Seite 455 von 1918 ErsteErste ... 3554054454534544554564574655055559551455 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.541 bis 4.550 von 19180

Aktuelles Foto von heute

Erstellt von adventureedi, 21.02.2010, 17:49 Uhr · 19.179 Antworten · 1.980.042 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.054

    Standard

    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    ..
    @Werner, wo sind denn da die Pakete auf dem Moped?
    Ja genau!!!!??????? Mit soo leeren Packtaschen gibt das ja 'ne schöne Bescherung.
    Obwohl das bmw-blau seiner Klamotten hat er ja schon gegen weihnachtsmann-rot getauscht

  2. Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    881

    Standard

    Die kleinen Sachen sind die teueren!!!

  3. LGW Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bigben92 Beitrag anzeigen
    Hi,
    danke für den Link, sehr interessant . So ähnlich hab ich mir des auch vorgestellt, damit die Kette gleichmäßig gespannt wird...was hast du denn da für ein Seil genommen, des des auch aushält?
    Und wenn des gscheit klappt, dann gibts nix besseres um sich den Feierabend zu vertreiben

    lg Ben
    So groß ist die Belastung ja nicht; Schau mal in dem Thread weiter vorne, da hatte ich zwei "Expertenbeschreibungen" verlinkt die ähnliche Konstruktionen beschreiben. Ich hab einfach irgend ein Band genommen was ich noch hatte, nur um das mal zu probieren; Gefahren bin ich ja so nicht. Ich würde mir einfach dünne Schnur im Kletterbedarf besorgen, die sind in deer Regel zugfest >500kg...

  4. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    Zitat Zitat von LGW Beitrag anzeigen
    So groß ist die Belastung ja nicht; Schau mal in dem Thread weiter vorne, da hatte ich zwei "Expertenbeschreibungen" verlinkt die ähnliche Konstruktionen beschreiben. Ich hab einfach irgend ein Band genommen was ich noch hatte, nur um das mal zu probieren; Gefahren bin ich ja so nicht. Ich würde mir einfach dünne Schnur im Kletterbedarf besorgen, die sind in deer Regel zugfest >500kg...
    aber ausgereckt. dh.: die reepschnüre aus dem kletterbedarf lassen sich nicht mehr recken, bzw. vorspannen.
    was du benötigst, ist ein seil, dass noch eigene spannungsreserven hat. dh.: entweder ein kletterseil > rope < ( frag den cheffe = Martin ) oder ein nachspannbares gummiseil. also ein seil für banchichamping.
    nicht: bunnycamping. da brauchst wieder was standhaftes.
    eher ein seil aus draht.

  5. LGW Gast

    Standard

    Man verwendet ja für die Spannung nach wie vor die mitgelieferten Federn oder Gummis, da spielt das Seil eher keine Rolle bzw. ist es vorteilhaft wenn es die Länge hält und nicht nachdehnt... jedenfalls war das mein Ansatz

  6. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3.859

    Standard

    Hallo in die Runde,

    dann wollen wir endlich auch mal wieder ein Bild vom Tage einstellen . Ich weiß, dass es jetzt für die Meisten nicht so sonnig und warm ist, daher als kleiner Gruß:

    Fangen wir auf ca. 2000 m.ü.M. bei ca. 26 °C an






    Einige Minuten und Höhenmeter später sah es so aus:





    Und dann waren wir am Ziel; höher denn jemals zuvor, aber bei nur noch 15 °C und heftigem Wind:



    auf 4.775 m gemäss diversen offiziellen Quellen:



    Viele Grüße von elch und elchin,

    z.Zt. in Chile mit einer 1200er GS unterwegs, leider ohne Adv., aber die Abenteuer machen wir uns selber

  7. fls
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    1.650

    Standard

    Blanker Neid!!!!!!!!!!!!!!!

    Fahrt vorsichtig, holt euch keinen Höhenkoller und laßt unbedingt mal die Bilder sehen,
    wenn ihr wieder da seid.

    Grüße
    Barney

  8. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    Wahnsin ! Chile und Argentina muechte ich gerne auch wieder mal hin.
    Bin da mit den 2010er Dakar gewesen aber gar kein zeit fuer nix gehabt

    Habt ihr kein hoehenkrankheit gehabt ? Ich wohl und das wahr nicht so der renner !

  9. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.018

    Standard

    Bohhhhhh

    so weit seit Ihr schon.....
    Luflinie wäre das ja schon die Hälfte zwischen Osorno und Uyuni

    Weiterhin viel Glück und sendet uns BILDER!!!!!!

    ....und scheni Wiehnachde

  10. Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    230

    Standard

    Hallo

    Fein, fein

    Weitermachen, natürlich mit Bildern.

    Frohe Weinachten, einen guten Rutsch und ein wunderbares 2012

    Grüsse
    Peter


 

Ähnliche Themen

  1. Aktuelles Video von heute
    Von Pouakai im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 20:53
  2. Aktuelles Video von Heute
    Von doubbleyou im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 17:22
  3. Kaufberatung G650 XCountry Aktuelles 2009 Modell
    Von pillepaule im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 16:40
  4. Aktuelles Händlerverzeichnis
    Von Qstall im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 08:42
  5. Aktuelles (wirkliches) Gewicht der HP2 MM
    Von PeterA im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 20:35