Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; So, saubermachen fürs Weihnachtsfest.
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.764
Also bin jetzt auch nicht so der Fachmann
Ich frage mich, weshalb ich etwas erkläre, das seit Jahrhunderten so gehandhabt wird, um Unheil vom Stall abzuhalten und dann kommt jemand, der ausdrücklich kein Fachmann ist, der es aber besser weiß.

Damit alle zufrieden sind und nicht noch drei kommen, die sich daran aufhalten, wie herum ich Hufeisen über die Tür nagle, zitiere ich gene mal aus dem bayerischen landwirtschaftlichen Wochenblatt vom 1.1.2021 (merkt ihr was?)

"Wenn man es mit der Öffnung nach oben hängt, soll es das Glück bewahren und auffangen. Wenn man es mit der Öffnung nach unten an die Tür hängt, soll es wie eine Sperre das Unglück abwehren. "
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Ich frage mich, weshalb ich etwas erkläre, das seit Jahrhunderten so gehandhabt wird, um Unheil vom Stall abzuhalten und dann kommt jemand, der ausdrücklich kein Fachmann ist, der es aber besser weiß.
Fachmann/Frau Gespräche in Sachen Aberglaube. :super:
 
Zuletzt bearbeitet:
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.943
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Weihnachtliche Grüße auch aus dem Schwarzwald.
Zwischen 14°C und 4°C, über Glottertal, Kandel, Waldkirch, Simonswäldertal, Wildgutachtal, Hexenlochmühle zurück nach Glottertal. So die heutige, entspannte Runde in der Mittagszeit.

Gipfel im Nebel
20221224_115632_mod_aff.jpg


Heute geschlossen
P1077124_raw_mod_aff.jpg


Schnee von gestern
P1077092_raw_mod_aff.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.764
Letzte Woche noch minus 10 Grad, Heute fast schon wieder Frühling.
Gott sei's getrommelt und gepfiffen. Meine Mieterin erzählte was von -19 an meinem Wohnort. Da wo ich mich letzte Woche aufhielt, waren es tagsüber 26. Plus.

Noch ein Bild von heute Abend.
Das ist ein sehr spezieller und spiritueller Ort. Leider wurde der Vorhang heute nicht gehoben. Das war damals wohl einmalig. Aber seitdem bin ich Heiligabend zum sunset immer dort

20221224_161507.jpg
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.317
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Weihnachten auf dem Johanniskreuz
Es war wie immer gut besucht bei 10°c +
Dem jungen Mann war es scheinbar zu Warm :smile: er Fährt sogar ohne Kleidung
mit Motorrad vom Platz weg 🤔
IMG-20221224-WA0012.jpg
index.jpeg
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Tag 1

Exakt 62,8 Km bin ich heute gefahren.

Starkregen bis 1300 Uhr, dann Sonne pur 😎

Morgen werde ich definitiv nur Asphalt fahren🤣🤣🤣 vielleicht ein wenig Gravel......

Hoffentlich hat mich das Radar nicht geblitzt.









































Tom der jetzt auf das Christkind🎅 wartet und euch allen eine Besinnliche Weihnacht wünscht

Edith sagt, alter Schwede drei Jahre E-MTB haben ihre Spuren hinterlassen, ich bin erledigt
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben