautesten Fahrzeugen, das hat man im Rahmen der Initiative gegen Motorradlärm/Schwarzwald festgestellt, sind übrigens die R1250GS und die RnineT
Habe deinen Beitrag gelikt auch wenn ich fast sicher bin, dass GS-Swiss das nicht ernst oder böse gemeint hat. Wir aus der CH wissen gar nicht wie böse geht. ;-)
Gruss
Ein regelmässiger Schwarzwald-Besucher da er nur etwa 20 Minuten bis dahin hat.
 
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
899
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
@Reincarnator Sorry, deine Beiträge im anderen Thread kamen jetzt aber ganz anders übrig. Du schreibst dort ganz klar, Schwarzwald für Motorradfahrer unattraktiv zu machen und die mit lauteren Motoren sollen sich quasi verpissen. Erinnert mich ein wenig an der Dorfpfaffen, der seinen Schäfchen Wasser predigt und nach der Predig seinen Wein schlürft. Du fährst ja auch anscheinend gerne weit und in entlegene Gegenden. Da störst du immer andere auch, ob jetzt laut oder nicht.

Ja gegen Typen, die meinen Vollgas ohne DB-Killer rumfahren zu müssen, da bin ich voll auf deiner Seite. Die Schweiz löst das gut. An Wochenenden gibts Grosskontrollen an den bekannten Strassen von Polizei und Strassenverkehrsamt kombiniert. Da wird gleich das Fahrzeug vom Abnahmeamt geprüft, wenn nicht vorschriftsmässig, wird Nummer eingezogen und musst danach neu prüfen lassen, bist du Zulassung wieder erhältst. Macht man ja in D auch. So kann man das Problem lösen und nicht anders. Aber wenn ein Fahrzeug den techn. Richtlinien genügt, dann sollte man auch überall damit fahren können.

Und eben, in der Schweiz tun mir die Anwohner echt auch an vielen Orten leid. Ganz schlimm ist es bei uns im Sommer während den Ferien. Da kannst du nirgends mehr hin. Alles verstopft. Hab einmal in meinem Leben den Susten gefahren während der Ferienzeit. Nie wieder. Grässlich. Da quälen sich massenweise vor allem deutsche Wohnmobilfahren oder Wohnanhänger über die engsten kleinsten Pässchen und verstopfen natürlich alles. Dazu auch massenweise Töffs gerade auch aus Deutschland. Teilweise in ganzen Gruppen. Hab am Susten mal eine deutsche Gruppe mit über 100 Motorrädern gezählt. Dazu leider nicht gerade die leisesten drunter, viele Harley mit sehr lauten Dingern. Und und und..

Nein, persönlich bist du für mich in der Schweiz herzlich Willkommen, auch während der Sommerzeit. Da habe ich auch einfach gelernt, sämtliche Ausflugsstrecken zu meiden, besonders Pässe und Strecken den Seen entlang. Da bin ich dann eben im Schweizer und französischen Jura unterwegs, das absolut nicht überlaufen ist. Oder ganz selten auch mal im Schwarzwald. War aber über 10 Jahre nicht mehr dort. Eben weil man dort spürt, dass man gänzlich unwillkommen ist. Teilweise gab es die Unsitte, ganze Strecken mit Kies zu streuen, um ja alle Motorradfahrer abzuschrecken. Haben sie bei uns auch mal versucht an gewissen Strecken, gab dann aber massivst Ärger wegen der Unfallgefahr.

Was will ich sagen, ja wenn man an solchen Orten wohnt, muss man sich wohl oder übel damit abfinden. Ist überall so, nicht nur im Schwarzwald. Andere genauso betroffen. Um gegen die Poser und Lärmdinger vorzugehen, ist Sacher der Polizei und des Tüvs bei euch. Das ist illegal und dagegen kann man was unternehmen. Da müsst ihr ansetzen und nicht gleich generell alle verteufeln. Aber man kann nicht generell dort quasi Lärmfreiheit fordern wo man wohnt, fährt dann aber im Gegenzug um die halbe Welt mit dem eigenen Motorrad. Das störte mich in deinen Aussagen. War aber nicht böse gemeint. Aber das forderte einfach nach einer Antwort. Wie gesagt, bei mir bist du jederzeit Willkommen, auch wenn du durch unser Dorf fahren solltest. Habe keine Bedenken, dass du dich nicht "benimmst". Genauso wie ich mich anständig an anderen Orten verhalte und so weit es geht auch rücksichtsvoll. Mal drehen tue ich wirklich nur dort, wo es weder Wohnhäuser, Fussgänger oder sonst was hat.
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.432
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
... und was zur Hölle hat das alles mit dem "Aktuelles Foto von heute" zu tun?
Dann versuche ich mal eine Überleitung: Folgendes Bild nicht von Heute aber vom letzten Sommer im Schwarzwald:
IMG_20210731_111945.jpg


.... und ich dachte immer, dass das die richtig guten Straßen im Scharzwald sind. Die breite Bundesstraßen haben wir nur genommen, wenn es regnete und wir direkt zum Hotel wollten oder zur nächsten schönen Straße überbrücken mussten.
 
Hitinger

Hitinger

Dabei seit
24.06.2020
Beiträge
159
Ort
Reisbach
Modell
R 1250 GS Adventure ´21
Dann versuche ich mal eine Überleitung: Folgendes Bild nicht von Heute aber vom letzten Sommer im Schwarzwald:
Anhang anzeigen 460727

.... und ich dachte immer, dass das die richtig guten Straßen im Scharzwald sind. Die breite Bundesstraßen haben wir nur genommen, wenn es regnete und wir direkt zum Hotel wollten oder zur nächsten schönen Straße überbrücken mussten.
Du sollst doch nicht unterm fahren Fotos machen! :giggle:
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.615
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Habe ich heute aktuell von meiner Mutter geschickt bekommen, ist ihr beim Suchen in die Hände gefallen:

Scan_20220112 (2).jpg
Scan_20220112 (3).jpg



Ich war 1980 von meiner Heimat im Südschwarzwald aus mit meiner Schwester auf Bayrische-Seen-Tour (hier am Kochelsee, Dank an Serpel für die korrekte Zuordnung)

Auf Honda MB80 Leichtkraftrad (80ccm, 8 PS, 80 km/h max.). So fing alles an.

Man beachte die stylischen Harro-Lederkombis in rot-weiss mit farblich passenden Daytonas ;)
Die Helme habe ich (nach Rücksprache mit dem Hersteller Uvex wegen des zu verwendenden Lackes) selbst passend rot/weiss lackiert.
Die Ausrüstung hat mir auch in der weiteren Motorradkarriere noch gute Dienste geleistet.

Viele Grüße

FlyingSalamander
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben