Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja genau!!!!??????? Mit soo leeren Packtaschen gibt das ja 'ne schöne Bescherung:eek::(. Obwohl das bmw-blau seiner Klamotten hat er ja schon...
T

thomka.ch

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
852
Die kleinen Sachen sind die teueren!!!:D
 
L

LGW

Gast
Hi,
danke für den Link, sehr interessant :). So ähnlich hab ich mir des auch vorgestellt, damit die Kette gleichmäßig gespannt wird...was hast du denn da für ein Seil genommen, des des auch aushält?
Und wenn des gscheit klappt, dann gibts nix besseres um sich den Feierabend zu vertreiben:D

lg Ben
So groß ist die Belastung ja nicht; Schau mal in dem Thread weiter vorne, da hatte ich zwei "Expertenbeschreibungen" verlinkt die ähnliche Konstruktionen beschreiben. Ich hab einfach irgend ein Band genommen was ich noch hatte, nur um das mal zu probieren; Gefahren bin ich ja so nicht. Ich würde mir einfach dünne Schnur im Kletterbedarf besorgen, die sind in deer Regel zugfest >500kg...
 
G

Gast15171

Gast
So groß ist die Belastung ja nicht; Schau mal in dem Thread weiter vorne, da hatte ich zwei "Expertenbeschreibungen" verlinkt die ähnliche Konstruktionen beschreiben. Ich hab einfach irgend ein Band genommen was ich noch hatte, nur um das mal zu probieren; Gefahren bin ich ja so nicht. Ich würde mir einfach dünne Schnur im Kletterbedarf besorgen, die sind in deer Regel zugfest >500kg...
aber ausgereckt. dh.: die reepschnüre aus dem kletterbedarf lassen sich nicht mehr recken, bzw. vorspannen.
was du benötigst, ist ein seil, dass noch eigene spannungsreserven hat. dh.: entweder ein kletterseil > rope < ( frag den cheffe = Martin ) oder ein nachspannbares gummiseil. also ein seil für banchichamping.
nicht: bunnycamping. da brauchst wieder was standhaftes.:p
eher ein seil aus draht.:eek:
 
L

LGW

Gast
Man verwendet ja für die Spannung nach wie vor die mitgelieferten Federn oder Gummis, da spielt das Seil eher keine Rolle bzw. ist es vorteilhaft wenn es die Länge hält und nicht nachdehnt... jedenfalls war das mein Ansatz :)
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.905
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Hallo in die Runde,

dann wollen wir endlich auch mal wieder ein Bild vom Tage einstellen :). Ich weiß, dass es jetzt für die Meisten nicht so sonnig und warm ist, daher als kleiner Gruß:

Fangen wir auf ca. 2000 m.ü.M. bei ca. 26 °C an






Einige Minuten und Höhenmeter später sah es so aus:





Und dann waren wir am Ziel; höher denn jemals zuvor, aber bei nur noch 15 °C und heftigem Wind:



auf 4.775 m gemäss diversen offiziellen Quellen:



Viele Grüße von elch und elchin,

z.Zt. in Chile mit einer 1200er GS unterwegs, leider ohne Adv., aber die Abenteuer machen wir uns selber;):)
 
fls

fls

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
1.484
Ort
München
Modell
R100GS PD
Blanker Neid!!!!!!!!!!!!!!!

Fahrt vorsichtig, holt euch keinen Höhenkoller und laßt unbedingt mal die Bilder sehen,
wenn ihr wieder da seid.

Grüße
Barney
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Wahnsin ! Chile und Argentina muechte ich gerne auch wieder mal hin.
Bin da mit den 2010er Dakar gewesen aber gar kein zeit fuer nix gehabt :(

Habt ihr kein hoehenkrankheit gehabt ? Ich wohl und das wahr nicht so der renner ! :eek:
 
Duese

Duese

Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
2.053
Ort
Freudenstadt / Schwarzwald
Modell
R 1200 GSA Triple Black - 2012
Bohhhhhh

so weit seit Ihr schon.....
Luflinie wäre das ja schon die Hälfte zwischen Osorno und Uyuni

Weiterhin viel Glück und sendet uns BILDER!!!!!!

....und scheni Wiehnachde
 
preich13

preich13

Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
262
Ort
Londrina / Brasilien
Modell
R1200GSA 2012
Hallo

Fein, fein :)

Weitermachen, natürlich mit Bildern.

Frohe Weinachten, einen guten Rutsch und ein wunderbares 2012

Grüsse
Peter
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.194
Ort
mal hier, mal dort
DAS war jetzt wohl der Todesstoss für jede Winterdepression!:eek::eek:

Blanker Neid macht sich breit, ich hoffe doch, dass wir einen ausführlichen Reisebericht mit unzähligen Fotos zu lesen und sehen bekommen!

Schönes Fest und Guten Rutsch (jetzt nicht Moppedmäßig)

:):):):)
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Hallo in die Runde,

dann wollen wir endlich auch mal wieder ein Bild vom Tage einstellen :). Ich weiß, dass es jetzt für die Meisten nicht so sonnig und warm ist, daher als kleiner Gruß:

Fangen wir auf ca. 2000 m.ü.M. bei ca. 26 °C an
..............
Viele Grüße von elch und elchin,

z.Zt. in Chile mit einer 1200er GS unterwegs, leider ohne Adv., aber die Abenteuer machen wir uns selber;):)
Geile Bilder, da möchte ich aber auch einen Reisebericht sehen!!!!!!
Viel Spaß noch und frohe Weihnachten;):)
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
DAS war jetzt wohl der Todesstoss für jede Winterdepression!:eek::eek:

Blanker Neid macht sich breit, ich hoffe doch, dass wir einen ausführlichen Reisebericht mit unzähligen Fotos zu lesen und sehen bekommen!

Schönes Fest und Guten Rutsch (jetzt nicht Moppedmäßig)

:):):):)
Volle Zustimmung und noch ganz viel Spaß euch.
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Hi Ecki, so lange bin ich Heute nicht gefahren.

Nur ein Stündchen über Mittag, 10° und kein Regen :)
Erst einmal ein paar Sträßchen, das Reh (roter Pfeil) hat das Schild gelesen und ist genauso rübergehüpft!



Dann gings auf einen kleinen Singletrail irgendwo bei der Marienschlucht :eek:



Aber natürlich habe ich umgedreht, ist sie nicht schön - die HP2 :)



Daraufhin mußte ich eine Pause machen, währendessen sank die HP in den "gefluteten" Wiesenacker immer weiter ein und ich mußte sie nach dem Photo ein Stück rückwärts schieben, um zu starten... kalt war mir nun nicht mehr!



Schöne Weihnachten!
 
T

thomka.ch

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
852
DAS war jetzt wohl der Todesstoss für jede Winterdepression!:eek::eek:

Blanker Neid macht sich breit, ich hoffe doch, dass wir einen ausführlichen Reisebericht mit unzähligen Fotos zu lesen und sehen bekommen!

Schönes Fest und Guten Rutsch (jetzt nicht Moppedmäßig)

:):):):)
Macht ja nix, Morgen wäre eh der Todesstoß für Winterdepri. Da fängt die Weihnachtsdepri an:D:rolleyes::eek::D
 
Toccaphonic

Toccaphonic

Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
172
Modell
R 1200 GS 2007
Hi,

Foto ist von heute Mittag. Am ersten Urlaubstag habe ich nochmal ein längeres Ründchen in Voreifel und Eifel gedreht. Während andere noch letzte Weihnachtsgeschenke kauften, hatte ich das Revier anscheinend für mich: keine Bikes weit und breit! Und auch sonst sehr wenig Verkehr. Wünsche allen ein frohes Fest!
 

Anhänge

G

Gast 23088

Gast
Warten auf's Christkind

Weiß nicht, wie das bei Euch ist. Hier ist es so, dass ich den Baum aufstellen darf und danach meiner Frau nicht mehr beim Schmücken im Weg stehen soll. Also fahre ich am liebsten etwas Motorrad, da geht auch die Wartezeit bis zur Bescherung schneller rum...

Um Euch die Wartezeit zu verkürzen, zwei Bilder von heute:


(muss unbedingt Stollenreifen aufziehen)


(extra für Euch fotografiert :) )
 
B

bigben92

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
673
Ort
Puchheim
Modell
r 100 gs
Des erste bild ist von gestern...ich hab doch noch a bissl Schnee gefunden, musste aber länger suchen.;)
Auf den andern beiden Bildern hab ich mir die Zeit vorhin vertrieben, ich wollte schon länger mal nen kleinen Koffer, für des Nötigste, damit ich nicht immer mit den großen in die Stadt fahren muss. Jetz hoff ich nur, meine Konstruktion hält, dann wird er nämlich noch matt schwarz foliert.:D

lg Ben
 

Anhänge

elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.905
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Wahnsin ! Chile und Argentina muechte ich gerne auch wieder mal hin.
Bin da mit den 2010er Dakar gewesen aber gar kein zeit fuer nix gehabt :(

Habt ihr kein hoehenkrankheit gehabt ? Ich wohl und das wahr nicht so der renner ! :eek:
Hallo und stellvertretend für alle anderen Reaktionen auf unsere Bilder:

Die DAKAR 2012 treffen wir am 05.01. vor Chilecito, wenn alles gut geht:rolleyes:.

Zum Glück keine Anzeichen von Höhenkrankheit, obwohl in der Kürze der Zeit ja überhaupt keine Akklimatisation möglich war. In den nächsten Tagen testen wir das noch einmal aus...

Und ich habe mich schon damit abgefunden, dass ich wohl einen etwas längeren Reisebericht als nach Marokko schreiben muss :o. Aber jetzt kann ich anders damit umgehen ;).

Liebe Grüße an Alle

die elchin
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben