Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das könnte locker auch D sein. Und, wenn denn endlich ein Entschluss gefallen ist, kommen Einsprüche von allen Naturschutzbünden, nicht...
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.903
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Jetzt diskutieren sie schon seit 10 Jahren, ob sie Wasser aus der Leitha oder der Donau einleiten und es passiert - typisch Österreichisch - nix 🙈
Anscheinend wartet man lieber, bis der See ein Schlammloch ist und gibt sich dann gegenseitig die Schuld.
Das könnte locker auch D sein. Und, wenn denn endlich ein Entschluss gefallen ist, kommen Einsprüche von allen Naturschutzbünden, nicht anwohnenden Personen und allen nur denkbaren Bedenkenträgern, weil sich z.B. die seltene rotäugige Schmeißfliege im neuen Trockenbereich angesiedelt hat, o. irgendein anderes Tierchen, das bei höherem Wasserstand an der Stelle nie hätte siedeln können, weil es erbarmungslos abgesoffen, o.a. von räuberischen Wasserbewohnern gefressen worden wäre.
:facepalm:.

Uli
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.842
Jetzt diskutieren sie schon seit 10 Jahren, ob sie Wasser aus der Leitha oder der Donau einleiten und es passiert - typisch Österreichisch - nix
Das könnte locker auch D sein.
Was heißt "könnte"?
Als bei Vöhrenbach im Schwarzwald Gedanken aufkamen, das alte Wasserkraftwerk (kann zu bestimmten Zeiten museal besichtigt werden) zu reaktivieren zwecks umweltfreundlicher Stromversorgung aus dem Nahbereich, da meldeten sich Tierschützer zu Wort, daß der schwankende Wasserspiegel für bestimmte Lebensräume schlecht wäre ...
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
1.832
Ich bin am Samstag ungewohnter Weise bei eisigen Temperaturen und Schnee Richtung mit dem Wohnmobil Richtung Ostsee gefahren.
IMG-20220409-WA0001.jpg

Aktuell für mein empfinden sehr kalt und windig.
Wir hoffen auf Besserung für die nächsten Tage und auf Hering

.20220410_130959.jpg20220410_121233.jpg20220410_121215.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.903
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Bei uns in der Nähe, Wasserpark Floridsdorf (für Insider)

Anhang anzeigen 482903
Ich kann Dir leider nur ein "Gefällt mir" geben, würde aber, wenn möglich, entsprechend der Anzahl der Tierchen so etwa 10 geben. Wasserschildkröten, nur noch in wenigen Habitaten bei uns vertreten, in der Anzahl, sind schon außergewöhnlich. Den scheuen Reiher habe ich hier (Laderholzer Wassermühle) auch brütend, die Schildkröten fehlen aber (zumindest sind ab u. an Ringelnattern in den Mühlenteichen zu sehen, eine Eisvogelkolonie existiert, und Nil- :( u. Kanadagänse :) beleben die Gewässer und brüten hier. (Tags fliegende) Fledermäuse hat's auch :).

Danke
Uli
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.728
Jetzt diskutieren sie schon seit 10 Jahren, ob sie Wasser aus der Leitha oder der Donau einleiten und es passiert - typisch Österreichisch - nix 🙈
Anscheinend wartet man lieber, bis der See ein Schlammloch ist und gibt sich dann gegenseitig die Schuld.
Die Leitha hat aufgrund der enormen Wasserentnahme durch die Landwirtschaft beinahe kein Wasser mehr. Wasser aus der Donau soll nicht verwendet werden, da mit der Einleitung sehr viele, für den See, unerwünschte Pflanzen und Tiere mit eingeschwemmt werden.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
Wasser aus der Donau soll nicht verwendet werden, da mit der Einleitung sehr viele, für den See, unerwünschte Pflanzen und Tiere mit eingeschwemmt werden.
Ja sagt man. Kann mir aber keiner erzählen, dass man nicht mit Hilfe eines Filtersystems den Großteil abhalten kann. Andere Alternativen sehe ich nicht. War letztens Jahr „baden“ in Podersdorf, das war benässen im braunen Wasser.
 
G

Gast 30990

Gast
Luftlinie gut 70Km
Ja, so in etwa habe ich es auch eingeschätzt. Immerhin auch noch mal 1,5h mit dem Motorrad. Aber immerhin in greifbarer Nähe.
Ich bin aber auch immer wieder sehr von solchen Bergpanoramen begeistert, wenn du bei guter Sicht auch die schneebedeckten Gipfel sehen kannst. :daumen-hoch:
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.764
Was heißt "könnte"?
Als bei Vöhrenbach im Schwarzwald Gedanken aufkamen, das alte Wasserkraftwerk (kann zu bestimmten Zeiten museal besichtigt werden) zu reaktivieren zwecks umweltfreundlicher Stromversorgung aus dem Nahbereich, da meldeten sich Tierschützer zu Wort, daß der schwankende Wasserspiegel für bestimmte Lebensräume schlecht wäre ...
Bei Vöhrenbach kenne ich nur die Linachtalsperre. Die Talstraße entlang der Linach, vom mittlerweile überlaufenen Gasthof Waldrast kommend nach Furtwangen ist eine beliebte Motorradstrecke. Als ich das letzte Mal um 2015 dort war, war der See im Vollstau. In den 0xer-Jahren wurden die Talsperre und die Turbinen komplett saniert und wieder in Betrieb genommen.

Das Kraftwerk an der Linachtalsperre liefert lt. Wikipedia seit Juni 2008 jährlich rund 1,2 Mio Kilowattstunden Strom

Wer sich für die Situation um die globale Trinkwasserversorgung interessiert, dem lege ich das ans Herz:

Durst - Wenn unser Wasser verschwindet
 
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
902
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Hier noch ein Bild, welches ich mit meiner Drohne letztes Jahr gemacht habe. Starte jeweils von meiner Dachterrasse! :zwinkern: Im Hintergrund wieder die Alpen.

Photo_6553662_DJI_62_jpg_6878201_0_2021513192552_photo_original.jpg
 
G

Gast 31894

Gast
Stefan, sei froh daß Du 2015 dort warst, in einem der Bauernhöfe oberhalb der Sperre war ein Motorradhasser,
der hüpfte dir mal spontan vor´s Moped!

LG
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
977
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Ja das Panorama ist definitiv gewaltig. Würde ich extrem vermissen.

Anhang anzeigen 483072
Schon ein paar Jahre her- aber hier der Blick 99% exakt in die Gegenrichtung. Siehst Du Deine Terasse? :D

panoramafoto.jpg


Morgen nachmittag gehts los- mit Kurviger und GS nach Spiez, Sippschaft besuchen. Leider sind viele große Pässe zu, aber ich freu mich trotzdem schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben