Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ende März 2019 waren wir in Frankreich unterwegs. In Alpe D‘Huez waren wir essen und saßen in unseren Mopedklamotten auf der Terrasse, zusammen...
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.615
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
In Alpe D‘Huez waren wir essen und saßen in unseren Mopedklamotten auf der Terrasse, zusammen mit den Leuten in den Ski-Overalls. War auch irgendwie skurril.
Hatte ich auch schon mal im Frühjahr am Oberjoch bei Sonthofen.
Da saß ich am Kiosk auf der Passhöhe am Kreisverkehr zwischen lauter Skifahrern, da die Lifte noch in Betrieb waren.
Irgendwie lustig...

Aber heute auf Ski Fortsetzung der Dolomiten-Skisafari in Obereggen (für Moped-Fahrer: parallel zum Lavaze-Joch)

Blick von Oberholz

20220118_095047.jpg


Auf dem Zanggengipfel

20220118_102427.jpg


Blick von der Piste auf den Zanggen in der Ferne

20220118_154343.jpg


Die Latemargruppe

20220118_154303.jpg
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.903
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Anhang anzeigen 462296

Lauter MOPARs auf dem Bild.
Na gut. Mein Vehikel kommt da mit seinen 250 Watt nicht ganz ran.:giggle:

Guido
Setz doch einfach einen V8 da rein. Kostet in den Staaten, normal konfiguriert, nur 6000-8000 Bucks (mehr nur, wenn spezielle Köpfe, Nocken, Hydros usf. gewünscht werden) :).

Uli
 
traveller

traveller

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
264
Ort
Datteln
Prima Idee!
Das rote ganz links im Fenster ist ein Motor, welcher zum Verkauf angeboten wird.
Dann muss ich da wohl noch mal hin.
Andererseits befürchte ich warme Bollen nach einer Installation eines V8 im Rahmendreieck.
Und das Fass mit dem nötigen Sprit ziehe ich dann im Bollerwagen hinter mir her. :rolleyes:

Guido
 
Tomcore

Tomcore

Dabei seit
22.07.2021
Beiträge
341
Ort
Ratingen (bei Düsseldorf)
Modell
R1250 GS Ralley
Anhang anzeigen 462296

Lauter MOPARs auf dem Bild.
Na gut. Mein Vehikel kommt da mit seinen 250 Watt nicht ganz ran.:giggle:

Guido
Ein R&M Supercharger vor einem Dodge Charger, ich hatte bis Oktober das gleiche Bike und…. den gleichen Sattel montiert 🥰 den Sattel habe ich nicht mit verkauft, der kommt aufs nächste Bike ….
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast
Aber bitteschön.
Guckst du. Land ist so steil, dass wir Häuser an die Berghänge pappen müssen. ;-)
Anhang anzeigen 461287
Anhang anzeigen 461288
Anhang anzeigen 461289

Erste Spitzkehre unmittelbar vor meiner Haustür. ;-)
Anhang anzeigen 461291

Und Gipfelkreuze ;-)
Anhang anzeigen 461296

Von da oben aus kann man tatsächlich Eiger und Mönch sehen. Aber nur wenn die Sonne richtig steht. Jetzt über MIttag steht sie falsch. Daher habe ich mir den Aufstieg erspart. Aber danke für den Dorfspaziergang den du mir da beschert hast. ;-)
Ja Willi, eigentlich sollten wir für unsere Landschaftspflege (die wir ja nur für die Touris machen) vom EU Kässeli zu Brüssel ordentlich entschädigt werden. :lalala:

Josef
 
G

Gast 32829

Gast
Hatte ich auch schon mal im Frühjahr am Oberjoch bei Sonthofen.
Da saß ich am Kiosk auf der Passhöhe am Kreisverkehr zwischen lauter Skifahrern, da die Lifte noch in Betrieb waren.
Irgendwie lustig...

Aber heute auf Ski Fortsetzung der Dolomiten-Skisafari in Obereggen (für Moped-Fahrer: parallel zum Lavaze-Joch)

Blick von Oberholz

Anhang anzeigen 462289

Auf dem Zanggengipfel

Anhang anzeigen 462290

Blick von der Piste auf den Zanggen in der Ferne

Anhang anzeigen 462291

Die Latemargruppe

Anhang anzeigen 462292
Ja die Dolos sind sehr schön zum Ski und Motorradfahren.

Auf den Bretteln war ich schon zwei mal dort, morgens um kurz nach 8 Uhr oben auf dem Pordoijoch gestartet, ein einmaliges Erlebnis, noch keine anderen Skifahrer unterwegs und die Lifte laufen noch nicht.

Josef
 
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.542
Ort
Kreis RE
Ja Willi, eigentlich sollten wir für unsere Landschaftspflege (die wir ja nur für die Touris machen) vom EU Kässeli zu Brüssel ordentlich entschädigt werden. :lalala:

Josef
Dazu müsstet ihr aber auch Mitglied sein, dann würde das bestimmt klappen... :-)

O.T.
Vor Jahren (ca.20) war ich mal zu einem Referenzbesuch bei einem Hörgerätehersteller am Zürichsee, da waren wir (D) erstaunt welche Reinigungsmittel in der Elektronikfertigung einfach benutzt werden durften die in der deutschen Fertigung schon längst verboten waren.
Lakonischer Kommentar des schweizer Produktionsleiters mit breitem Grinsen, "...das ist mit ein Grund warum wir nicht der EU beitreten..." :o
 
G

Gast 42492

Gast
Namibia... Interessant. Hab' mir gerade die Einreisebestimmungen durchgelesen. PCR oder Quarantäne auch für dreifach Geimpfte. Hmmm...

Ist das eine Pauschalreise? Die Phalanx gleicher Motorräder sieht nach organisierter und guided Tour aus. Namibia auf eigene Faust ist vermutlich keine gute Idee...
Warum?
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.764
Hat sich erledigt.

Ich suche nach locations, wo man aktuell hinfliegen könnte, um dem kalten Wetter zu entkommen. Wenn ich aus dem Fenster schaue, ist zwar Frühling, wenn ich aufs Thermometer schaue, leider nicht mehr. Wintersport ist nichts mehr für uns.

Afrika oder die arabische Halbinsel, das wäre verlockend. Auf den Kanaren langweile ich mich zu Tode, außerdem ist alles voller Engländer. Auf Madeira ist fast alles dicht. Ich muss mit meiner Frau jetzt was unternehmen, sonst fällt der die Decke auf den Kopf. Und ich will im Mai auf der K1300GT eine Woche mit den Kumpels zu den Walsern, im September mit F800GS ins Friaul und im Sommer 4-5 Wochen alleine mit der 13er rund um die Iberische Halbinsel fahren.

Da muss ich jetzt was bieten, sonst gibts Mecker.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
300h Projektmanagement Lehrgang… kennt jemand das lustige NASA Spiel?

58FB2A4A-6732-4094-B461-CC23506CAB55.jpeg
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.107
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich hab hier ein paar Bemerkungen / Beiträge gelöscht.

Bitte versucht die aktuellen Situationen in anderen Ländern und die Einreisebestimmungen aus dem Bilder-Thread herauszulassen. Für die aktuellen Einreisebestimmungen gibt es im Reisebereich einen eigenen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben