Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Andi, die Sinnlosigkeiten deiner Kommentare, besonders in Bezug auf Trockenheit, Wassermangel in bestimmten Regionen, sind beinahe schon...
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.849
Hallo Andi, die Sinnlosigkeiten deiner Kommentare, besonders in Bezug auf Trockenheit, Wassermangel in bestimmten Regionen, sind beinahe schon schmerzhaft. Anscheinend lebst du in einer Blase und du würdest gut daran tun, diese mal zu verlassen und dich, vorurteilslos mal über den Klimawandel und dessen Auswirkungen zu informieren. Aber bitte nicht bei TicToc oder fb. Schau mal was vernünftiges an.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.748
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Aktuell reicht es mir, das zu lesen, was die "Fachleute" schreiben. Der Life Check kommt dann in 2 Wochen.
Aber ich bin mir sicher, dass, wie so oft, total dramatisiert wird (klingt offensichtlich toll) und Vorort dann ganz anders ausschaut...

Wir werden sehen.
P.S.: Den Bericht von Wetteronline haste gelesen? Die Lügen also jetzt?
 
Ententreiber

Ententreiber

Dabei seit
13.10.2021
Beiträge
260
Ort
Südhessen
Modell
R1250GS TB 05/22
Gestern früh um 9 Uhr auf die Mopete, um vor dem Maimarkt Besuch noch durch die Pfalz zu fahren. Leider wurde das Wetter erst besser, als wir uns mit Tausend anderen Menschen durch die Festzelte gedrückt haben.

Hier eine kleine Rast am Wasserschloss, irgendwo bei Lauterecken 😊👍🏻

IMG_1645.jpeg

IMG_1647.jpeg

IMG_1652.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Hallo Andi, die Sinnlosigkeiten deiner Kommentare, besonders in Bezug auf Trockenheit, Wassermangel in bestimmten Regionen, sind beinahe schon schmerzhaft. Anscheinend lebst du in einer Blase und du würdest gut daran tun, diese mal zu verlassen und dich, vorurteilslos mal über den Klimawandel und dessen Auswirkungen zu informieren. Aber bitte nicht bei TicToc oder fb. Schau mal was vernünftiges an.
Die Bilder sind vom 27.-29.04.23:

- sicherlich fehlt ein halber Meter ....... aber, es war schon immer eine Herausforderung, wenn mehr entnommen wird, als nachfließen kann.

P1210898.JPG


P1210940.JPG


P1220192.JPG


P1220195.JPG


P1220409.JPG
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.849
@Kardanfan, 1/2 Meter erscheint im ersten Moment nicht so viel. Aber bedenke, dass es flächendeckend am kompletten Gardasee 500 l / m2 regnen müsste, um das Manko aufzufüllen. Und warum wird mehr entnommen als nachfliessen kann? weil es vielleicht zu trocken ist oder gibt es einen anderen Grund. Das gleiche Problem haben wir in Österreich mit dem Neusiedlersee. Im Westösterreich hat es in letzter Zeit viel geregnet, dass hat den Wasservorrat, inkl. Grundwasser, wieder aufgefüllt. Das nützt aber nichts in Ostösterreich. Der Zicksee ist ein Surfparadies gewesen, weil immer sehr windig, derzeit ist er aber komplett ausgetrocknet. Die Leitha ist ein Fluss, der immer genug Wasser hatte, die Bauern entnehmen für die Bewässerung der Felder aber so viel, dass der Fluss, stellenweise komplett trocken ist, und an manchen Stellen nur ein Rinnsal.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@Kardanfan, 1/2 Meter erscheint im ersten Moment nicht so viel. Aber bedenke, dass es flächendeckend am kompletten Gardasee 500 l / m2 regnen müsste, um das Manko aufzufüllen. Und warum wird mehr entnommen als nachfliessen kann? weil es vielleicht zu trocken ist oder gibt es einen anderen Grund. Das gleiche Problem haben wir in Österreich mit dem Neusiedlersee. Im Westösterreich hat es in letzter Zeit viel geregnet, dass hat den Wasservorrat, inkl. Grundwasser, wieder aufgefüllt. Das nützt aber nichts in Ostösterreich. Der Zicksee ist ein Surfparadies gewesen, weil immer sehr windig, derzeit ist er aber komplett ausgetrocknet. Die Leitha ist ein Fluss, der immer genug Wasser hatte, die Bauern entnehmen für die Bewässerung der Felder aber so viel, dass der Fluss, stellenweise komplett trocken ist, und an manchen Stellen nur ein Rinnsal.
Alles richtig, nur, was willst du tun?

Gut ist, am Wasserstand sieht man die Dinge .... und was tun wir: wir entnehmen weiterhin mehr, als raus-, nachfließen kann.

Es wird sich regeln .... irgendwie und der Regen kommt oder kommt nicht.

Gestern die WR 125 X nach 6 Jahren wieder zum Leben erweckt - leider ist sie sofort wieder angesprungen, mein Sohn hat dadurch nicht gelernt, dass man ein Motorrad (auch ein kleines) eigentlich entsprechend lagern und darauf vorbereiten sollte.

20230507_160042.jpg


................ hat er etwas daraus für die Zukunft gelernt?

Beim Elektro-Auto/Motorrad braucht er das Wissen eh nicht mehr - ....... und morgen leben wir eben mit weniger Wasser.

Heute zur Werkstatt gefahren für die HU:

20230508_113631.jpg
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.849
@Kardanfan: ..... und morgen leben wir eben mit weniger Wasser,.. was stimmt bei dir nicht. Das alles ist ja kein lokales Problem am Gardasee, oder Neusiedlersee. Wenn wir etwas weniger Wasser haben, dann haben andere viel zu wenig Wasser. Der Endeffekt ist der, dass die, welche überhaupt kein Wasser mehr haben dorthin gehen, wo es noch Wasser gibt, das ist mal Nummer 1. Nummer 2 lautet dann folglich, dass wir das noch vorhandene Wasser (eben noch weniger) nochmals teilen werden müssen. Ein kluger Mann hat mal gesagt, dass der nächste Krieg nicht mehr um Öl geführt werden wird, sondern um Wasser. Der nächste Schritt wird sein, dass ein paar findige Köpfe meinen (zum Beispiel bei Nestle) dass Wasser etwas kosten muss. (Wurde in Österreich bereits angedacht), da werden dann Abfüllanlagen gebaut welche betrieben und gewartet werden müssen, das kostet natürlich und ein paar Reiche werden noch reicher, die vielen Armen noch ärmer. Nach deinen Worten, müssen wir halt mit weniger Wasser leben, ist sehr naiv. Wurscht, Hauptsache das Moped läuft ......
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@Kardanfan: ..... und morgen leben wir eben mit weniger Wasser,.. was stimmt bei dir nicht.
Nach deinen Worten, müssen wir halt mit weniger Wasser leben, ist sehr naiv. Wurscht, Hauptsache das Moped läuft ......
Ooooh je, Entschuldigung, wenn dir meine "scheinbare" Naivität so Sorgen oder gar panische Angst machen.
- ich oute mich: eigentlich würde ich mich auch gerne auf der Straße ankleben, aber: ich bin Realist :idea2:

Es wird alles seinen Lauf nehmen - die Masse ist zu unflexibel!

Was wollen wir anrichten, wir paar Millionen - die sich auch alle uneinig sind - gegen Milliarden Menschen, die alle essen, trinken, leben wollen?

Ja, es wird ggf. so kommen, wie du schreibst ...... und dann?

Gestern saß ich am Wasser (genug Wasser für den schönen Augenblick) und habe mir nach 10 Jahren wieder eine Curry-Wurst gegönnt und die Menschen beobachtet - mit denen gewinnst du keinen Kr...g mehr :cool:

..... und ja, ich genieße das Mopedfahren und freue mich, dass mein Sohn auch wieder Interesse zeigt.

20230506_165035.jpg


Das ist der Wetterbericht für die nächsten 8 Tage: bei meinem Wohnort

1683566568328.png


und das ist der Wetterbericht für Malcesine (Gardasee): ....... gut, wenn man auch ein Auto hat

1683566635860.png
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
20.286
Ort
Wien
Modell
1250er
@rd07 der Schwurbler k. steht bei mir schon lange auf der Idiotenliste. Don’t feed the Trolls. In Frankreich gibt’s schon Verteilungskämpfe wegen des Wassermangels. Die Bevölkerung will es nicht so einfach hinnehmen, dass die Bauern sich einfach bedienen. Das Thema wird in Europa überall aufpoppen. Der Neusiedlersee wird ebenso austrocknen.

Ps: das Thema gehört eigentlich nicht hierher 😝
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@rd07 der Schwurbler k. steht bei mir schon lange auf der Idiotenliste. Don’t feed the Trolls. In Frankreich gibt’s schon Verteilungskämpfe wegen des Wassermangels. Die Bevölkerung will es nicht so einfach hinnehmen, dass die Bauern sich einfach bedienen. Das Thema wird in Europa überall aufpoppen. Der Neusiedlersee wird ebenso austrocknen.
Du bist der Held,........ nein, der Oberschw-...........

Alles OT hier ...... schon aufgefallen? Ach so Leseschwäche ... glaube das hatten wir schon mal.

Das Thema poppt auf - und dann?

Es sind schon viele Seen ausgetrocknet - und die Menschheit lebt weiter.

Aktuelles Foto von heute

nein - vom 18.03.23:

- und wenn der Reschensee leer ist, was dann?

P1190352.JPG

P1190348.JPG
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.748
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
OT: Die sinkenden Wasserspiegel liegen nur sekundär am weniger nachfließenden Wasser, sondern an der weiterhin extrem exzessiven Wasserentnahme zur Bewässerung der Felder (Lesen bildet). Und wenn der Gardasee 0,5 Meter weniger Wasserpegel hat (Bei der Wassermenge) dann zu schreien " Der Gardasee trocknet aus" ist an Populismus kaum noch zu überbieten.

Es wäre dem Fred unangemessen, dieses OT hier weiterzuführen. Wem das Thema so wichtig ist, der kann ja einen neuen ergebnisoffenen Beitrag eröffnen. :grin:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.254
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Wir werden sehen.
P.S.: Den Bericht von Wetteronline haste gelesen? Die Lügen also jetzt?
Am Gardasee fehlt mindestens ein halber Meter, vorletzte Woche war von einem Meter die Rede.
WetterOnline berichtet von 40-80l/m², das sind grad mal 4-8cm, die der Spiegel da steigen könnte, und das auch nur, wenn es über der ganzen Fläche mit den angegebenen Werten regnet.
Lesen allein hilft offensichtlich nicht, man muss das gelesene auch verstehen können.
Auch das Bild vom Reschensee spricht Bände, wobei, wenn der leer ist :(, wird die Kirche säkularisiert und kann wieder besucht werden ;).

Uli
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
3.150
Danke, Uli. Zuweilen fällt es auch mir schwer, höflich und sachlich zu bleiben, wenn jemand Unsinn verzapft. Aber der darf das. Wenn der jedoch ernsthaft dem Glauben anhängt, mir als normaler user in irgendeiner Weise vorschreiben zu können, was ich wo poste, indem ich meine aus meiner Sicht begründete Meinung äußere, befindet der sich ganz gewaltig auf dem Holzweg.

Um beim Thema "Fotos" zu bleiben und nicht in eine sinnlose OT Debatte abzuschweifen, wer hier was posten darf und was nicht, ein Foto, wenn auch von gestern:

DJI_0251.JPG


Eine Luftaufnahme des fiume Taro bei Fornovo di Taro. Wer keine Ahnung hat, darf gerne trotzdem was pinseln und sich auch gerne aufregen, ist mir völlig wumpe, aber wer die Gegend und den Fluss kennt, weiß, dass das für diese Jahreszeit dramatisch ist.

Dann habe ich noch ein paar Fotos von heute:

53664aa4-d2e1-4a45-ab1a-dbd94e2cdee3.jpg


Kreuzfahrer "Le Lyrial", Heimathafen Mata-Utu (Wallis und Futuna, KgR Uvea) im Hafen von Portoferraio.

a8e279b5-c062-4a5c-beed-47d3614ab787.jpg


Pizzeria da Emilio

fa52ee4f-5dda-4dbf-b648-02ea7447976b.jpg


Gefunden an einer Trattoria, Portoferraia (dachte dabei sofort an das GS-Forum), gestanden davor (dachte dabei nicht an das GS-Forum):

10ad10dc-9f44-4b42-b4bb-aa77dedbab8e.jpg


cbbebcef-9c6a-479c-bc5d-f620bd6fe87b.jpg


Parco delle Ghiaie und der dazugehörige Strand spiaggia delle ghiaie

5da52a67-d834-4815-b799-67811ed7a1d5.jpg


19f9cf3a-5a4d-489f-a7b5-9b27c8bdeff8.jpg
c8e147e4-b409-4b4c-a21e-9db141d8415e.jpg


Lustig bemalte Fähre

2a874f27-e45b-43ad-beff-79fe2d0d17a0.jpg
1ac68d4a-0502-47c4-92f8-a449fce1acdd.jpg


Geheimtipp am Strand von Lacona. Noch ein Geheimtipp in Lacona, macht aber erst abends auf:

edc80b01-4f14-4743-b8a7-48d1c07f69b8.jpg


und der Weg dorthin ist im Z4 mit großer Vorsicht zu fahren, dem fehlt es an Bodenfreiheit.

0949ce8b-d2c8-494c-bc63-f08d917b1daf.jpg


Zurück auf unserer Terrasse, Abendessen bei Sonnenuntergang und Meeresrauschen:
a187e716-0bb8-4df2-93d3-7afd185e1f8f.jpg
möwe2.JPG
6085e793-20e4-48b4-9c62-fd6c9ca5e390.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.748
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Lesen allein hilft offensichtlich nicht, man muss das gelesene auch verstehen können.
Genau. Der Bericht von Wetteronline spricht u.a. vom Lagio Magiore und dem Comer See. Du ignorierst, dass die Wasserstandspegel des Gardasees in erster Linie vom Abfluss in den Po und der vorherigen Entnahme aus der Etsch (die dann eben kein Wasser mehr in den Gardasee einleitet) bestimmt werden.
Zumal im Bericht doch deutlich steht, dass es am Gardase weniger geregnet hat. Und die Pegelerholung nur durch rigoroses Wassermanagement kommt.
Insofern ist dein Beitrag Blödsinn, weil vorher von Dir nicht richtig gelesen
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.748
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Danke, Uli. Zuweilen fällt es auch mir schwer, höflich und sachlich zu bleiben, wenn jemand Unsinn verzapft. Aber der darf das. Wenn der jedoch ernsthaft dem Glauben anhängt, mir als normaler user in irgendeiner Weise vorschreiben zu können, was ich wo poste, indem ich meine aus meiner Sicht begründete Meinung äußere, befindet der sich ganz gewaltig auf dem Holzweg.
Nur damit wir beide dieselbe Sprache sprechen. Was Du hier Postet ist mir sowas von egal. Für Legalität sogen die Moderatoren. Ich habe allerdings erhebliche Zweifel an Deiner Kritikfähigkeit und der Tatsache, dass es Dir wohl extrem schwerfällt, selbige oder andere Meinungen zu verarbeiten.
Da wirst Du wohl weiterhin mit leben müssen, auch wenn es Dir nicht passt oder Du glaubst mir drohen zu können.
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben