Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hier gibt es die Beschreibung ...
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Bin heute mal zwischen A5, A6, A8 und A81 unter anderem "Im Gäu" (Kraichgau) unterwegs gewesen. Da hat es auch schöne Strecken und Ei nblicke:

11.png


12.png

Oh, ein Hügel - der wurde natürlich sofort erklommen.

13.png

Unendliche Weiten

14.png

Ich kanns nicht lassen, ich alter Ramontiker

15.png


16.png

Viel Aufwand für ein bisschen Energie

17.png

Aussichten am Neckar

18.png


19.png


20.png


21.png


22.png

Kurvengeschlängel gibts auch.

23.png

Straßen, die ins Nichts führen um im Anschluss daran in einer kleinen Allee zu münden.

24.png

Blick auf den Rand des Nordschwarzwaldes.

Schee wars!
 
Zuletzt bearbeitet:
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.624
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Wir sind ja in einem Motorrad -Forum und Biker-Gina und ich sind nicht nur auf vier Rädern unterwegs, sondern fahren auch hin und wieder Motorrad :rolleyes:

Heute ging es in die Eifel und an die Ahr.
Gerade die Ahrgegend lebt stark vom Tourismus und ist nach der Flutkatastrophe wieder auf Besucher angewiesen.
Viele wollen nicht dorthin, weil sie keinen "Katastrophentourismus" betreiben wollen.
Die Katastrophe ist vorbei, jetzt ist Aufbau angesagt- also fahrt wieder in die Eifel, und unterstützt die Tourismusbranche!
Die tollen Motorradstrecken sind alle noch da!

In Lind, oberhalb Ahrbrück- weiter Blick über die Eifel

20220418_150407.jpg


In der Arfter Heide, Nähe Nürburgring

20220418_164412.jpg
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.736
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich konnte es heute auch nicht lassen denn das Wetter war zu gut.

Also einfach los der Nase nach kreuz und quer und dass der Frühling wirklich da ist konnte man überall erkennen.

An einem wunderschönen Teich vorbeigekommen.

IMG_6138 - Kopie.JPG


Aber ich war nicht allein


IMG_6139 - Kopie.JPG


und auch diese Gesellen haben sich von mir nicht stören lassen


IMG_6141 - Kopie.JPG



Aber jetzt kommt es ganz dicke und ich muß euch etwas schlimmes :eekek: mitteilen

einer unserer besten Emojis ist aus dem Forum abgehauen. Ich hab es vorher nicht bemerkt erst als er mir plötzlich im Blickfeld aufgetaucht ist


IMG_6124 - Kopie.JPG





Ich wollte ihn dann aufladen, denn auf diesen Emoji ist normalerweise immer Verlass. Er vermittelt, beruhigt, bringt wieder Ruhe in die Threads und
daher dachte ich, dass ich ihn einfach auf dem Motorrad mitnehme und wieder in das Forum zurückbringe.


IMG_6128 - Kopie.JPG


Doch der Versuch ist gescheitert. Er ist auf der Wiese sitzen geblieben und wartet dort jetzt auf Abholung


IMG_6130 - Kopie.JPG



Leider habe ich mir nicht gemerkt :biggrin: wo ich ihn sitzen gelassen habe

Aber vielleicht können die User aus dem schon so lange nicht mehr verwendenten Thread Bilderrätsel - wo ist das ? mir / uns hier weiterhelfen damit wir diesen wichtigen Emoji wieder zurück in das Forum bekommen.

Falls diese Suche aber zu einfach ist hätte ich zum Schluss noch ein weiteres Suchbild ( das letzte Bilderrätsel wurde gelöst aber wo der Emoji sitzt ist immer noch nicht geklärt ) :schulterzucken:

IMG_6136 - Kopie.JPG




Update:

Unser Emoji wurde von @iHans gefunden :jubel:

Bilderrätsel - Wo ist das?
 
Zuletzt bearbeitet:
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.080
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Wir waren das verlängerte Wochenende im Odenwald, ohne Mopeds, sondern mit Wanderschuhen und mit Hund.
Allerdings bewegten wir uns an einschlägigen Hotspots. Gewohnt haben wir in Kreidach, nur wenige hundert Meter unter der wegen Raserei und zahlreicher Unfälle an den Wochenenden gesperrten ehemaligen Bergrennstrecke runter nach Zotzenbach/ Mörlenbach.
NOB_3091sm.jpg


Spazierengegangen sind wir unter anderem am Neckar, hier oberhalb von Neckarsteinach und oberhalb der akustisch überaus präsenten B37

NOB_3101sm.jpg


und bei Lindenfels, hier Blick runter von der Burg, links außerhalb des Bildes die kurvenreiche "Einflugschneise" aus dem Raum Darmstadt/Bergstraße Richtung Fischbachtal/Fürth, die mittlerweile teils auf Tempo 30 (!) für Motorräder limitiert ist.

NOB_3135sm.jpg


Auf dem Heimweg haben wir vorhin noch am "Engländer" im Spessart auf eine Cola vorbeigeschaut. Da war es interessanterweise relativ leer...

NOB_3147sm.jpg


Es ist auf jeden Fall eine erhellende Erfahrung, inmitten eines beliebten Motorrad- und Petrolhead-Hotspot zu wandern, zu sitzen, einfach zu sein. Ganz ohne Motorrad.
Es öffnet Ohren und Verständnis. Ich fürchte, die meisten der Biker, die aus den umliegenden Ballungsgebieten in die Odenwälder Landschaftsidylle und ins Kurvenparadies kommen, waren noch nie OHNE Motorrad da.
Aber: die lautesten, auffälligsten Fahrzeuge waren Autos, ganz klischeehaft Porsche und die mittlerweile verbreiteten Möchtegern US-Ponycars mit ihrem Retorten-V8 Gebrülle und Fehlzündungsgefurze.
 
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
953
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Heute Mittag waren wir mit den Elektro-Scootern in Solothurn und gleich Action. Indisches Kamerateam am Filmen, Motorboot mit jungen hübschen Models und DJI Drohnen hatten sie auch dabei. Mit Boot haben sie ein paar Runden gedreht, gefilmt mit Kameras mit Monsterzoom Objektiven und DJI Drohne über der Aare. War noch lustig..😉

Am Nachmittag dann noch schöne Runde mit 9T, KM machen, Freitag Einfahrservice. In 6 Tagen schon 750Km gemacht!👍😁

7182193D-4847-464D-BE38-457A29A944FC.jpeg
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.017
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Gestern bei Wind und 4Grad 7Uhr das Zelt nahe Uznach in der Schweiz abgebaut

IMG_20220417_072658_389.jpg


und durch überfrorene Wiesen folgende Orte und Pässe bei teilweise Minustemperaturen, aber herrlicher Sonne und Sicht gefahren:
Oberricken, Wattwil, Wasserfluh, Waldstatt nach Sankt Gallen. Frühstück bei Freunden.
Weiter über Rehetobel und Schachen ins Rheintal. Andere Seite rauf in den Bregenzer Wald, über Losenpass und Schröcken ins Lechtal.

Zwischendrin sogar ein paar Mal legaler! Schotter, z.B. hier:
IMG_20220417_155217_050.jpg


Dann rief die Liebste an, ich soll bitte "abbiegen" und ins Vinschgau kommen :-)
Also über Namlospass und Fernpass abgekürzt, MC Doof in Imst beehrt und Zelt im Pitztal aufgebaut. Früh bei Minustemperaturen die Schecke gesattelt

IMG_20220418_073622_780.jpg


und gleich Mal rauf. Ganz allein! In der Früh auf 1600 zur Pillerhöhe. Kein Mensch und Auto da. Minus 6 Grad 🥶 und die Winterhandschuhe daheim.

IMG_20220418_075807_391.jpg


Über Norbertshöhe und Reschenpass endlich ins warme Vinschgau zu meinen Mädels... Und erstmal ne heiße Dusche.
Hier für die nächsten Tage der Umstieg von der Einzylinder BMW auf die Zweizylinder RTS*.

IMG_20220418_121848_869.jpg



* Rindviech Tritt Selbst 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Ich habe mich - getreu meinem Motto "Sonntags nie" (gilt auch für sonstige Feiertage) - zu Hause aufgehalten und Sinnvolles gemacht. Nachdem die SR500 vorgestern noch ihren letzten Schliff bekam, durfte sie heute ins Freie und ich war gespannt, ob ich sauber gearbeitet habe. Immerhin stand die 3 Jahre unbewegt und ich habe mich auf eine elende Kickerei gefasst gemacht, denn die SR500 hat keinen elektrischen Startermotor.

Schauglas - OT gesucht, Benzinhahn auf PRI (Vergaser war im Ultraschall) den Hebel der KSV ganz rausziehen, Zündung an und gib ihm Saures.

tritt.JPG


Ist auf den allerersten Tritt angesprungen.

Kleine Testfahrt, an die Duplexbremse muss man sich gewöhnen, dann ist das Kapitel SR500 auch beendet, morgen noch zur Dekra zur HU.

sr500so.JPG


Nachdem das so schön geklappt hat, habe ich mich meiner Urdomi zugewandt, die ich unlängst in der Garage umgeworfen und beschädigt habe. Mit viel Geduld, Epoxidharz und Thixotropiermittel war das Seitenteil bald so fest wie zuvor, noch ein wenig Nacharbeit, Spachtel, Schleifen und beilackieren.

Neuen Blinker dran, die kleine, gebraucht gekaufte Scheibe wieder einsetzen, fertig.

50dd2c8a-16af-42b3-b3d5-af065b1fc383.jpg


15d15a41-3cbd-479a-9aaf-825d13fe0e1c.jpg


Fällt kaum auf. Ich bin zufrieden, zumal das alles mit überschaubarem finanziellen Aufwand abging. Blinker 18, Scheibe 30 , davon 14 für den Versand aus F. Auch die Domi muss morgen zur HU.

Und damit es mir nicht aus Versehen zu wohl wird, habe ich mir gleich die nächste Herausforderung ins Warme gestellt.

a04a9829-d63d-442c-a179-bf28f8d4cc94.jpg


50137bdc-8980-4f60-a277-4b3d950fa0c4.jpg


5c802c83-65c0-4762-9dfc-3abce0449c89.jpg




.
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Danke, Gerhard.

Fließband würde ich nicht sagen, eher schwäbisch entspannt "Ois noch em Andara". Ich habe Spaß daran, den alten Schrotthaufen wieder Leben einzuhauchen, daher auch mein nick. Das Ergebnis freut mich dann ein aufs andere Mal.

Ich sag immer: "Um sich ein neues Bike zu kaufen, braucht man nur Geld."
Um diese alten Schätzchen wieder auf die Straße zu bringen, braucht man viel Liebe, Geduld, pragmatische Ideen (sonst wird es teuer), Zeit, ein gutes Netzwerk (Teile) und auch ein bisschen know how.

Die Zeit habe ich als Pensionär zu Genüge, Geduld musste ich lernen, das know how stellt sich auch für Ungelernte nach 40 Jahren Schraubertätigkeit mal ein.

Wobei ich auch meine Grenzen kennen gelernt habe. An einem 1250er Hightech-Luxus-Nobelhobel fasse ich besser nichts an. Das ist was für Profis, die auf diesen Dingern gelernt haben und ausgebildet wurden.
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.455
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Da Ich am Karfreitag und am Ostersamstag in Summe 550km mit der Gs gefahren bin, war gestern Familientag....
Heute stand die GS auch in der Garage.
Ich bin aber mit Simone, heute mit dem E. Bike unterwegs gewesen.

Es ging von meinem Heimatort nach Oettingen, ja genau in die Bierstadt..., dort war Storchenfest.
Von Oettingen sind wir dann über Munningen ,Onkel und Tante besucht, wieder nach Hause gefahren.


Pause kurz vor Oettingen.
20220418_133912.jpg


20220418_135047.jpg


20220418_135131.jpg


Storch, in Munningen
20220418_150331.jpg


Aufm Heimweg mussten wir, leider, die Bahngleise illegal überqueren..
20220418_162532.jpg


Danach war eine Pause im grünen fällig...
20220418_162910.jpg


Bei der Pause habe Ich dann ,diesen Durchgang gefunden...
20220418_163154.jpg


Leider war der Durchgang nur von einer Seite zugänglich...

Mügge
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Mit dem Rad sieht man einfach mehr, als mit dem Motorrad. Zumindest rund um die homebase.
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben