Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Steirerkas - eine lokale Spezialität 😉
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.432
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Oh man... - nur mal eben zum Eibsee und drum herum. Nur 15km gewandert, aber als norddeutsches schreibtischtätiges 56 jähriges dickes Kind kommt man dann doch schon mal ins schwitzen.... 🥵
Hat aber Spaß gemacht!
signal-2022-08-15-14-15-16-478.jpg


signal-2022-08-15-14-17-20-877.jpg


Und da geht's die nächsten Tage rauf (aber mit der Bahn):
IMG_20220815_130910.jpg
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.764
Ich bin da mehrmals im Jahr, im Winter 15-20 Schitage und im Sommer eine Woche ein wenig wandern und relaxen.
Toll.:frown:
Das ruft Erinnerungen wach.

Wir waren da vor etwa 58-52 Jahren. Jeden Sommer. Ramsau am Dachstein, Familie Wieser (Zimmergeschäft) hatte "Fremdenzimmer".

Mein Vater war auch so ein Wandervogel. Vor dem war kein Berg sicher. Und wir mussten mit. Urlaub am Meer. Das wärs gewesen. Aber Pustekuchen. Immer in die Berge. :banghead:

Wer die Silberkarklamm kennt, stelle sich die mal Mitte der Sechziger vor. Und mit einer Materialbahn aus zusammengenagelten Bretten über hunderte Meter tiefe Schluchten.

Da gibt's noch ein Foto von mir, da muss ich 7 oder 8 gewesen sein. Schwarz - weiß. Kurze Hose, Holzgewehr. Filzhut und einen Lodenjanker. Irgendwo bei Schladming war so eine Lodenwalke.

Der Wieser hatte eine Beinprothese. Ist damit aber die Planai runter. Zumindest hat er das erzählt.
Das war in den Sechzigern noch viel Natur und wenig Tourismus. Wenn ich heute auf die Karte schaue, bekomme ich schon die Krise:

oooooomg.JPG

Nach der Steiermark-Phase kam die Südtirol-Phase. Rabland, Familie Nießner. Kein Berg im Umkreis von 20 km, auf dem ich nicht war. Payer Hütte fällt mir spontan ein. Und das war gar nicht lustig. Der Vater meinte immer, wir teilen seinen Wanderfimmel. Bis meine Mutter mal was von "immer diese Scheißberge" sagte. :D
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.764
Ich finds geil. Es sind einfach Klassiker, sogenannte "must sees". Eibsee, Plansee, Kloster Ettal, Garmisch itself, Ehrwald, Biberwier, Bichlbächle, die Lermooser Alm, das Tannheimer Tal.
Davon kann man nicht genug bekommen.

Für diese posts liebe ich diesen thread. Ich weiß nicht, wie oft ich an diesem Eibsee war. Oder im Tannheimer Tal. Das waren Wochenendtrips in eine wunderschöne Gegend.

tourach2.jpgtourach3.jpgtourach5.jpg

1976. Der Vater mit dem Bella-Roller und ich mit er Emme. Zelten am Vilsalpsee. Wild. Hat damals kein Schwein interessiert. Am nächsten Tag auf die Rotspitze gestiegen.
Übers Hahntennjoch röhren heute Hunderttausende Motorräder und Sportwagen.
Das war '76 anders. Die Hälfte war eine nicht ganz einfache Schotterpiste.

Achso. Unser arabischer Freund am Eibsee:

eibsee.JPG


"Der schönste See, der einen Besuch wert ist, es gibt viele Wasseraktivitäten, ich werde ihn viele Male besuchen"
 
Zuletzt bearbeitet:
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Ach ja, Bild von heute.
Die scheußlichen Sachen hab ich anderweitig verhackstückt (Thema "Verbrauchsrekord").

Waren heut aber auch schöne Sachen dabei.

Prägratental:
- hab meine Mobbedstiefel entsorgt, ein paar schlaue Sprüche gelesen, ein paar Mountainbiker von einer Kapelle vertrieben, das Großvenedigermassiv gesehen, richtig geparkt UND Gewichtsbeschränkungen beachtet (puh, das war aber ganz schön knapp).
Anschließend in Matrei/Osttirol auf besseres Wetter gehofft.

20220815_133922.jpg

20220815_133809.jpg

20220815_135858.jpg

20220815_135421.jpg

20220815_134721.jpg

20220815_141518.jpg

20220815_144324.jpg

Ach ja, da gab es dann doch noch was. Einen kurzen Disput zwischen der Besitzerin des Cafes und meiner Wenigkeit bzgl. Ihrer diskriminierenden Sichtweise. Das Objekt des Anstoßes hing zwischen den Klotüren.
Eigentlich war die Chefin gar nicht so "schiach", dass sie das nötig hätte ;)
20220815_151119.jpg

Schlußendlich gab es dann doch noch den Blick auf den fast wolkenlosen Großglockner:
20220815_155445.jpg

Edit:
Ein "Eingeborener" hat mich vorhin darauf hingewiesen, dass es kein Prägratental gibt. Richtiger Name des Tales ist Virgental.
Prägraten ist nur eine der Ortschaften im Virgental.
 
Zuletzt bearbeitet:
traveller

traveller

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
264
Ort
Datteln
Mist! Kurzurlaub vorbei.
Mit An-und Abreise knappe 1700 km in 6 Tagen.
Trotz Lammfell musste ich den Hintern doch das ein oder andere Mal ordentlich durchschubbeln.
Morgen geht die Sitzbank zum Jungbluth nach Nideggen.

Für den Rückweg von Neukloster habe ich mir 530 km ohne Autobahn gegönnt. War mit bis zu 36 Grad (Anzeige an einer Apotheke) recht muckelig.

Am Stadthafen von Grabow (Elde-Müritz-Wasserstraße)

IMG_20220815_092433.jpg


Als einziger, aber nicht blinder Passagier auf der Elbfähre bei Lenzen.

IMG_20220815_095514.jpg


Am Fliegerhorst in Wunstorf. Mit einer A400M wurden dort Start und Landung geübt. Leider war ich nicht geduldig genug um den nächsten Start abzuwarten. Bin auch kein Spotter. Kurz nachdem ich dort abgehauen bin, brummte so ein Ding über meinem Kopf her.

IMG_20220815_140001.jpg


Guido
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.099
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Heute Abend noch los. Nachdem es geregnet hatte waren es erfrischende 17 Grad . Ich weiß schon gar nicht mehr wann ich beim Fahren das Gefühl von Frische hatte. ;) Obwohl ich bemüht war nicht in die Richtung der untergehenden Sonne zu fahren ist es mir nicht ganz gelungen.
Der Sonnenschein der auf diesem Bild zur Wirkung kommt hat mich an zwei Stellen so geblendet, dass ich trotz Sonnenblende eigentlich nichts mehr gesehen habe :cool:


IMG_6242.JPG


Dafür gab es aber an anderer Stelle etwas zu sehen, was ich in dieser Anzahl bisher hier noch nicht gesehen habe

IMG_6238.JPG
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben