Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bereits von gestern, unser erster gemeinsamer Ausflug mit Sohnemanns neuem Rasenmäher :Dzur Glörtalsperre. Ich war ja noch nie ein Freund von...
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.549
Ort
Kreis RE
Bereits von gestern, unser erster gemeinsamer Ausflug mit Sohnemanns neuem Rasenmäher :Dzur Glörtalsperre.
Ich war ja noch nie ein Freund von "Bikertreffs", aber Holger Aue hätte gestern genügend Stoff für ein neues Comicbuch innerhalb von 20min sehen können. Angefangen von der besonderen Harleyspezies, bis zur Mutti die hinten draufklettert, der Fahrer fährt schon los und Sie hüpfend auf einem Bein ein paar Meter daneben das andere schon über der Sitzbank bis er es merkt :bounce: Vorher musste "Er" rückwärts aus der Parklücke gezogen werden von umstehenden "Bikern", allein hat "die Kraft in den Beinen" nicht mehr ausgereicht:rolleyes:
Schön anzusehen war auch der dicke Hintern in Leggins!!! :kotzen: einer anderen Sozia bei dem der trockene Kommentar eines Nebenstehenden "kann man mal so machen, muss man aber nicht!" für allgemeines Schmunzeln sorgte.

Die Moral von der G´schicht...Sohnemann hat nach seinem heftigen Sturz vor 2 Jahren das Mopedfahren nicht verlernt, weitere Kommentare verkneif ich mir.:cool:

Allen eine schöne Woche!
Glör Ostern 2022.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
@TST

Lass Dich nicht beirren. Je besser so ein Foto -auch bearbeitet- wirkt, desto eher wirst Du diejenigen aufwecken, die so etwas eben nicht können und es dann als "Kitsch" oder "Darmverschlingung" bezeichnen. In der Vielfalt der Landschafts- und Blümchen-Fotografien (die ich damit nicht abwerten will) heben sich Deine Fotos auf jeden Fall ab und sie sehen beeindruckend aus.
Wenn da noch ein passender Stolli drauf wäre, ich würde es mir ausdrucken und über meinen Schreibtisch hängen als das Motorrad, das ich mir nie werde leisten können. Ich habe Deine Bilder heruntergeladen und gespeichert.

Wenn ich mir meine alten, abgenudelten GS anschaue oder zurück zu den Anfängen meiner Motorrad - Laufbahn in den frühen 70ern gehe, dann ist das schon mehr als beeindruckend, was die Motorradhersteller heute für den betuchten Kunden produzieren.

So eine Hyper-GS ist nunmal das Sinnbild von Freiheit und Abenteuer. Pack Dein Zelt und eine survival - Ausrüstung drauf und alle Wege stehen Dir offen. Das könnten Deine Fotos vermitteln. Vorausgesetzt der obere Teil des Motorrades kann annähernd das Potential einer solchen Maschine nutzen. Und da sehe ich den kleinen Knackpunkt im Gesamtbild. Der, der das nutzen will, fährt keine Sportreifen. Denn für den fängt der Spaß genau da an, wo er für 99% der Boxer-GSA-Fahrer aufhört: Abseits befestigter Routen.

Ich habe auf den Abenteuer-Pisten dieser Welt alles Mögliche gesehen. Alte Africa Twins, verlotterte Transen, Domis mit Bierkisten als Topcase, alle Formen von DT's, XT's, XL oder KLR, alte Luftboxer (R75/5 mit Stollenreifen auf der LGKS) und Triumph Tiger.

Was man da in der Tat nie sieht, sind "Abenteuer-GS". Das ist eigentlich schade.
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Und mit dem Motorrad sieht man schon viel mehr, als mit der Dose, jedenfalls meine Erfahrung. 1991 wieder ernsthaft mit eigener Maschine unterwegs, nach Jahren mit nur mal Spritztouren mit geliehenen Mopeds, habe ich in der Umgebung Stellen entdeckt, die ich mit dem Auto nie angefahren hätte (das war eher für schnelles fahren von A nach B, nicht aber, um eben mal irgendwo abzubiegen um zu schauen, wohin es da geht, selbst wenn's 'ne Sachgasse war/ist :D).

Uli
Ich kann mit dem Auto, z.B. sehr entspannt im offenen SLK-Roaster, fast überall auch da hinkommen wo ich mit dem Motorrad auch hin kann. Das praktizieren wir, also meine Frau und ich, seit Jahren, Z.B. eine Tour entlang Neckar-Rhein-Mosel-Saar. Wir sind raus aus dem Job und haben alle Zeit der Welt. Vom Motorradfahren hält die beste Ehefrau der Welt wenig.

Ich bin begeisterter Beifahrer, denn der Roadie gehört meiner Gattin und sehe wesentlich mehr, als ich beim Kradfahren sehen würde, wo ich mich auf den Verkehr und die Navigation konzentrieren muss.

Mal abgesehen von den unbefestigten Pisten, für die Motorräder mit Geländetauglichkeit gebaut wurden, die ich auch liebe.

Ein Fahrrad, insbesondere ein Mountainbike eröffnet da völlig neue Perspektiven. Ich lebe jetzt seit 30 Jahren in dieser schönen Gegend am Rand des Schwarzwalds und entdecke mit meinem Rad immer wieder Neues. Ob das die alte Ruine, kaum 2 km entfernt ist, von der ich keine Ahnung hatte, der schattige Weg durchs "Eutinger Täle" im Sommer, die ruhigen Stellen am Neckarufer, wo ich mir eine Decke und ein Kaltgetränk aus der Packtasche ziehe oder der verschwiegene Waldpfad entlang eines Baches von Ergenzingen nach Bad Niedernau im Neckartal. Hier helfen mir Programme wie "komoot". Die sind genial.

Ich habe da mal ein Video gemacht, ich weiß, dass das scheiße ist, das muss man mir also nicht hier nochmal schreiben. Es zeigt nur die schöne Natur vor meiner Haustür. Ich muss da großartig nirgendwohin fahren.


Ich bin längst davon abgekommen, an Wochenenden oder Feiertagen sinnlos Benzin zu verbrennen und mit dem Motorrad dahin zu fahren, wo alle hinfahren. Ob das der Seeheiner, die Schwarzwaldhochstraße, die Tanne oder sonstige Sehenswürdigkeiten im schwarzen Wald sind, wo Hinz und Kunz hinrödelt. Meine Motorräder bleiben Mittel zum Zweck, für (Fern-)Reisen und dem Erkunden unbefestigter Regionen.

Ich habe auch ein pedelec, wenn auch kein so luxuriöses wie Mügge und Gattin, meins hat nur einen schwachen Nabenmotor und hilft eben etwas mit. Ist immer noch schweißtreibend und gut gegen meine wohlgenährte Wampe. Die neueren Bosch-Motoren z.B. im Haibike schieben Dich jeden Beg hoch.

Ein "E-Bike" ist nochmal was anderes. Das ist sowas, wie Lewellyn hat. Das fährt ohne Treten. Aber der darf da, wo ich mich wohlfühle, nicht fahren. Zu Recht.
 
TST

TST

Dabei seit
22.05.2021
Beiträge
104
Ort
Oberösterreich
Modell
R1250GSA
@TST

Lass Dich nicht beirren. Je besser so ein Foto -auch bearbeitet- wirkt, desto eher wirst Du diejenigen aufwecken, die so etwas eben nicht können und es dann als "Kitsch" oder "Darmverschlingung" bezeichnen. In der Vielfalt der Landschafts- und Blümchen-Fotografien (die ich damit nicht abwerten will) heben sich Deine Fotos auf jeden Fall ab und sie sehen beeindruckend aus.
Wenn da noch ein passender Stolli drauf wäre, ich würde es mir ausdrucken und über meinen Schreibtisch hängen als das Motorrad, das ich mir nie werde leisten können. Ich habe Deine Bilder heruntergeladen und gespeichert.

Wenn ich mir meine alten, abgenudelten GS anschaue oder zurück zu den Anfängen meiner Motorrad - Laufbahn in den frühen 70ern gehe, dann ist das schon mehr als beeindruckend, was die Motorradhersteller heute für den betuchten Kunden produzieren.

So eine Hyper-GS ist nunmal das Sinnbild von Freiheit und Abenteuer. Pack Dein Zelt und eine survival - Ausrüstung drauf und alle Wege stehen Dir offen. Das könnten Deine Fotos vermitteln. Vorausgesetzt der obere Teil des Motorrades kann annähernd das Potential einer solchen Maschine nutzen. Und da sehe ich den kleinen Knackpunkt im Gesamtbild. Der, der das nutzen will, fährt keine Sportreifen. Denn für den fängt der Spaß genau da an, wo er für 99% der Boxer-GSA-Fahrer aufhört: Abseits befestigter Routen.

Ich habe auf den Abenteuer-Pisten dieser Welt alles Mögliche gesehen. Alte Africa Twins, verlotterte Transen, Domis mit Bierkisten als Topcase, alle Formen von DT's, XT's, XL oder KLR, alte Luftboxer (R75/5 mit Stollenreifen auf der LGKS) und Triumph Tiger.

Was man da in der Tat nie sieht, sind "Abenteuer-GS". Das ist eigentlich schade.
Fotos folgen mit Sicherheit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Peppal

Peppal

Dabei seit
28.12.2017
Beiträge
1.062
Ort
Österreich, Niederösterreich
Modell
KTM 1290 Super Adventure S
weißt, bei mir ist das so... ich hab im Prinzip ja auch kein Geld. Meine letzten Erfahrungen mit Motorrad (alle gebraucht) hatte ich mit 18. Und jetzt 40 Jahre später, hab ich mir statt einem neuen Auto zur Pensionsabfertigung eben ein neues Motorrad gekauft. Einmalig sozusagen. Wohnmobilwunsch auf 2 Rädern Und hab eine Riiiiiiiiiesenfreude damit. Kann den Technikvorsprung von über 40 Jahren gar nicht so richtig fassen . Und habe gleichzeitig größten Respekt vor der Wucht des Motors und überhaupt. Aber momentan fühlt man sich 20 Jahre jünger damit :)) Das mit den Stollenreifen kommt vielleicht nächstes Jahr dran.
Jetzt taste ich mich so langsam vor , erstmals auf Asphalt. Habe ja gehört, dass man mit Stollenreifen auf Asphalt schneller ausrutscht. Das möchte ich aber nicht. Dann lieber offroad in den Matsch, wenn das Motorrad nicht mehr so neu ist. Fotos folgen mit Sicherheit :)
So soll es sein - gratuliere dir :clap: ---> auf deine nächsten Fotos :daumen-hoch: :bier:
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.339
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Zuletzt bearbeitet:
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.102
Modell
GS (poly)
Oh Mann; das ist doch Schrotmunition... Für Schalenwild verboten.
In Deutschland nicht zugelassen ... die Munition ist aber aus der Schweiz, da haben Bambi & Co. keine Lobby, scheint's.

Sollte aber auch nur ein Scherz sein. Man muss ja nicht reflexhaft gleich jedes Reh aus dem Revier nehmen :D Obwohl...
Bildschirmfoto 2022-04-19 um 18.13.32.png
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
1.896
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben