Seite 432 von 1923 ErsteErste ... 3323824224304314324334344424825329321432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.311 bis 4.320 von 19225

Aktuelles Foto von heute

Erstellt von adventureedi, 21.02.2010, 17:49 Uhr · 19.224 Antworten · 1.986.200 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    Zitat Zitat von SwissQrider Beitrag anzeigen
    Bin heute auch noch bei 2° losgefahren, wurde aber dann schon noch wärmer :-)

    Alle Bilder hier: https://picasaweb.google.com/rhynet/...eat=directlink
    Bilder St.Galler Rheintal (CH) und Vorarlberg(A))


    Gruss...
    SwissQrider
    Klasse
    Ein BMW-Prospekt könnte nicht schöner aussehen

  2. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    4.606

    Standard

    Zitat Zitat von SwissQrider Beitrag anzeigen
    Bin heute auch noch bei 2° losgefahren, wurde aber dann schon noch wärmer :-)

    Alle Bilder hier: https://picasaweb.google.com/rhynet/...eat=directlink
    Bilder St.Galler Rheintal (CH) und Vorarlberg(A))


    Gruss...
    SwissQrider
    Hallo Lars,

    Deine Bilder sind immer wieder schön anzusehen **neidvollblick**
    wirklich gut fotografiert und die meisten wunderbar "verfeinert"

    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Klasse
    Ein BMW-Prospekt könnte nicht schöner aussehen
    genau so ist es

  3. Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    362

    Standard

    Zitat Zitat von SwissQrider Beitrag anzeigen
    Bin heute auch noch bei 2° losgefahren, wurde aber dann schon noch wärmer :-)

    Alle Bilder hier: https://picasaweb.google.com/rhynet/...eat=directlink
    Bilder St.Galler Rheintal (CH) und Vorarlberg(A))


    Gruss...
    SwissQrider
    Hi Lars,

    muss mich den Vorrednern anschließen. Tolle Aufnahmen. Mit welchem Programm "verfeinerst" du deine Bilder? Photoshop, Gimp oder doch ein anderes Programm? Die Kamera ist laut den EXIF Infos eine EOS 600D. Welches Objektiv verwendest du? Verrätst du es uns/mir ?

  4. Registriert seit
    15.09.2010
    Beiträge
    124

    Standard

    Zitat Zitat von Tauchein Beitrag anzeigen
    ....muss mich den Vorrednern anschließen.
    Vielen Dank, auch den Vorrednern... Leider ist bei FLICKR ein Fehler passiert und jetzt haben alle im "Zitat" kein Bildchen mehr drin... Sorry.

    Zitat Zitat von Tauchein Beitrag anzeigen
    ....
    Mit welchem Programm "verfeinerst" du deine Bilder? Photoshop, Gimp oder doch ein anderes Programm? Die Kamera ist laut den EXIF Infos eine EOS 600D.
    Ja ich habe eine EOS 600D und nehme alle Bilder im RAW (Nicht JPG) auf. Da bleiben mehr informationen erhalten und ich bearbeite diese dann im Programm BibbleLabs, dass dann schlussentlich aus den RAW Bildern ein JPG erstellt. Photoshop kommt in der Regel nicht zum Einsatz, ich verändere meist nur Farben/Heligkeiten und Bildausschnitt.
    Einige Aufnahmen mache ich im HDR Format. Dazu muss ich 3 Bilder hintereinander aufnehmen mit einer sogenannten Belichtungsserie. Diese Macht ein Normales Bild, ein zu helles, und ein dunkles Bild. Diese Bilder werden dann mit dem Programm Photomatix wieder zu einem Bild zusammengefügt, was dann die sogenannten HDR Aufnahmen ergibt. Dann nochmals mit BibbleLabs etwas korrigieren und fertig.
    Die Rahmen kommen dann mit einem Programm namens Arles (DigitalDutch) noch automatisiert um das Bild und es werden noch die IPTC informationen mit diesem Programm gleich noch ergänzt ....

    So in ungefähr..... Sind ein Paar Schritte die man machen muss, aber mit etwas Übung geht das ganz flott :-)


    Zitat Zitat von Tauchein Beitrag anzeigen
    Welches Objektiv verwendest du?
    Das Objektiv ist in der Regel ein Weitwinkel (Habe auch andere). Normalerweise verwende ich das Canon EF-S 10-22mm. Für die Nahaufnahmen habe ich mir vor ein Paar Wochen noch das Tamron 70-200/2.8 besorgt.

    Gruss Lars

    https://picasaweb.google.com/rhynet/...eat=directlink

  5. Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    362

    Daumen hoch

    Das ist ja mal eine ausführliche Antwort. Vielen Dank.

  6. Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    6.350

    Standard

    Wir waren heute fleissig....






  7. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.660

    Standard

    Mein Pruter war hier und wollte noch ein paar schöne (?) Fotos gemacht haben bevor seine GS verkauft und abgeholt wird.....







    und meine ist eben doch schöner !!!!


  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    Hey Bob, darf ich euch meine Moped bringen? ich putze so ungern.......

    heute bei mir warens 4 Grad und ne 70km Runde mit klammen Fingern.


  9. HP2Sascha Gast

    Standard

    Echts Lob Tiger! Hast aus der Mühle nen echt scharfen Apparat gemacht!!!

  10. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    4.606

    Standard

    Hallo Markus,

    das kommt davon ....
    lieber Kette und Kalte Finger
    als
    Kardan und warme Kriffheizung

    (ok, Griffel schreibt man ja mit "G",
    hätt sich aber sonst nicht gereimt )


 

Ähnliche Themen

  1. Aktuelles Video von heute
    Von Pouakai im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 20:53
  2. Aktuelles Video von Heute
    Von doubbleyou im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 17:22
  3. Kaufberatung G650 XCountry Aktuelles 2009 Modell
    Von pillepaule im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 16:40
  4. Aktuelles Händlerverzeichnis
    Von Qstall im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 08:42
  5. Aktuelles (wirkliches) Gewicht der HP2 MM
    Von PeterA im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 20:35